Fahrschultreff - Fahrschule, Nothelferkurse und Verkehrskunde

    SIEHE TELEFONNUMMER

    Ce numéro valable 5 minutes n'est pas le numéro du destinataire mais le numéro d'un service permettant la mise en relation avec celui-ci. Ce service est édité par le site reparation-de-telephone.fr. Pourquoi ce numéro ?

Über : Fahrschule Fahrschultreff - Fahrschule, Nothelferkurse und Verkehrskunde in Winterthur

.


Tags: Fahrschule,

Die Meinungen (45)

  • Avatar Mauricio.o
    4 / 5
    Le 07/07/2022 à 12:03

    Ich habe den Kurs mit Nela gemacht und war froh, dass ich viele Themen, die ich in der Vergangenheit gelernt hatte, wieder aufgreifen konnte (ich hatte bereits einen ähnlichen Kurs in einem anderen Land). Ich glaube, ich habe neue Informationen und interessante Spezifikationen für den praktischen Teil erhalten, die aus anderen Quellen nur schwer zu bekommen sind. Der Kurs war lebendig, aber respektvoll und gut organisiert. Auch die Übungen waren realistisch gehalten (man hat nicht immer alle Materialien zur Verfügung) und daher interessant. Ich glaube, dass dieser Inhalt sehr wichtig ist, und die Schule macht einen guten Job, um sicherzustellen, dass die Leute mit dem Wissen und einer gewissen Erfahrung in spezifischen Situationen nach Hause gehen.

  • Avatar summer.o
    4 / 5
    Le 06/07/2022 à 18:17

    Ich empfand den Kurs bei Nela letzten Sonntag als sehr informativ und strukturiert. Meines Erachtens wurde niemand blossgestellt oder ins lächerliche gezogen. Vielleicht wurde Sie durch ihre offene und direkte Art falsch verstanden, jedoch hat sie dies am Anfang des Unterrichts über sich selber berichtet. Sie legte viel Wert auf die Wichtigkeit, in Notfallsituationen richtig handeln zu können und uns dies während des Unterrichts beizubringen. Wir wurden zwar eine Stunde früher entlassen, jedoch war es nicht nötig den Unterricht künstlich in die Länge zu ziehen!!

  • Avatar Roger.e
    5 / 5
    Le 07/07/2022 à 10:38

    Ich erlebte Nela am Sonntag am Nothelferkurs als starke Persönlichkeit die es verstanden hat auf uns einzugehen, uns weiter zu bringen und die gesteckten Ziele zu erreichen. Ich bin erstaunt über das negative Feedback, da am Nothelferkurs am Sonntag niemand etwas negatives gesagt hat und ich ja auch sehr zufrieden nach hause gegangen bin. Nela wirkte zudem sehr kompetent und forderte uns. Wenn ich mir einen zeitgerechten Kurs mit einer neuzeitlich eingestellten Kursleiterin vorstellen würde, käme 1zu1 Nela heraus. Pravo Nela, mache weiter so. Es wird jedoch immer Menschen geben, welche gerne eine Frau als Kursleiterin hätten welche scheu ist, sich nicht traut jemandem etwas zu sagen und unsicher ist. Selbstsichere Frauen braucht die heutige Zeit.

  • Avatar Dawensci.
    5 / 5
    Le 06/07/2022 à 18:05

    Ganz ehrlich den Nothelferkurs letzten Sonntag bei Nela, war recht gut. Ich konnte alles verstehen was sie sagte und hatte wirklich kein Probleme mit dem zeit. Ganz im Gegenteil ich fand sie hat es sehr strukturiert gestaltet. Natürlich war es manchmal hier und dort unverständlich aber sowass hat man ja bei jedem Kurs. Am Ende geht es bei dem Kurs ja um das nothelfen ( wie es so schön heisst). Also für diese Person der ihr einen 1 Sterne bewertung gab wollte wohl nur früher nachhause gehen😉. Also ich empfehle den Kurs bei ihr.

