Peter’s Fahrschule & Transporte UG

    SIEHE TELEFONNUMMER

    Ce numéro valable 5 minutes n'est pas le numéro du destinataire mais le numéro d'un service permettant la mise en relation avec celui-ci. Ce service est édité par le site reparation-de-telephone.fr. Pourquoi ce numéro ?

Über : Fahrschule Peter’s Fahrschule & Transporte UG in Stuttgart

"Peter's Fahrschule empfehle ich gerne weiter :)"

.

Barrierefreiheit :

    Rollstuhlgerechter Eingang


Tags: Fahrschule, Motorradfahrschule,

Die Meinungen (99)

  • Avatar Christian.a
    5 / 5
    Le 14/06/2022 à 14:12

    Sehr gute Fahrschule! Ich habe meinen Motorradführerschein dort absolviert und war mit meiner Wahl äußerst zufrieden. Termine konnten flexibel vergeben werden, sodass es auch mit den Arbeitszeiten vereinbar war. Die Betreuung war wirklich klasse & ich fühlte mich immer gut aufgehoben. Und natürlich ein super Team, das immer nett war & Spaß an der Arbeit hat. Ich würde jederzeit wieder dort anfangen. Vielen Dank, macht weiter so!

  • Avatar Sanja.i
    5 / 5
    Le 03/02/2022 à 21:57

    Super Fahrschule. Habe Theorie und Praxis in unter einem Jahr geschafft. Beides beim ersten Mal. Mein Fahrlehrer Georg hat mich immer zum Lachen gebracht und mich gleichzeitig perfekt auf meine praktische Prüfung und das was danach kommt vorbereitet. Ich bin auch Elke sehr dankbar - sie war immer erreichbar und hat sich immer schnell um meine Anliegen gekümmert. Aufjedenfall zu empfehlen !

  • Avatar M.a
    5 / 5
    Le 05/11/2021 à 09:44

    Super Fahrschule, tolle und freundliche Lehrer und Mitarbeiter und Top Preis Leistung. Habe meinen Motorrad Führerschein bei Oli gemacht. Die Fahrstunden haben Spaß gemacht und man konnte wirklich viel lernen. Es wurde sich Zeit für mich genommen und mir viel Geduld entgegengebracht, sodass das gelernte auch wirklich sitzt. Sehr gute Prüfungsvorbereitung und generell wurde man gut auf ein sicheres Fahren trainiert. Regelmäßige Termine, unkomplizierte und einfache Kommunikation und ein sehr kompetentes Team. Kann ich zu 100% weiterempfehlen!

  • Avatar Christian.i
    5 / 5
    Le 06/05/2022 à 21:28

    Super Fahrschule & Fahrlehrer! Konnte in kurzer Zeit alle theoretischen und praktischen Voraussetzungen für die Klassen BE und B196 erfüllen. Besonders viel Spaß gemacht haben die Sonderfahrten, auf gut ausgesuchten Routen rund um Stuttgart! Vielen Dank nochmals für die vielen Tipps!

  • Avatar Lars.i
    5 / 5
    Le 17/02/2022 à 05:52

    Gute Fahrschule. Ich würde sie auf jedenfall empfehlen. Ich habe mich im September 2021 angemeldet, und habe beide Prüfungen im ersten Anlauf bestanden. Trotz Corona lief alles reibungslos ab. Ich habe den B197 Füherschein beim Oliver gemacht. Obwohl ich immer unterschiedlich arbeite, habe ich regelmäßig Fahrstunden bekommen. Oliver hat bei den Fahrstunden nie Druck auf mich ausgeübt und somit konnte ich in meinem Tempo dazulernen, und Fit für die Prüfung werden. Ich hatte auch nie den Eindruck, dass ich zu viele Fahrstunden bekomme, sondern es ging alles recht zügig. Wenn ich Fragen hatte wurde mir alles gut erklärt. Falls ich irgendwann mal ein anderen Führerschein machen möchte werde ich sicher wieder herkommen.

  • Avatar Emine.
    5 / 5
    Le 20/07/2022 à 14:44

    Habe vor 5 Jahren mein Autoführerschein hier absolviert und dieses Jahr mein Motorradführerschein und bin sehr zufrieden. Dadurch werde ich diese Fahrschule immer weiterempfehlen! Das ganze Team ist prima! Ich möchte speziell einen großen Lob an die Elke & Oli aussprechen. Elke ist besonders zuvorkommend und mega organisiert. Mein Fahrlehrer Oli (auch vor 5 Jahren) ist sehr fürsorglich und gelassen. Bei Ihm ist man gut aufgehoben.

  • Avatar Anna.i
    5 / 5
    Le 15/03/2022 à 11:09

    Ein tolles Team! Elke war immer erreichbar und hat mir immer super schnell Theorie- sowie Fahrstunden gegeben! Innerhalb von 9 Monaten war ich mit allem durch. Mein Fahrlehrer Georg war total lieb und witzig und hat mich auf alle Prüfungssituationen top vorbereitet und den Weg zum Führerschein so angenehm und schön wie möglich gestaltet. Dank den beiden habe ich nur gute Erinnerungen an meine Fahrschulzeit, danke❤️

  • Avatar yassin.a
    5 / 5
    Le 29/06/2022 à 15:17

    Habe bei der Fahrschule meine Motorradführerschein gemacht. Die Fahrlehrer waren alle sehr nett und konnte sehr gut helfen. Nur zu empfehlen. In allen Punkten top und würde jeden anderen Führerschein ebenfalls dort machen.

  • Avatar Nikola.
    5 / 5
    Le 28/02/2022 à 19:04

    Wunderbare Fahrschule! Auf die Theorie sowie die Praxis wird man hervorragend vorbereitet. Die schwierigen und kritischen Stellen werden genaustens erklärt. Mit meiner Fahrlehrerin Ushi bin ich 2 mal fast die selbe Strecke gefahren wie sie dann an der Praktischen Prüfung kam. Somit waren mir die wichtigen Stellen alle bewusst wodurch die Prüfung sehr angenehm zu fahren war. Alle sind zudem sehr nett und zuvorkommend!!!

  • Avatar Simon.
    5 / 5
    Le 27/05/2022 à 12:23

    Sehr gute Fahrschule, Ich konnte meine A Erweiterung innerhalb von 8 Tagen bei dieser sehr kompetenten und bemühten Fahrschule machen. Vorausgesetzt natürlich, dass alle Papiere und Unterlagen Vorliegen. Ist dies der Fall geht es echt fix, selbst um 21 Uhr wird noch nach Terminen geschaut und sich gekümmert. Alles verlief reibungslos inklusive Prüfung, was mich sehr gefreut hat. Oliver hat da einen top Jop gemacht und mir die richtigen, wichtigen Stellen in Vaihingen gezeigt, danke dafür.

