Peter Bonk Kfz. KG
- 3.3
- Fahrschule
- Münster
Ist das Ihre Datei ? Ändern Sie den Datensatz. / Löschen Sie den Datensatz.
Über : Fahrschule Peter Bonk Kfz. KG in Münster
.
Barrierefreiheit :
Rollstuhlgerechter Eingang
Tags: Fahrschule,
Die Meinungen (51)
-
Jan-Philipp.e1 / 5Le 02/12/2021 à 18:30
Eigentlich war der Auftrag einen Endtopf zu wechseln. Wurde schlampig ausgeführt und dann auch noch verschraubt und nicht mit federn... Dann ist der Werkstatt die Handbremse gerissen und TÜV sollte gemacht werden... Die kosten sind explodiert. Entweder der Mechaniker hatte kein Bock oder ist unfähig gewesen. Die Preise sind unverschämt. Kann ich jedem nur von abraten!
-
Kritik.r2 / 5Le 07/11/2019 à 18:26
Ich kann die schlechten Erfahrungen vieler anderer bestätigen. Absolut unfreundlicher und besserwisserischer Chef, er sollte den Kundenkontakt besser seinen Mitarbeitern überlassen und nicht mehr ans Telefon gehen. Auch preislich werden Zusagen nicht eingehalten, stattdessen Wischwasser eingefüllt und berechnet. Auch mit der Reparatur war ich unzufrieden, hier musste von einer anderen Werkstatt nochmal nachgebessert werden. Das einzig positive: Man bekommt schnell einen Termin.
-
Abow.e1 / 5Le 06/10/2020 à 18:00
!WARNUNG! - Abmachungen werden nicht eingehalten - Respektloses verhalten ! - rassistische Äußerungen ! Abgemacht waren 150 Euro für einen einfachen Ölfilter und Ölwechsel ( bei jeder zweiten Werkstatt wird es nicht mehr als 50-100 Euro kosten) aber dann als wir das Auto abholen wollten wurde es erst so richtig asozial. Auf einmal wurden 260 Euro verlangt. Nachdem er merkte dass wir das nicht mit uns machen lassen, hat er beschlossen die Fahrzeugpapiere unseres Autos nicht mehr raus zu geben. Als wir dann die Polizei angerufen haben hat der Chef seinen Laden zu gemacht und ist einfach davon gefahren !!!!!!! Glücklicher weise hat die Polizei uns gegenüber Verständnis gezeigt und hat uns auch nochmal bestätigt dass das Verhalten des Chefs einfach betrügerisch ist und man da rechtlich einiges machen kann. :) Ich gebe euch den Rat lieber eine professionellere Werkstatt auf zu suchen. Die meisten 5 Sterne Bewertungen hier sind von denen selbst. Lasst euch nicht reinlegen Leute. Rechtlich seid ihr bei solchen Fällen trotzdem auf der sicheren Seite. Trotz dessen würde ich an eurer Stelle euch garnicht den Stress antun und lieber darauf verzichten.
-
hazem..a1 / 5Le 30/06/2020 à 14:16
Einfach unfreundlich und unmotiviert und so unprofessionell. Der Mann guckt das Kfz nicht mal an. Dann scheitert es noch an der Kommunikation. Der Mann hat keine Lust dir zu erklären was Sache ist. Und wenn er doch anfängt zu erklären, dann auf unfreundliche Weise als wäre er besserwisser und man keine Ahnung hätte. Er lässt den Fehler auslesen, drückt einen Zettel aus und zieht dir 30€ ab, für 3 Minuten Aktion... Nicht empfehlenswert!
-
Timo.1 / 5Le 06/09/2019 à 17:19
Ich musste leider zwei mal schlechte Erfahrungen mit dieser Werkstatt machen. Beim ersten mal wurde der Kostenvoranschlag nach einem Unfall erst nach zweimaligem Hinterhertelefonieren und erheblicher Verzögerung zur gegnerischen Versicherung geschickt und beim zweiten mal wurde ein simpler Ölwechsel satte 40€ teurer als vorher angekündigt. Nicht zu empfehlen!
-
Yannick.l5 / 5Le 09/03/2021 à 07:25
Der ADAC hat für mich entschieden, dass mein Auto bei KfZ Bonk repariert wird. Habe das aber nicht bereut. Die Reparatur war schnell erledigt und hat weniger gekostet, als ich erwartet habe. Alles bestens!