  • Avatar Chiara.e
    2 / 5
    Le 06/07/2022 à 16:41

    Im Vergleich mit dem Nothelfer vom Roten Kreuz, war der Sonntag mit Nela fast unaushaltbar. Bis wir tatsächlich mit dem Unterricht anfingen waren schon fast 1.5 Stunden vorbei und danach mussten wir eine Art Parcour abarbeiten. Das beinhaltete Kärtchen in die richtige Reihenfolge zu bringen, ein A4 über Verbrennungen lesen, drei kaputte Pannendreiecke aufstellen und eine Warnweste anziehen, die Bewusstlosenlagerung, reanimieren an Puppen und irgendwelche Sätze zum Verhalten im Stau in der richtigen Reihenfolge abschreiben. Ich kam mir vor wie in der 1. Klasse. Wir wurden auch so behandelt, Nela scheint grosse Freude an ihrer autoritären Stellung zu haben. Dazu kommt das ambivalente Verhalten von Nela mit ihrer Aussage, dass diese Kurse sehr wichtig sind für sie, gleichzeitig hatte man aber den Eindruck sie hat null Bock darauf uns was beizubringen, abgesehen von ihren Moralischen und Ethischen Vorstellungen. Stellte man Fragen wurde entweder nicht richtig zugehört und konkret auf die Frage geantwortet oder man wurde blossgestellt und ins lächerliche gezogen. Total unprofesionell. Klar früher gehen an einem Sonntag ist sehr geil, deshalb 1 Stern statt Null. Wäre das Thema aber mit Motivation und aufrichtigem Interesse vermittelt worden, wäre ich die zwei Stunden gerne noch hocken gelieben.

  • Avatar Noah.u
    4 / 5
    Le 16/07/2022 à 12:55

    Ich fand den Nothelferkurs sehr spannend und interessant. Die Lehrerin hat sehr gut erklärt und ich habe es sehr gut verstanden. Ich finde es auch top das man ein Heft mit auf den Weg bekommt, wo immer nachschauen kann wenn man etwas wissen will. Es hat mir sehr viel Spass gemacht.

  • Avatar Patric.
    5 / 5
    Le 22/06/2022 à 21:28

    Zymber Maksuti hat mich perfekt auf die Lkw Prüfung vorbereitet. Sehr professionell und man spürt, dass ihm sein Job am Herzen lieget. Hätte nicht besser sein können. Danke für deinen super Job!

  • Avatar Cyrine.e
    5 / 5
    Le 05/12/2021 à 08:11

    Ich machte meinen Nothelferkurs bei Nela und war sehr zufrieden, denn es war ein sehr lebendiger un spannender Kurs in dem ich mich da wiederfand. Sie berichtete und unterrichtete unter anderem mit Beispielen aus dem echten Leben und nicht einfach nach theoretischem Leitfaden. Sie erreichte somit die Klasse als Ganzes. Für mich war das eine sehr positive Erfahrung aus der ich definitiv vieles mitnehmen kann, das scheint mir das Ziel eines Nothelferkurses zu sein. Ich bin sehr dankbar hatte ich das Glück bei ihr meinen Nothelferkurs gemacht zu haben. Nela ist mit Leib und Seele Nothelferin und genauso vermittelt sie das auch ihren Schülern. Ein großes Dankeschön dafür!

  • Avatar Claudia.l
    5 / 5
    Le 07/09/2021 à 13:27

    Ich habe sowohl meine vorbereitungskurse als auch fahrstunden bei fahrschultreff besucht. War beides 1A. Thomas künzle hat den stoff sehr kompetent und intetessant vermittelt, war auf der strasse äusserst geduldig und hilfsbereit. Kann es nur weiter empfehlen.

  • Avatar Alexandra.o
    2 / 5
    Le 24/06/2021 à 17:24

    Ich war im VKU beim Ueli und Thomas Ueli stellte mich vor der Klasse bloss. Ich erklärte ihm das ich ADHS habe und zeichnen muss um mich zu konzentrieren. Er sprach es noch ein zweites mal an, wie respektlos ich sei, ob ich das noch nie gehört hatte? Er nahm für das Beispiel jemandem nach dem Unfall nicht zu vertrauen einen bärtigen Ausländer und machte eine rassistische Aussage (Taliban). Ebenfalls spürt er den persönlichen Abstand absolut nicht, fast alle an den Schultern an, kam mit dem Gesicht bei jeglichen Aussagen nah ans Gesicht von anderen und trug dabei die Maske am Kinn. Thomas sehr sympatisch und nahm alle fragen ernst er würde 5* bekommen

  • Avatar Sandro.a
    5 / 5
    Le 17/07/2022 à 17:40

    Toller Kurs und vielen Dank an Nela!