  • Avatar Christina.
    5 / 5
    Le 06/08/2022 à 14:27

    Super Fahrschule!! Habe die Theorieprüfung im Januar beim 1. Mal bestanden, der Theorieunterricht hat damals noch online stattgefunden die Vermittlung des Lernstoffes wurde trotz Onlineunterricht allerdings überhaupt NICHT vernachlässigt! Top Vorbereitung auf die theoretische Prüfung mithilfe der Fahrlehrer und der App, die auch zur Vorbereitung auf die praktische Prüfung ungemein geholfen hat. Bezüglich der Fahrstunden ist alles super gewesen. Die Fahrlehrer sind engagiert und vermitteln einem seine eigenen Fehlerquellen, um diese zukünftig zu vermeiden. Auf sehr netten und humorvollen Umgang mit den Fahrschülern wurde immer geachtet, hier nochmal ein großes Dankeschön an Oli und Erwin, die mich begleitet und super auf die Prüfungen vorbereitet haben!! Die praktische Prüfung habe ich nach intensiver Prüfungsvorbereitung mit Erwin ebenfalls beim 1. Mal bestanden. Auch gebührt Elke ein großes Dankeschön, die zuverlässig und transparent alle Informationen übermittelt und geklärt hat. Würde die Fahrschule wärmstens weiterempfehlen.

  • Avatar roger.e
    5 / 5
    Le 30/04/2022 à 08:38

    TOP Fahrschule ! Besser geht fast nicht :-) Micha ist als Fahrleherer perfekt, das fahren mit ihm macht immer Spass und man lernt sehr viel. Elke im Büro ist hat immer ein offenes Ohr und beantwortet Fragen immer schnell und freundlich. Fazit: Sehr gut, kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen.

  • Avatar Alina.o
    5 / 5
    Le 19/04/2022 à 18:55

    Die Fahrschule ist top! Sehr empfehlenswert. Fahrlehrerin Uschi ist sehr nett, freundlich und anspruchsvoll ( im guten Sinne). Mit ihr seid ihr für eure praktische Prüfung top vorbereitet!!!👍🏻

  • Avatar Gerard.w
    5 / 5
    Le 19/07/2022 à 11:36

    Heute Prüfung bestanden. Gute Fahrschule. Besonderen Dank an Tabea die grosse Geduld mit mir hatte:) Danke für die gute Vorbereitung auch wenns echt haarscharf war heute.

  • Avatar Zhen.u
    5 / 5
    Le 11/01/2022 à 19:35

    Ich habe seit Nov. praktische Fahrlehrern gemacht und heute früher die Prüfung bestanden. Vorher habe ich nur wenige Fahrerfahrungen. Fahrlehrer Oli ist sehr freundlich, geduldig und humorvoll, habe ich bei ihm viel gelernt und viel Spaß gemacht. Auch Frau Elke ist sehr nett. Ich würde Peter‘s Fahrschule unbedingt empfehlen.

  • Avatar Kristina.o
    5 / 5
    Le 02/12/2021 à 20:19

    Ich kann diese Fahrschule nur weiterempfehlen! Ich hatte einen ausländischen Führerschein und hatte mich für die Umschreibung hier angemeldet. Trotz der Corona-bedingten Schließungen bekam ich zeitnah Fahrstunden und war relativ schnell fertig. Elke erklärt alles super und dank ihrer Beratung habe ich mich für B197 entschieden. Mein Fahrlehrer war Oli, er war immer super nett und geduldig und konnte alles klar und toll erklären. Die Kommunikation war unkompliziert und ich fühlte mich immer wohl und sehr gut aufgehoben. Ich wünsche dem gesamten Team viel Erfolg und bleibt gesund!

  • Avatar Elmedina.
    5 / 5
    Le 25/01/2022 à 12:15

    Ich hatte die Möglichkeit, bei Oli das Fahren zu lernen. Er ist mir mit viel Geduld, Höflichkeit und Professionalität entgegengekommen, trotzdem waren die Stunden nicht langweilig und man konnte sich gut unterhalten. Oli fand immer Zeit für meinen Terminkalender und hat sich auch stets bemüht, die Fahrstunden konstant durchzuarbeiten. Er ist sehr zuvorkommend und hat auch immer schnell auf die WhatsApp Nachrichten geantwortet. Generell ist das gesamte Team sehr hilfsbereit und beantwortet alle Fragen sofort. Bei Komplikationen findet sich schnell eine Lösung. Und es werden einem keine unnötigen zusätzlichen Fahrstunden eingeplant. Der Fahrlehrer schätzt den Fahrschüler meiner Meinung nach sehr gut ein und teilt die Stunden dementsprechend auf. Die Vorbereitung auf die Prüfung war gut, es wird auf jede Frage eingegangen und kompetent geantwortet und einem wurde die Angst genommen. Ein riesiges Dankeschön an das ganze Team, aber vor allem an die Elke im Büro, die immer für Fragen offen war und mir helfen konnte. Ein ganz großes Dankeschön geht jedoch an meinen Fahrlehrer Oli, welcher mit seiner lockeren und lustigen Art mich jedes Mal für die Fahrstunden motivieren konnte. Er hat so viel Zeit und Geduld für mich aufgebracht, um mich zu einer selbstsicheren Fahrerin auszubilden. Ich kann die Fahrschule nur weiter empfehlen!

  • Avatar Ella.e
    5 / 5
    Le 27/07/2021 à 13:30

    Ich war sehr zufrieden mit der Fahrschule Peters. Habe dort meinen Klasse A Schein dieses Jahr gemacht. Das Verhältnis war sehr familiär, Elke kümmert sich super um alle Fahrschüler*innen. Fahrtermine hat man gleich bekommen. Und ich war auch gut vorbereitet für die Prüfung, sodass ich auch super bestanden hab. :-) kann die Fahrschule sehr weiterempfehlen!

  • Avatar Omar.d
    5 / 5
    Le 09/11/2021 à 23:11

    Beste Fahrschule in Stuttgart und tolles Team. Habe den A Führerschein bei Oli gemacht. Es wurde alles super erklärt und sehr gute Vorbereitung gehabt, konnte auch schnell viele Termine zum Fahren bekommen.

  • Avatar Martin.e
    5 / 5
    Le 05/11/2021 à 09:54

    Super Fahrschule und ein tolles Team. Habe den A Führerschein bei Oli gemacht. Es gab eine sehr gute Vorbereitung, alles wurde sehr gut erklärt und man hat schnell viele Termine zum Fahren bekommen.

  • Avatar Anatol.i
    5 / 5
    Le 22/03/2022 à 08:16

    Ich habe hier den praktischen Fahrunterricht gemacht und bin (als Späteinsteiger) sehr kompetent und mit viel Geduld zum Führerschein gecoacht worden. Vielen Dank an das sympathische Team der Fahrschule!