-
T...4 / 5Le 21/03/2019 à 11:56
Unkomplizierte und sehr freundliche Kommunikation. Termin für eine Inspektion war innerhalb von zwei Tagen zu bekommen und der Wagen am nächsten Tag fertig. Bei Abgabe wurde zudem extra gefragt ob neben der Inspektion irgendwelche Flüssigkeiten aufgefüllt werden sollen. Preistechnisch, gerade im Vegleich zu anderen Werstätten, wirklich sehr günstig.
-
Karl.w1 / 5Le 25/07/2019 à 15:19
Kurz vor dem Urlaub wegen einem Check-Up dort gewesen. Nach telefonischer Rücksprache sollte erst einmal keine Reparatur durchgeführt werden. Tage später kam weder der angebotene Anruf ob Mängel festgestellt worden, noch ob bisher irgendwelche Kosten entstanden sind. Als ich dann Tage später selber anrief wurde nur mitgeteilt das ein paar Kleinigkeiten durchzuführen wären wozu ich mein Einverständnis gab. Als ich dann wieder Tage auf einen Anruf gewartet hatte, bin ich nach erneutem Anruf meinerseits dort aufgetaucht und mir wurde eine 1700€ Rechnung präsentiert mit den Worten "Das da ja doch einiges zu machen war" Am ende wurde jede Dichtung, Schraube,...etc ausgewechselt eine Motorwäsche durchgeführt und weiteres, sowie drei Tage Arbeitsstunden berechnet. Als ich den Betrag aufgrund eines Limits meiner EC Karte nicht sofort begleichen konnte, wurde ich sehr unfreundlich behandelt. Der Vorfall ist nun schon ein 4 Jahre her dennoch ärgere mich heute aber immernoch darüber, weshalb ich diesen Kommentar nun verfassen musste um mit der Sache abzuschließen.
-
Ashkan.h5 / 5Le 04/02/2021 à 14:26
unser Auto ist seit Jahren nur bei Bonk KFZ gewesen, ob TÜV, Inspektion bzw. auch mehrere Unfälle, und immer ist alles bestens gemacht worden. Ich kann die Werkstatt nur empfehlen.
-
June.1 / 5Le 18/08/2017 à 11:26
Unglaublich unfreundlicher Mann! Absolut nicht zu empfehlen diese Werkstatt und ich werde nie wieder mein Auto dort hinbringen. Unverschämt patzige Antworten und der Schaden, der an meinem Auto repariert werden sollte und wofür ich viel Geld bezahlt habe, ist letztendlich wieder da und mein Auto muss wieder abgeschleppt werden. Außerdem wurden, wie bei vielen anderen wie ich hier lese, Sachen berechnet nach denen ich nicht gefragt habe. Zwar nur Kleinigkeiten, aber die waren eigentlich nicht nötig. Dreist und unzuverlässig.
-
Jana.n1 / 5Le 18/08/2017 à 08:35
Es wurden ohne Nachfrage Dinge repariert und berechnet. Das Problem, weswegen ich das Auto eigentlich in die Werkstatt gebracht hatte war nach dem ersten !UND! zweiten Abholen aus der Werkstatt immernoch vorhanden. Zusätzlich war meine Musikanlage und die Beleuchtung der Mittelkonsole beim Abholen defekt. Auf die Frage warum das so sei, kamen nur unglaubwürdige und widersprüchliche Aussagen.
-
Bernd.i5 / 5Le 10/06/2013 à 09:50
Diese Inhaber geführte Werkstatt wartet meinen VW Multivan schon seit vielen Jahren. Ich bin sehr zufrieden. Die Werkstatt ist schnell, pünktlich, preiswert und gut. Herr Bonk ist freundlich und kompetent!
-
Cessa.o1 / 5Le 05/11/2017 à 18:42
Unsere Wischanlage war kaputt. Er sollte schauen was damit ist. Letzendlich mußte ich hinterher telefonieren und mußte eine Rechnung von kanpp 300 € bezahlen, ohne das ich einen Auftrag zur Reperatur erteilt habe. Das ganze Auto hat 300 gekostet, dementsprechend war es sehr enttäuschend das gar nichts mit mir vorher abgesprochen wurde.