  • Avatar jendrik.h
    1 / 5
    Le 17/01/2022 à 12:23

    Fahrlehrer die Übungsstunden 20 min vorher absagen. Nicht viel Verständnis und Unterstützung, auf Seiten der Fahrlehrer.

  • Avatar Martin.e
    5 / 5
    Le 23/03/2020 à 18:41

    Ich habe bei fahrschultreff die Vorbereitung zu meiner Fahrprüfung gemacht (Nothelfer, VKU, Fahrstunden) und bin sehr zufrieden mit allem. Einen herzlichen dank an das ganze Fahrschultreff-Team. Immer wieder gerne evtl. brauchts ja mal ein Update auf eine andere Fahrausweis-Kategorie ;-)

  • Avatar Wiley.c
    5 / 5
    Le 06/08/2019 à 16:47

    Danke, Fahrschultreff! War 1A! Super gemacht, locker und nett, super informativ und vor allem sehr zuverlässig! Versteh die Kommentare nicht, die da nicht zufrieden sind. Oder seid Ihr eventuell die Jungs, die einfach nicht gekommen sind, ohne abzusagen?

  • Avatar Sam.a
    5 / 5
    Le 02/11/2019 à 20:50

    beste fahrschule 👍 herr thomas künzle war sehr kompetent und geduldig. kann ich nur weiterempfehlen.

  • Avatar Tanja.o
    5 / 5
    Le 17/07/2022 à 12:35

    Super Kurs. Danke.

  • Avatar Alessandra.i
    1 / 5
    Le 07/08/2019 à 15:43

    Sehr schlechter Fahrlehrer. Hat mir immer Termin 30 Minuten bevor beginn abgesagt per SMS, weil eine vorherige Fahrstunde abgesagt hat oder ist jedes Mal zu spät gekommen (sicher 20 Minuten).

  • Avatar Simon.
    1 / 5
    Le 07/07/2019 à 12:09

    Für Leute welche das Papier des Nothelferkurs möchten Ideal, wer wirklich vorbereitet sein möchte naja... Meine Erfahrung im Nothelferkurs zeitlich: Von den 10 Stunden welche Vorgabe war hatten wir 8.25 (wir konnten circa 1,25 Stunden früher gehen: circa 4 bis 5 Stunden Theorie, Praxis, Repetition. Mit Ausschweifungen auf private Erlebnisse sowie Gruppenarbeit. Circa 1 Stunden warten auf die anderen Teilnehmer. Circa 2 bis 3 Stunden pause. Circa 1 bis 1.5 Stunde Begrüssung, Vorstellung, Erfahrungen der Kursteilnehmer, sowie Eintragungen in Namenslisten. Theorie welche leider nicht abgedeckt wurde, ich aber hilfreich fände: - Helmablösen bei Motorradunfall - Allgemeines vorgehen bei Motorradunfall. - Vorgehen bei Fremdkörper in der Luftröhre. Umgang im Kurs: Sehr Locker, man war freundlich. Die Lehrerin lies aber alles durchgehen bezüglich dem Verhalten, inklusive wenn sich Leute daneben verhielten. Pro: Ich denke Sie hat fast alle Kursteilnehmer erreicht. Gewisse Zusatzinformationen wurden gegeben, welche praktisch waren. Contra: -Ich denke vom Inhalt wäre massiv mehr drin gewesen. Gewisse Formulierungen im allgemein Unterricht waren sehr grenzwertig. Sprüche wie "die wieber immer" waren vermehrt von der Kursleiterin zu hören. Sowie waren viele Sätze in dieser Form bezüglich des Fachwissens nur Halbwahrheiten oder zu vereinfacht Formuliert. Abschliessend wurde das Lernmaterial gar nicht zusammen angeschaut. Man bekam Zeit alles auszufüllen, eine Korrektur wurde aber nicht durchgeführt. Am Ende kam, dass Angebot, "Wer will kann gerne noch bleiben und weitere Übungen oder Theorie erhalten". Die Gestik und die allgemeine Haltung der Kursleiterin vermittelte aber mehr des Gefühl, "Wenn es unbedingt noch sein muss kann ich dies noch machen". Was das Angebot nicht sehr verlockend machte. Sowie wurde der Praxisteil auch sehr verkürzt gemacht. Erst nach Einspruch von Kursteilnehmer wurde das herausheben aus einem Auto nach einem Unfall geübt. Die Lehrerin fand, "dies könnt Ihr ja sicher, dies müssen wir nicht üben, nachdem ich es euch einmal gezeigt habe." Da ich nur hier einen Nothelfer absolviert habe ich keine vergleiche. Aber wenn dies ein "normaler" Nothelferkurs ist, könnte man den Nothelfer auch in 1 bis 3 Stunden konzentriert abhalten.