  • Avatar Claudio.a
    5 / 5
    Le 21/08/2021 à 10:48

    Ich habe hier meinen A-Führerschein gemacht und kann ehrlich sagen, dass ich sowohl mit der Fahrausbildung und Prüfungsvorbereitung, als auch mit dem Service und der Kommunikation mehr als zufrieden bin. Oli ist ein sehr guter und ruhiger Fahrlehrer. Die Fahrstunden haben wirklich Spaß gemacht. Fahrstunden habe ich immer so erhalten, wie es für mich gut gepasst hat. Trotz Pandemie und einer unüblich hohen Auslastung lief alles professionell und effizient. Theorie und Praxis auch auf Anhieb bestanden. Würde ich jederzeit wieder wählen!

  • Avatar Frederick.k
    5 / 5
    Le 14/04/2022 à 05:20

    Peter´s Fahrschule ist eine gute Fahrschule mit freundlichen, zuverlässigen Fahrlehrern. Ich habe nur gute Erfahrungen mit der Fahrschule gemacht, kann sie nur empfehlen!

  • Avatar Jo.o
    5 / 5
    Le 08/05/2021 à 06:43

    Ich habe bei der Peters Fahrschule meinen A Führerschein gemacht. Und hatte mit Oli einen ganz tollen angenehmen Fahrlehrer. Die Fahrstunden haben immer auf Augenhöhe stattgefunden und er hat mich gut auf die Prüfung vorbereitet und was noch wichtiger ist: auf das Fahren mit dem Motorrad im Allgemeinen. Auch der Theorieunterricht für den A Führerschein bei Michael war sehr interessant und kurzweilig. Klare Weiterempfehlung!

  • Avatar Markus.i
    5 / 5
    Le 17/05/2021 à 16:50

    Habe in der Fahrschule den B196 gemacht. Von Anfang an, hat alles gut funktioniert. Das ganze Team ist sehr nett. Konnte trotz einiger Vorkenntnisse, noch vieles mitnehmen. Die Fahrstunden mit Michael waren immer super. Und keine Angst vor dem "großen" Roller, der fährt sich prima.

  • Avatar Andreas.
    5 / 5
    Le 10/10/2021 à 17:03

    Ich habe dieses Jahr den Führerschein Klasse A bei Peter's Fahrschule & Transporte UG erfolgreich bestanden. Insgesamt war ich sehr zufrieden mit der Abwicklung als auch der Qualität der Ausbildung selber, so hat es dann auch beim ersten Versuch geklappt :) Mein Fahrlehrer war Oliver, er kümmert sich in der Motorradzeit ausschließlich um Zweirad-Begeisterte und die Leidenschaft fürs Motorrad merkt man ihm an. Oli ist immer sehr entspannt gewesen, hat nie Druck gemacht oder ist ungeduldig geworden, genau wie man es von einem guten Fahrlehrer erwartet. In entspannten Phasen der Fahrstunde hat man dann auch mal etwas schwätzen können wie der Schwabe so sagt. Die Kommunikation war sehr vorbildlich, ich konnte meine Fahrstunden unkompliziert per WhatsApp absprechen, Antworten kamen immer zügig. Es gab nie Probleme dabei auch mehrere Fahrstunden pro Woche zu vereinbaren, allerdings habe ich auch eine recht hohe terminliche Flexibilität mitgebracht und konnte z.B. morgens/mittags. Elke hat sich gewissenhaft um Dinge wie die Prüfungsanmeldung gekümmert, insgesamt schien alles gut organisiert. Vielleicht noch ein Kommentar zu der Anzahl an Fahrstunden: Zu Beginn hatte ich mich grob erkundigt wie viele Stunden veranschlagt werden (Antwort war: etwa 10 Übungsstunden + 12 Pflichtstunden, abhängig vom Fahrschüler). Das hat sich am Ende als gute Schätzung herausgestellt und ich hatte nicht das Gefühl mehr Stunden "aufgedrückt" zu bekommen als nötig. Die Stunden wurden so geplant, dass eine bestmögliche Vorbereitung auf die Prüfung möglich ist. Zusammen mit der transparenten Preisgestaltung auf der Website bin ich sehr zufrieden auch was den finanziellen Aspekt angeht. Vielen Dank an Oli für die gute Ausbildung und die netten Gespräche und natürlich auch an das restliche Team der Fahrschule! :-)

  • Avatar Beatrix.e
    5 / 5
    Le 20/10/2021 à 14:48

    Ich habe meinen B196 Führerschein bei Micha gemacht. Es war alles super und ich bin schnell durchgekommen mit allen Stunden. Micha ist nicht nur ein guter Fahrlehrer, sondern auch ein super Guide und zeigt einem tolle Strecken außerhalb von Stuttgart. Ich kann diese Fahrschule auf jeden Fall empfehlen!

  • Avatar Stefanie.c
    5 / 5
    Le 19/05/2021 à 14:53

    Was ich an Peter's Fahrschule von Beginn an positiv fand waren die transparenten Preise, welche auf der übersichtlichen Website eingesehen werden können. Die Kommunikation mit dem Fahrlehrer war sehr gut und stets unkompliziert. Trotz Corona konnte ich sehr schnell meinen Führerschein abschließen und das Fahrschulmotorrad Klasse A macht richtig Spaß ;) Es sind alle sehr nett und zuvorkommend. Ich kann Peter's Fahrschule nur weiterempfehlen =)

  • Avatar Yuan.i
    5 / 5
    Le 11/05/2021 à 17:22

    Ich habe bei Peters Fahrschule mit Fahrerlehrer Oli meinen A Führerschein gemacht und kann die Fahrschule jedem empfehlen. Von Anfang bis zur Prüfung tolle Betreuung und Vorbereitung. Stets gut erreichbar und einfache Kommunikation.

  • Avatar Lukas.
    5 / 5
    Le 15/09/2020 à 19:32

    Ich habe meinen A Führerschein bei Peters Fahrschule gemacht. Schon bei der Anmeldung wurde ich freundlich empfangen und auch der Theorieunterricht war immer interessant und wurde von wechselden Fahrlehrern gehalten. Meine Fahrstunden hatte ich bei Oli, der mich sehr freundlich und kompetent ausgebildet hat. So ist es mir sehr leicht gefallen den Führerschein zu bestehen. Ich empfehle die Fahrschule wärmstens.

  • Avatar Vonjinirina.n
    5 / 5
    Le 25/08/2020 à 15:07

    Ich habe von Anfang an der Fahrschule vertraut. Nach der Corona Pandemie habe ich weiter meinen Ausbildungsführerschein bei denen gemacht weil sie mir wirklich immer gerne geholfen haben bezüglich der Uhrzeit. Da ich im Schichtdienst arbeite, war es bißchen schwierig einen regelmäßigen Termin zu vereinbaren aber bei denen war es kein Problem. Auch der Empfang am Sekretariat war sehr freundlich wie die Fahrlehrer(Oli, Uschi, Micha, Georg und Tabea), ihr seid ein Tolles Team. Danke dass Sie mir geholfen haben, meinen Führerschein beim ersten Mal bestanden zu haben. Ich bin sehr zufrieden und kann die Fahrschule nur weiterempfehlen.