-
Ro.1 / 5Le 24/07/2014 à 17:54
Geht bloß nicht in diese Werkstatt !!! Ich habe sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Mein Auto war in der Werkstatt weil beim Gasgeben nichts mehr passiert ist und ich auf der Autobahn stehen geblieben bin. Der ADAC hatte angemerkt, dass es wahrscheinlich am Kraftstoffrelais liegen könnte und das defekte Teil markiert. Dann bin ich zu BONK gegangen und habe alles detailiert berichtet. Nach einer Woche in der Werkstatt konnte ich den Wagen wieder abholen und bin erneut (nach nur 5km) stehen geblieben, woraufhin ich in eine andere Werkstatt gefahren bin, in der festgestellt wurde, dass das als defekt markierte Relais NICHT getauscht wurde und das Problem eigentlich das Motorsteuergerät ist. Weiterhin wurde mir gesagt, dass dieses Relais von einer freien Werkstatt gar nicht bestellt werden kann, es sei denn man bestellt es bei Unterhändlern, wodurch es jedoch deutlich teuerer wird. Diesen Sachverhlt habe ich der Werkstatt BONK so vorgetragen und wollte die Rechnung für das angeblich neu gekaufte Relais sehen. Erst hieß es es gibt keine Rechung, weil es ja repariert wurde, dann hieß es aber es wurde ein neues Relais bestellt und eingebaut, dessen Rechnung der Chef mir aber nicht zeigen kann und auch nicht müsse und wolle, weil ich ja nicht einfach so Einblicke in seine Buchführung nehmen könne.... Unterm Strich bleibt: Mein Auto war nach dem Werkstattbesuch immernoch genauso kauputt und das markierte defekte Teil wurde NICHT ersetzt. Ich bin mein Geld los und wurde offensichtlich betrogen. Der Chef ist sehr unfreundlich und patzig gewesen und das Auto stand eine ganze Woche in der Werkstatt für etwas, was im Grunde nur ein paar Minuten dauert.... Die Werkstatt wird wegen Betruges angezeigt! ICH BIN SEHR UNZUFRIEDEN MIT DIESER WERKSTATT UND RATE JEDEM AB DAHIN ZU GEHEN!!!
-
Jan..4 / 5Le 01/04/2016 à 06:13
Ich hatte bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Mein stotternder Motor würde gleich und dauerhaft repariert, die Vertragswerkstatt hat das nicht geschafft. Ich weiß nicht warum es so negative Bewertungen gibt.
-
Chris.e2 / 5Le 30/01/2014 à 17:11
Sehr unfreundlicher Geschäftsführer. Es erfolgte kein zugesagter Rückruf. Reperaturarbeiten nur zufriedenstellend. Bei meiner EC-Kartenzahlung wurde ohne Hinweis mehr abgebucht. Evtl. handelte es sich dabei um Kartengebühren. Alles in allem nicht transparent und nur bedingt zu empfehlen.
-
Franz.e5 / 5Le 19/03/2020 à 15:14
Tolle Werkstatt mit texhn.sehr versierten Meistern und viel BMW Kenntnissen. Wer etwas anderes behauptet, sollte seine Kommentare nochmals ernsthaft prüfen.
-
Dennis.r5 / 5Le 15/12/2016 à 16:19
Eine phantastische Werkstatt. Freundlich, kompetent. Dort wird nur das repariert, was auch wirklich kaputt ist. Wir fahren immer noch zu Bonk, obwohl wir mittlerweile über 80 Kilometer entfernt wohnen. Ich kann diese Werkstatt uneingeschränkt empfehlen!
-
Thorsten.r1 / 5Le 19/06/2018 à 06:42
Achtung habe das Auto zum Reparieren gebracht (Nockenwellensteller ) Dabei wurde ein Stück von der Nockenwelle abgebrochen :-( Wahrscheinlich weil kein spiezal Werkzeug vorhanden ist....Auto war später mehr kaputt als vorher . Noch mal 1700 Euro für mich aber in einer Fachwerkstatt. Firma Bonk hat sich natürlich nicht an den Kosten beteiligt. Natürlich alles ohne Rechnung...schade .
-
Kevin.a1 / 5Le 28/09/2021 à 07:07
Nicht nur das die netten Menschen einen vereinbarten Termin vergessen. Sie sind dann auch unfreundlich. Besser nicht
-
H.2 / 5Le 03/04/2017 à 11:26
Neben den beauftragten Arbeiten, die zufriedenstellend ausgeführt wurden, wurden ungefragt zwei Liter Öl aufgefüllt und Frostschutz in Kühler und Wischwasser gekippt und natürlich alles berechnet. Geht gar nicht.
-
Kathi.1 / 5Le 11/03/2017 à 17:24
Keine Musikanlage (kaputt). Toilette kaputt (keine Spülung kein Licht). Reifen kaputt und keine Reaktion, keine pannenhilfe, weil der Chef sagt "erst mal selber machen". Sehr unseriös. :-/
-
Markus.5 / 5Le 28/05/2018 à 14:42
Sehr faire Werkstatt, die zum einen verlässlich Termine einhält. Zum anderen aber auch sehr faire Preise anbietet und auch darauf hinweist, wie Geld gespart werden kann.