  • Avatar yvonne.a
    5 / 5
    Le 16/08/2019 à 08:13

    Ich habe mit Hilfe des Fahrschultreffs meine Anhängerprüfung mit wenigen Fahrstunden bestanden. Ich war begeistert! Durch frühere Misserfolge geprägt, was das Strassenverkehrsamt betrifft, war ich etwas nervös und hatte Selbstzweifel. Sergio ging auf alle Fragen ruhig und genau ein, seine Kompetenz liegt in der gelassenen, freundlichen und einfühlsame Art. Die Stunden waren sehr effizient und zielorientiert gestaltet. Seine langjährige Erfahrung ist spührbar und das hat mir meinen Prüfungserfolg ermöglicht. Vielen Dank dafür und weiterhin alles Gute!!

  • Avatar Joel.
    5 / 5
    Le 10/10/2019 à 21:46

    Für Sergio... Der VKU machte spass mit ihm als Lehrer

  • Avatar Ibrahim.l
    1 / 5
    Le 18/06/2019 à 17:13

    Thomas Künzle ist ein unhöfliche Lehrer, zeigt kein Verständnis. Ich war enttäuscht 😕

  • Avatar Nils.m
    5 / 5
    Le 14/04/2022 à 10:22

    Sehr empfehlenswert.

  • Avatar Sedat.a
    5 / 5
    Le 06/11/2019 à 10:20

    Top Fahrschule 👍

  • Avatar hick.i
    5 / 5
    Le 10/03/2020 à 14:33

    Sehr Kompetent, hilfreich und kompakt.

  • Avatar Jovan.t
    5 / 5
    Le 08/08/2019 à 17:07

    für Sergio

  • Avatar KristalixHD.
    1 / 5
    Le 15/02/2020 à 13:44

    Sehr unfreundlich

  • Avatar Christian.
    5 / 5
    Le 10/03/2020 à 13:51

    Sehr lehrreich

  • Avatar Simi.
    5 / 5
    Le 11/08/2022 à 16:59

    Habe hier den nothelfer absolviert war sehr entspannt und weniger langweilig als ich es mir vorgestellt hatte war sogar reichlich interessant

Meinung hinzufügen

Ihre Bewertung

Öffnungszeiten :

Montag 08:00–17:00
Dienstag 08:00–17:00
Mittwoch 08:00–17:00
Donnerstag 08:00–17:00
Freitag 08:00–17:00
Samstag Geschlossen
Sonntag Geschlossen

Ein Fehler im Stundenplan?

Die anderen Fahrschule

  • Latest Listing

    Fahrschule Wittmann Adlkofen

    (0 Rezensionen)

    ...

  • Latest Listing

    Fahrschule Edi

    (9 Rezensionen)

    Top Fahrschule...

  • Latest Listing

    Fahrschule Rockinger Jochen

    (7 Rezensionen)

    Man wird sehr gut auf die Prüfung vorbereitet!!...

  • Latest Listing

    Fahrschule Kastenhuber

    (5 Rezensionen)

    Eine sehr gute fahrschule in Eggenfelden...

  • Latest Listing

    Fahrschule Voigt Landshuter Abend + Ferien Fahrschule

    (67 Rezensionen)

    (Übersetzt von Google) Einen deutschen Führerschein zu haben ist eine ernste Aufgabe. Kostet Ihre Zeit, Mühe und Geld. Und auf dieser Reise braucht man unbedingt professionelle Hände, zum Glück finde ich Voigt und habe schnell meinen Führerschein gemacht. Ich bedanke mich bei Ercan, Matthias, Klaus, Bilhan, Traudl, Daniel für all die Mühe, die Sie aufgewendet haben. (Original) Having a German driving license is a serious task. Costs your time, effort, and money. And throughout this journey, you definitely need professional hands, luckily I find Voigt and got my driving license swiftly. I would like to thank you Ercan, Matthias, Klaus, Bilhan, Traudl, Daniel for all the effort that you have spent....

  • Latest Listing

    Fahrschule LA-Drive

    (0 Rezensionen)

    ...

SIEHE TELEFONNUMMER