  • Avatar Melanie.h
    5 / 5
    Le 04/08/2021 à 16:14

    Ich habe den Führerschein Klasse A mit Oli gemacht und war ganz begeistert. Seine ruhige Art war genau richtig, um mich heil durch die Prüfung zu bringen. Auch der Theorieunterricht mit Micha war sehr interessant. Elke steht einem bei jeder Frage zur Verfügung und ist super hilfreich.

  • Avatar Volodymyr.h
    5 / 5
    Le 18/11/2020 à 12:44

    Ich habe meinen ausländischen Führerschein an dieser Schule anerkannt. Ich war sehr zufrieden mit dem Fahrlehrer. Er war sehr professionell und geduldig und wirklich interessiert an meinem Erfolg bei der Prüfung. Zur gleichen Zeit lernten meine Freunde an anderen Schulen und ich kann anhand ihrer Geschichten beurteilen, dass ich die richtige Wahl getroffen habe. Freundliches Personal, schnelle Lösung aller Probleme, Wunsch, den Kunden auf halbem Weg zu treffen. Ich habe nur positive Gefühle.

  • Avatar Anastazija.t
    4 / 5
    Le 03/01/2022 à 00:22

    Ich habe mein Führerschein bei Oli gemacht die Fahrstunden haben Spaß gemacht und ich habe einiges dazu gelernt auch regelmäßige Termine bekommen. Bei fragen war Elke immer da sehr freundlich und geduldig kann es nur weiter empfehlen.

  • Avatar Emil.
    5 / 5
    Le 06/07/2021 à 14:40

    Ich habe heute meinen A2-Schein gemacht und kann die Fahrschule absolut jedem empfehlen. Ich hätte mir keinen besseren Fahrlehrer wünschen können als Oli, der mich perfekt aufs Motorradfahren vorbereitet hat und auch immer ruhig und professionell damit umgegangen ist wenn irgendwas nicht lief. Die Fahrstunden mit dem A2 Bike machen extrem viel Spaß und bei den Prüfungsanmeldungen und dem Papierkram drumherum steht einem Elke immer zur Seite, sodass man den Führerschein schnellstmöglich in der Tasche hat. Das Team ist mega sympathisch und auch die Theoriestunden laufen trotz Corona problemlos. Die Preise kann man alle auf der Website nachlesen - die Transparenz fand ich im Gegensatz zu anderen Fahrschulen top. Großes Danke an Oli, Elke und das restliche Team! :)

  • Avatar Tim.c
    5 / 5
    Le 22/06/2021 à 12:25

    In dieser Fahrschule habe ich den Klasse A2 Führerschein gemacht: Da die Ausbildung hervorragend war, möchte ich meine Eindrücke schildern. Bereits bei der Anmeldung wurde ich von Elke freundlich empfangen. Es wurde alles präzise erklärt und alles Organisatorische wie die theoretische und praktische Prüfungen wurden gut abgestimmt. Der Theorieunterricht wurde von Michael online gestaltet, welcher sehr interessant und lehrreich war. Die praktische Ausbildung habe ich bei Oli gemacht. Alle Fahrstunden inklusive Sonderfahrten vergingen wie im Flug und haben sehr viel Spaß gemacht. Jede Fahrstunde war genau durchdacht und war lehrreich. Durch Olis sympathische und leidenschaftliche Art, konnte ich entspannt in die Prüfung gehen und habe direkt bestanden. Man merkt, dass es mehr als eine Fahrschule ist, eine Fahrschule mit Leidenschaft im Stuttgarter Westen. Abschließend möchte ich mich bei dem Team bedanken und wüsche allen eine sichere Fahrt!

  • Avatar 2nya.R
    1 / 5
    Le 20/01/2022 à 15:50

    Sehr Inkompetent und unfreundliches Personal. Das Fahrenlernen ist was sehr Wichtiges im Leben und die Erfahrung, die man beim lernen macht, bleibt ewig im Gedächtnis. Aber was man hier lernt Angst haben, angeschrien werden und Fragen zu stellen ist bei denen nicht erlaubt. Nicht mal ein Stern wert

  • Avatar Mr.I
    5 / 5
    Le 06/06/2022 à 09:52

    Super Fahrschule, nette lehrer. Es würde alles mögliche getan um meinen BE Führerschein auf die schnelle zu ermöglichen.

  • Avatar Jens.a
    5 / 5
    Le 06/08/2020 à 06:04

    Top Fahrschule! Ich habe hier meinen Motorradführerschein gemacht und bin absolut zufrieden. Das Team von Peters Fahrschule ist sehr sympathisch, kompetent und die gesamte Abwicklung sehr transparent und unkompliziert. Mein Fahrlehrer Oliver hat mich geduldig und stets ruhig & professionell auf das Motorradfahren und die Praxis-Prüfung vorbereitet. Die Motorräder sind nagelneu (07/20) und machen richtig Spaß! Ich sage Danke und alles Gute :-)

  • Avatar Martin.c
    5 / 5
    Le 07/10/2020 à 10:29

    Super Fahrschule mit kompetenten und freundlichen Mitarbeitern. Habe meinen A-Führerschein beim Olli gemacht. Sehr gutes Ausbildungstempo, sodass keine überflüssigen Stunden angefallen sind. Zudem gute und schnelle Kommunikation zwecks Absprache der Fahrstunden. War somit top auf die Fahrprüfung vorbereitet und habe auch direkt bestanden. Danke nochmal an das ganze Team! Kann die Fahrschule nur weiterempfehlen.

  • Avatar Stephen.e
    5 / 5
    Le 07/10/2020 à 05:52

    Ich mache bei Peter´s Fahrschule meinen Motorradführerschein und habe bisher die Fahrstunden direkt beim Inhaber nehmen können. Es ist fantastisch wie engagiert und professionell hier alles ablauft. Ich habe das Gefühl, dass hier Leidenschaft zum Beruf gemacht wurde – mein Fahrlehrer versucht all seine Erfahrung aus 40 Jahren weiterzugeben, insbesondere in Bezug auf Sicherheit– jede denkbare Verkehrssituation wird analysiert und der beste Weg damit umzugehen erläutert. So vergeht die Zeit bis zum „Schein“ wie im Fluge. Danke !