-
Florian.o5 / 5Le 20/12/2019 à 16:26
Kurz vor den Feiertagen hatte ich ein Leck im Kühlersystem, wurde schnell und kompetent behoben.
-
Stanimir.l1 / 5Le 18/06/2020 à 06:59
Absolut nicht zu empfehlen!!! Ein Stern ist zuviel. Macht ihr meine Fehler nicht, einfach Finger weg. :(((((
-
Michael.i5 / 5Le 06/04/2021 à 10:59
Sehr freundlich, kompetent und schnell. Wie immer, sehr zufrieden!
-
Dietmar.a5 / 5Le 10/06/2020 à 12:34
Freundliche, schnelle und ehrliche Diagnose. Super!!!
-
Dennis.5 / 5Le 16/09/2020 à 10:51
Top Service, gute Beratung und professionelle Arbeit!
-
Peter.l5 / 5Le 02/02/2020 à 18:33
Sehr Gute und günstige Werkstatt
-
Marla.u3 / 5Le 15/04/2019 à 12:18
Lange Wartezeit, relativ teuer.
-
m.c5 / 5Le 30/03/2019 à 19:02
Wieder mal sehr gut! Danke sehr! :-)
-
Christiane.l5 / 5Le 27/07/2019 à 17:13
Kompetent und schnell, sehr freundlich
-
Urd.a5 / 5Le 04/07/2019 à 08:09
Sehr nettes und fachkundige Team.
-
Evelyn.e5 / 5Le 23/09/2020 à 16:56
Kompetente ubd freundliche Mitarbeiter
-
Andrej.i1 / 5Le 14/10/2020 à 08:17
Nicht zu empfehlen
-
Mali.u1 / 5Le 28/05/2021 à 13:34
Finger weg..
-
Azhar.l1 / 5Le 17/07/2020 à 14:01
Unprofessionell
-
Chandra.t5 / 5Le 25/09/2020 à 19:09
(Übersetzt von Google) Diese Jungs sind unglaublich. Ich bin direkt vor ihrem Laden mit meinem Sohn im Auto zusammengebrochen. Wenn Sie wissen, wo sie sich befinden, wissen Sie, dass es eine sehr belebte Straße ist. Mein Luftschock blies tatsächlich aus und es war eines meiner ersten Fahrten in dieser Straße. Nachdem ich wegen des lauten Auslegers angehalten hatte, gefolgt von meinem Warnfahrzeug, das zu tief auf dem Boden auf meinem Armaturenbrett blinkt, fuhr ich vor ihrem Laden aus dem Verkehr. Ich war geschockt und hatte keine Ahnung, wo ich war, geschweige denn, wie man überhaupt viel Deutsch spricht. Als ich meinen Mann anrief, der den ganzen Weg in Dulmen gearbeitet hatte, sah ich mich um und stellte fest, dass ich tatsächlich vor ihrem Laden war ... wirklich, wie stehen die Chancen. Ich holte meinen 2-jährigen Sohn aus dem Auto und ging zum Laden in der Hoffnung, dass jemand ein wenig Englisch sprach. Zu meiner Erleichterung sprach einer der sanften Männer, die im Geschäft arbeiteten, sehr gut Englisch und konnte mir mit meinem Auto und einem Taxi helfen, sicher nach Hause zu kommen. Wir sind seitdem viele Male mit unseren beiden Autos zurückgekehrt und freuen uns darauf, mit ihnen Geschäfte zu machen, bis wir Deutschland verlassen. Mein Sohn und mein Mann freuen sich darauf, die Rennwagen jedes Mal zu sehen, wenn wir in den Laden gehen. Es ist großartig, mit dem gesamten Team zusammenzuarbeiten. (Original) These guys are amazing. I broke down right in front of their shop with my son in the car. If you know where they are located you know it is a very busy street. My air shock actually blew out and it was one of my first times driving down this street. After pulling over due to the loud boom, quickly followed by my warning vehicle is to low to the ground flashing on my dash, I pulled up out of traffic in front of their shop. I was in shock and had no idea where I was at let alone how to speak much German at all. When I called my husband who worked all the way in Dulmen I looked around and discovered I was actually in front of their shop...really what are the odds. I got my 2 year old son out of the car and walked up to the shop hoping someone spoke a little English. To my relief one for the gentle men that worked at the shop spoke great English and was able to help me with my car and a taxi to get home safely. We have returned many times since with both of our cars and look forward to doing business with them until we leave Germany. My son and husband looks forward to seeing the race cars every time we go to the shop. The entire team is great to work with.