  • Avatar J.
    5 / 5
    Le 23/09/2020 à 08:56

    Super kompetentes und nettes Team, man fühlt sich gut aufgehoben und lernt ordentlich was. Habe hier meinen Motorradführerschein gemacht bei Oli, gab immer regelmäßige Termine (2 x pro Woche), konnte tolle Tipps geben und hat Spaß gemacht. Er bereitet einen individuell so vor, dass die Prüfung definitiv zu schaffen ist. Auch Elke im Büro hat trotz Einschränkungen zwecks Corona und den vielen Anmeldungen immer den Durchblick behalten, Hut ab :)

  • Avatar Pepe.
    5 / 5
    Le 30/07/2020 à 12:31

    Kann ich nur weiter empfehlen! Im Vergleich zu anderen Fahrschulen sehr faire Preise und dafür wirklich erstklassige Ausbildung. Der Fahrlehrer (Oli) war immer super entspannt und mit der richtigen Mischung aus Humor und Ernsthaftigkeit am Start. Theorieunterricht, Ausstattung der Fahrschule und auch der Service und Beratung im Büro sind einfach top. Falls ich noch einen anderen Führerschein brauche, komme ich auf jeden Fall wieder :)

  • Avatar Christina.u
    5 / 5
    Le 16/07/2020 à 22:14

    Freundliche und professionelle Fahrschule! Unkompliziertes, sympathisches und kompetentes Team. Ich habe mich bestens auf meine Motorradführerscheinprüfung vorbereitet gefühlt. Sehr gute Beratung rund ums Motorrad und Ausrüstung. Fahrlehrer Oliver kann ich empfehlen, großartiges pädagogisches Talent. Danke für die gute Ausbildung.

  • Avatar Michael.t
    5 / 5
    Le 26/10/2020 à 17:46

    Habe bei Peters Fahrschule den Führerschein Klasse A gemacht. Und ich kann die Fahrschule, und besonders Oli, der mit mir das Praxistraining gemacht hat, nur loben und weiterempfehlen. Oli ist super nett, unaufgeregt und geduldig. Er hat alles super erklärt, hilfreiches Feedback gegeben und den Übungs-Inhalt immer genau meinem Fortschritt angepasst, sodass ich ohne unnötige Übungsschlaufen und trotzdem richtig gut vorbereitet in die Prüfung gegangen bin (und bestanden habe :D). Und auch der Rest des Teams ist sehr nett, absolut korrekt und man merkt, dass die Priorität darauf liegt, die Schüler sicher durch die Prüfung zu bringen. Daher mein Fazit: absolut professionelle Ausbildung, super Chemie mit dem Team, und ein fairer Preis.

  • Avatar Alexander.o
    5 / 5
    Le 09/09/2020 à 07:35

    B196 gemacht. Fahrstunden waren bei Micha dem Inhaber. Top Fahrschule. Sehr professionell und kompetent. Hat richtig Spass gemacht. Auch wenn ich schon seit 30 Jahren den Führerschein habe, lernt man hier noch was dazu. Ich kann die Fahrschule nur wärmstens empfehlen. Hier ist man wirklich gut aufgehoben.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Alex, viel Spaß mit deinem neuen Roller. Und immer oben bleiben.

  • Avatar Mirsad.u
    5 / 5
    Le 13/06/2020 à 13:43

    Habe meinen Motorradführerschein bei Peter’s Fahrschule gemacht und bin super zufrieden! Von Anfang an fühlt man sich hier gut aufgehoben. Fahrlehrer Oli gibt immer hilfreiche Tipps und sorgt für eine optimale Prüfungsvorbereitung. Sehr zu empfehlen!

  • Avatar Lucas.r
    5 / 5
    Le 14/11/2020 à 08:34

    Kurz und knapp: Top Fahrschule! Super nettes Team. Ich habe hier vor kurzem meine B196-Schulung gemacht - von den Theoriestunden, über die Terminfindung für die Praxisstünden bis zu den Fahrstunden selbst lief alles reibungslos und unkompliziert. Grüße an dieser Stelle an Micha und Oli.

  • Avatar Klaus.
    5 / 5
    Le 04/06/2020 à 16:35

    Ich habe den A1 -B196- Führerschein gemacht. Schon die Anmeldung bei Chefin Elke war sehr freundlich und nett. Die Theorie-Unterrichtsstunden wurden vom Chef Micha und Fahrlehrer Oliver durchgeführt. Die waren auch für mich (als alten Führerscheininhaber) sehr lehrreich und wurden auch sehr gut erklärt. Die Praktischen-Fahrstunden mit Micha haben mir sehr viel Spaß gemacht und ich konnte sogar noch etwas dazulernen. Insgesamt kann ich nur sagen: sehr sehr gute Fahrschule, tolles Personal und deshalb werde ich Euch jederzeit weiterempfehlen. Nochmals vielen Dank an Euch.

  • Avatar Alexander.a
    5 / 5
    Le 14/01/2020 à 20:04

    Sehr nettes Team! Alles in allem sehr gut organisiert und die Fahrlehrer/ in sind sehr kompetent ( insbesondere Oli ). Letzterer brachte mich hervorragend durch die Prüfung! Preislich gesehen gibt es keine negative Differenz zu anderen Fahrschulen. Ich kann jedem diese Fahrschule empfehlen.

    Antwort des Eigentümers:
    Danke für Deine Bewertung. Wir wünschen Dir allzeit gute Fahrt.

  • Avatar Lukas.l
    5 / 5
    Le 02/07/2020 à 05:25

    Klare Empfehlung! Das ganze Team ist sehr freundlich und kompetent. Ich habe hier meinen Motorradführerschein gemacht und bin mit der gesamten Ausbildung sehr zufrieden: Die Theorie-Stunden waren angenehm unterhaltend und auch bei der Praxis hat man gemerkt das hier Profis am Werk sind. Danke Oliver und dem ganzen Fahrschulteam.

  • Avatar Alex.
    5 / 5
    Le 08/04/2019 à 10:46

    Peters Fahrschule in Stuttgart-West ist genau dein Weg zum Führerschein. Ein ausgezeichnetes Team, das aus sehr kompetenten, netten, freundlichen und geduldigen Fahrlehrern besteht, die immer für dich da sind. Ich hatte das Vergnügen bei Oli Auto fahren zu lernen. Er hat mich während der gesamten Fahrausbildung stets unterstützt. Der praktische Teil der Ausbildung hat unglaublich viel Spaß gemach, sodass ich mich auf jede kommende Fahrstunde nur gefreut habe. Außerdem habe ich ein paar Fahrstunden bei Erwin gemacht. Er ist genauso ein sehr kompetenter, netter und hilfsbereiter Fahrlehrer. Ich bin sehr zufrieden und kann die Fahrschule nur mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

  • Avatar Bobo.o
    5 / 5
    Le 12/08/2020 à 17:50

    Peters Fahrschule kann ich wärmstens weiter empfehlen. Motorrad Führerschein mit wenigen Vorkenntnissen beim ersten Mal bestanden ( Theorie + Praktisch ). Mein Fahrlehrer Oliver, hat mich super und geduldig für die Prüfung vorbereiten. Großes Lob. Termin Absprache per WhatsApp, schnell und einfach. Ich kann nichts bemängeln, alles hat super geklappt. (Auch zu Corona Zeit 😀). Aktuelle Fahrzeuge die gut aussehen und mit denen man sich sicher fühlt. Wie gesagt kann ich wirklich weiter empfehlen!!! Viele Dank an Oli und an das gesamte Fahrschule Team.

  • Avatar Thomas.e
    5 / 5
    Le 27/03/2021 à 15:07

    Habe den B196 gemacht und kann die Fahrschule (und besonders auch den Micha) nur wärmstens empfehlen. Habe auch Nach 10 Jahren Roller fahren noch einiges an wertvollen Tipps mitnehmen können. Die Terminplanung war immer sehr flexibel und alle Kontakte die ich hatte waren immer mehr als freundlich und sympathisch. Hat Spaß gemacht, weiter so. Vielleicht sieht man sich ja nochmal. ;)

  • Avatar Julian.
    5 / 5
    Le 03/11/2020 à 16:30

    Top Fahrschule, super freundliches und professionelles Team, meine Fahrlehrer waren Oli und Erwin, sie waren immer sehr Freundlich, geduldig und sind sehr kompetent. Ich bin sehr zufrieden mit der gesamten Fahrausbildung und kann diese Fahrschule ganz klar Weiterempfehlen!

  • Avatar Celia.
    5 / 5
    Le 04/05/2021 à 08:13

    Ich habe meinen Klasse B Führerschein bei Peter's gemacht und kann die Fahrschule wärmstens weiterempfehlen. Alles verlief schnell und reibungslos und das Team ist super nett!! Einen großen Dank vor allem an meine Fahrlehrerin Uschi(:

  • Avatar Moritz.c
    5 / 5
    Le 29/03/2021 à 15:50

    Unkomplizierte und super nette Fahrschule. Habe bei Micha meinen B196 in wirklich sehr kurzer Zeit gemacht. Theorie war kurzweilig und die Fahrstunden bei ihm haben mir sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank und bis zum nächsten Mal.

  • Avatar Berfin.a
    5 / 5
    Le 25/07/2018 à 22:09

    Beste Fahrschule in ganz Stuttgart. Theorie und Praxis direkt beim ersten Mal bestanden. Mein Fahrlehrer, Oliver, war immer sehr unterstützend, geduldig und höflich und dafür bedanke ich mich noch ein mal von ganzem Herzen. Diese Fahrschule kann ich nur weiter empfehlen, da sie sehr organisiert und strukturiert ist und die Fahrlehrer auf einen eingehen.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für die schöne Rezension. Das ganze Team wünscht dir allzeit gute Fahrt

  • Avatar Benjamin.o
    5 / 5
    Le 23/09/2020 à 06:25

    Kann die Fahrschule uneingeschränkt weiterempfehlen! Hier stimmt einfach alles, modern, felxibel, freundlich, super Preis/Leistung. Die Mitarbeiter sind motiviert und gehen auf die Schüler/innen ein. Konnte hier meine B196 Führerschein beim Inhaber Micha in kürzester Zeit machen. Hier ein großes Lob, hat super viel Spaß gemacht :-)

  • Avatar G...
    5 / 5
    Le 08/06/2020 à 18:49

    Habe meinen B196 bei Michael gemacht. Super Fahrschule. Michael ist mit Leidenschaft dabei, man merkt das er Spaß hat bei dem was er tut. Ein super Typ. Entsprechend sind die Fahrstunden fast wie Rundfahrten und weniger Zwanghaft wie man es von einer Fahrschule vermuten würde! In der kürze der Zeit finde ich hat er mich noch einmal auf die wesentlichen Dinge eines sicheren Fahrens aufmerksam gemacht und die Erinnerungen wieder hochgeholt, die seit dem Führerschein doch etwas verblasst waren, ohne dabei wie ein zwanghafter Lehrer zu wirken. Zudem gibt er Tipps zu Motorrädern, Ausrüstung und was sonst so abseits der Fahrstunden wichtig ist. Die Fahrschule ist modern, kein Papierkram mehr wie früher. Termine können flexibel gelegt und auch mal verschoben werden obwohl die Fahrlehrer völlig ausgebucht sind. Kommunikation ist immer zeitnah, die Fahrzeuge modern und die Preise fair. Wirklich Top. Ich kann diese Fahrschule jedem ohne Einschränkungen empfehlen! Grüße an Michael, Gökce

  • Avatar Konrad.u
    5 / 5
    Le 17/07/2020 à 17:01

    Habe meine b196 Fahrerlaubnis hier erworben. Die erforderlichen Theorie- bzw. Praxisstunden wurden professionell, sehr gut organisiert und in einem überaus angenehmen und sympathischen Umfeld durchgeführt. Die vorhandene technische Ausstattung der Fahrschule hierzu war meines Erachtens bestens. Inmitten von Stuttgart gelegen und super einfach an der Schwabstrasse zu erreichen waren für mich ein großes Plus. Die praktische Ausbildung war für mich als Neuling auf dem motorisierten Zweirad sehr gut, herausfordernd aber mit Geduld zugleich ein gutes Gefühl vermittelnd, so dass man sich jetzt und später auf dem Motorrad sicher fühlt, danke Erwin. Grüße an das gesamte Team

  • Avatar Carlo.c
    5 / 5
    Le 16/12/2019 à 15:47

    Habe meinen Führerschein von B auf A erweitert und sowohl die theoretische als auch die praktische Prüfung beim ersten Anlauf bestanden. Praxis-Fahrlehrer Oli hat mich super begleitet, immer freundlich und geduldig, obwohl viel los war. Ich kann die Schule wärmstens empfehlen!

    Antwort des Eigentümers:
    Viel Spaß beim "Biken" und danke für die Rezension.

  • Avatar Ann-Sophie.e
    5 / 5
    Le 14/01/2020 à 20:03

    Hat alles super gut gepasst. Mein Fahrlehrer Oli, hat mich gut durch meine Prüfung gebracht und stand bei Fragen immer zur Verfügung! Auch der Theorie Unterricht 3x die Woche hat Spaß gemacht und war immer abwechslungsreich. Insgesamt kann ich Peter‘s Fahrschule nur weiter empfehlen!

    Antwort des Eigentümers:
    Danke für Deine Rückmeldung und allzeit gute Fahrt.

  • Avatar Cosima.o
    5 / 5
    Le 17/12/2017 à 18:22

    Wenn ihr eine gute Fahrschule sucht, die tolle Fahrlehrer und trotzdem faire Preise hat dann seid ihr hier absolut richtig! Die Fahrlehrer teilen unter sich die Theoriestunden auf, damit ihr bei jedem mal Unterricht hattet und euch so euren Fahrlehrer für den Praxisunterricht nicht blind aussuchen müsst... aber egal bei wem ihr landet, alle sind wirklich super!!! Und es wird sich auch so toll um jeden einzelnen gekümmert, Elke ist echt lieb und immer bemüht, dass ihr euch wohl fühlt! :) Ich habe jetzt seit zwei Wochen meinen Führerschein und hab mir mal alles zusammen gerechnet, der Gesamtpreis ist unschlagbar, und das obwohl ich viele Übungsstunden hatte :)

  • Avatar Tim.
    5 / 5
    Le 19/03/2021 à 14:08

    Sehr entspannte Atmosphäre! Habe meinen Motorradaufstieg gemacht also nur Praxisstunden gehabt. Die konnte ich schnell durchziehen und habe noch ein paar gute Tipps dazubekommen. Peter's Fahrschule empfehle ich gerne weiter :)

  • Avatar Margarita.l
    5 / 5
    Le 21/12/2017 à 17:45

    Ich kann diese Fahrschule nur weiter empfehlen. Alle sind sehr nett und kompetent. Ich hatte Fahrstunden mit Michael und Oliver und habe immer gute Erfahrungen gemacht. Beide sind sehr geduldig und sind immer auf meine Fragen eingegangen. Sie haben mich nie angeschrien und ich haben mich mit Respekt behandelt. Elke war immer auch sehr freundlich und hat meine Fragen beantwortet. Weiter so :)!

  • Avatar Christelle.a
    5 / 5
    Le 18/12/2018 à 21:20

    Es gibt rein gar nichts an dieser Fahrschule zu bemängeln denn ich war/bin rundum zufrieden, da ich nun beim ersten Versuch die Führerscheinprüfung bestanden habe! Mein Fahrlehrer war Oli. Er war stets freundlich und sehr geduldig was mir in den Fahrstunden ziemlich gut getan hat (mit einer Pädagogik Weiterbildung kann man nur so kompetent sein!) Die Theorie wurde ausführlich erläutert die Theoriestunden haben mir immer Spaß bereitet und dabei konnte man jede Menge lernen! Zusätzlich hat die "Fahren Lernen App" das Lernen erleichtert und bat eine ziemlich gute Vorbereitung sowohl auf die theoretische als auch auf die praktische Prüfung welche mit umfangreichen Lernvideos ausgestattet ist. Vieles ist mir bis zur Prüfung hängen geblieben! Das Team mitsamt der Sekretärin ist super freundlich und immer für einen da. Ich werde das gesamte Team sehr vermissen! Die Führerscheinfinanzierung ist ziemlich preiswert und die Fahrschule lohnt sich in allen Punkten! Die Fahrschule ist wirklich zu 100% weiterzuempfehlen.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für die tolle und ausführliche Bewertung. Oli und das ganze Team wünscht dir allzeit gute und sichere Fahrt.

  • Avatar Fiorella.i
    5 / 5
    Le 10/07/2018 à 21:43

    Ich hatte zwei Fahrlehrer. Mit Michael habe ich nur angefangen und von Oliver habe ich die weiteren Fahrstunden bekommen. Beide waren sehr freundlich und geduldig, alles wurde sehr deutlich und gut erklärt. Ich kann die Peters Fahrschule empfehlen :) Die App zu kaufen lohnt sich sehr, das hat mir sehr gut geholfen. Theorie und Praktisch habe ich beim ersten Mal bestanden.

  • Avatar Nadine..
    5 / 5
    Le 18/06/2020 à 13:53

    Ich habe hier den Führerschein B196 gemacht und bin sehr froh darüber. Hinter dieser Fahrschule steht ein super freundliches und hilfsbereites Team. Und ein großer Dank an Micha: Für deine ruhige Art und vor allem für deine Geduld!

  • Avatar Christina.
    4 / 5
    Le 07/05/2019 à 14:01

    Insgesamt war ich zufrieden mit der Fahrschule, die Lehrer sind nett, die Theorie war gut gemacht. Jeder Fahrlehrer hat dabei auch viel aus seinen eigenen Erfahrungen erzählt. Hier war das einzige Manko, dass die meisten Fahrschüler einfach komplett desinteressiert sind. Mein Fahrlehrer war sehr nett und hat mich auch sehr gut auf die Prüfung vorbereitet. Die Atmosphäre der Fahrschule ist ebenfalls gut. Der Service rund um die Anmeldung war ebenfalls super. Warum es jedoch nur vier Sterne gibt: am Anfang fährt man erstmal Automatikauto, was ich eine gute Lehrmethode finde, gerade weil man ja immer direkt an der Schwabstraße am Hang losfährt und man so erstmal einen Überblick über die Straßenabläufe erhält. Jedoch hatte ich das Gefühl, dass diese paar Schnupperstunden (bei mir waren es am Ende 6 statt der am Anfang an der "Rezeption" gesagten 2) auch dafür genutzt werden die Fahrschüler länger zu binden. Somit wurde der Führerschein auch im Vergleich zu anderen Fahrschulen etwas teurer. Trotz dem leichten "Punktabzug" war Peter's Fahrschule eine gute Wahl, die Lage ist unvergleichlich und das Team war sehr nett.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Christina, vielen Dank für deine ausführliche Bewertung. Dass dir die Vorbereitung auf Automatik zu ausführlich war tut uns sehr leid. Wir können dir aber versichern, dass bei unseren notorisch überbuchten Fahrlehrern eine länger als nötige Bindung unserer Fahrschüler nicht in unserem Interesse ist. Das Team bedankt sich herzlich für dein Feedback und wünscht dir allzeit eine sichere Fahrt.

  • Avatar Waldemar.a
    5 / 5
    Le 26/06/2020 à 08:14

    Habe mich auf Empfehlung zum Motorradführerschein angemeldet, trotz Corona-Krise taffe Organisation um regelmäßige Fahrstunden zu gewährleisten. Fahrlehrer Oliver hat mich behutsam und stetig an die Materie herangeführt. Nach kurzer Zeit i.V.m. der Erfüllung der Pflichtstunden und Übungsstunden die man benötigt um sich sicher im Straßenverkehr zu bewegen, hatte ich nach bestandender Theorie die praktische Prüfung und habe bestanden!😅 Das Team von Peters Fahrschule in Stuttgart ist klasse, besonderen Dank an Oliver und Micha, jederzeit kompetentes Team mit Elke zusammen, verständnisvoll und freundlich - Daumen hoch. Preislich absolut im Rahmen. Hat super Spass gemacht und zum Ziel geführt. DANKE 👍👍👍

  • Avatar F.
    5 / 5
    Le 15/06/2020 à 19:34

    Ich habe hier meinen B196 Führerscheinerweiterung gemacht und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Zur Auswahl für den B196 stehen zwei Leichtkrafträder: Entweder eine 125er mit Schaltung oder einen 125er Variomatik Roller von Kymco. Ich entschied mich für den Roller mit Automatik, weil ich ein ähnliches Modell auch privat fahre. Der Roller macht einen sehr hochwertigen, neuen und gepflegten Eindruck. Als Fahrlehrer begleitete mich Michael die vorgeschriebenen Doppelstunden lang auf seinem Motorrad und wir führten neben typischen A1 Grundaufgaben die Doppelfahrstunden durch. Dabei konnte ich, als ehemaliger 50ccm Fahrer, noch einiges lernen und fühle mich nun gut vorbereitet für die schweren Rollermaschinen :D Der Theorieunterricht war ebenfalls gut organisiert und wurde strukturiert durchgeführt (bei mir noch vor Corona). Die Kommunikation zwischen Fahrlehrer/Fahrschule und mir lief super und zügig per Anruf oder WhatsApp. Zusammengefasst kann ich daher sagen, dass man bei dieser Fahrschule einen tollen Partner für seinen Führerschein, oder auch nur für eine Fahrerschulung wie den B196 hat! Viele Grüße Frederick

  • Avatar Maurice.a
    5 / 5
    Le 11/05/2019 à 15:31

    Eine wirklich gute Fahrschule! Unkompliziert, kompetent und mit sehr angenehmen Fahrlehrern! Ich habe es sehr schnell geschafft meinen Führerschein zu bekommen, dank den mehreren Theorie-Teilnahme-Möglichkeiten und die kompetente Anweisung meiner Fahrlehrers! Er war immer stets aufmerksam und nett zu mir in den 3.5 Monaten, die ich in der Fahrschule war. Ich kann Peters Fahrschule jedem empfehlen der in Stuttgart und Stuttgart West eine Fahrschule sucht!

  • Avatar Lyt.a
    5 / 5
    Le 08/10/2019 à 11:23

    Eben mit dem besten Fahrlehrer Oli die Prüfung bestanden. Gesamte Team sehr sympathisch und hilfsbereit. Haben das selbe Ziel wie Du vor Augen, schnell und sicher zum Führerschein. Habe eine sehr schöne Zeit in der Fahrschule genossen. Großes Lob von mir an alle vom Team Peters Fahrschule und vielen Dank für alles an den Fahrlehrer Oli. Grüße Daniel

  • Avatar Sneha.a
    5 / 5
    Le 31/05/2020 à 06:48

    Ich habe meine Fahrprüfung letzte Woche beim ersten Versuch trotz der durch Corona verursachten Störungen bestanden. Dafür muss ich mich bei Peter's Fahrschule bedanken. Da ich dringend ins Ausland reisen musste, hat die Schule kurzfristig eine Prüfung arrangiert und mich auf die Prüfung vorbereitet. Elke ist eine geduldige Person, die mir bei meinem ersten Besuch in der Schule das ganze Verfahren ausführlich erklärt hat. Oliver war mein Fahrlehrer. Er ist sehr kompetent, geduldig und ermutigend. Er erklärte auch auf Englisch, wenn es nötig war. Danke an Erwin, dass er die letzten Stunden und die Prüfung nach der Corona-Pause mit mir gefahren ist. Die Schule ist transparent in Bezug auf ihre Preise, die Recht angemessen sind. Ich würde die Schule auf jeden Fall weiterempfehlen.

  • Avatar Harry.a
    5 / 5
    Le 26/02/2020 à 11:40

    Nach Langem hin und her nun doch den Führerschein gemacht.... Theorie und Praxis Bein ersten Anlauf Bestanden. Dies war nur möglich weil sich alle Mitarbeiter sehr viel mühe geben und einen total Motivieren . Diese Fahrschule sucht seines gleich -oft Kopiert aber nie erreicht- Mein Fahrlehrer Oliver S. ist der beste Fahrlehrer in allen belangen weis's er sofort wo angesetzt werden muss. Nur 5 Sterne sind zu wenig . Ich bedanke mich bei Euch allen. Harry

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Harry, vielen Dank für deine schöne Beurteilung auch im Namen von Oli. Das ganze Team wünscht dir allzeit gute Fahrt.

  • Avatar paulenn.
    5 / 5
    Le 06/06/2020 à 13:18

    Ich habe meinen Autoführerschein hier gemacht. Wahnsinnig nettes Personal, und alle sehr professionell. Praktische Fahrstunden sogar im Fahrschuleigenen Simulator. Dieser wahr sehr Hilfreich um zum Beispiel das Anfahren nicht direkt im Straßenverkehr üben zu müssen. Volle Empfehlung meinerseits.

  • Avatar Ling..
    5 / 5
    Le 05/06/2019 à 15:16

    Ich habe hier sehr gute Erfahrungen sammeln können, die mir geholfen haben meinen Führerschein zu machen. Der Fahrlehrer war stets sehr geduldig und hilfsbereit. Vielen Dank! 非常友好的教练,带过很多中国学生,推荐👍

  • Avatar Severin.t
    5 / 5
    Le 04/09/2021 à 21:39

    Die beste Fahrschule die ich in ganz Stuttgart und Umgebung kenne. Dort meinen Motorradführerschein bei Oliver gemacht, nur zu empfehlen! Danke!

  • Avatar Dario.i
    5 / 5
    Le 11/04/2019 à 14:32

    Wer auf der Suche nach einer kompetenten und langjährig bestehenden Fahrschule ist, ist bei Peters Fahrschulen genau richtig. Die Zeiten für den Theorieunterricht sind gut gelegt und 3x die Woche - der Unterrichtstoff wird dank den erfahrenen und sympathischen Lehrern gut und anschaulich vermittelt. Die Zuverlässigkeit und Hilfsbereitschaft im Büro ist 1. Klasse und rundet die Sache ab. Die Fahrstunden mit Micha (Automatik) waren spaßig aber auch fordernd, was mir als Fahranfänger allerdings sehr zu gute kommt. Generell habe ich sehr von den Erfahrungswerten, die gut und auch gerne geteilt werden absolut profitiert. Danke dafür 👍🏻 Tipp: Stets im Vorfeld Termine planen und im Sekretariat absprechen um eventuelle Verzögerungen zu vermeiden! Alles in allem eine sehr bodenständige Fahrschule (Inhaberin geführt) mit Charme. Meinerseits eine klare und uneingeschränkte Empfehlung! Gute Fahrt!

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Dario, vielen Dank für deine ausführliche Bewertung. Es freut uns sehr das du mit uns zufrieden warst. Das ganze Team wünscht dir allzeit gute Fahrt.

  • Avatar Kiatkamjon.n
    5 / 5
    Le 09/09/2017 à 18:18

    Am 02.05.2017 habe ich einen Ausbildungsvertrag für Umschreibung abgeschlossen. Ich habe insgesamt 13 Fahrstunden mit Erwin gehabt. Er hat alles mit Geduld gut erklärt. Ich finde er ist ein guter Fahrlehrer und werde ihn weiterempfehlen. Endlich habe ich die Fahrprüfung nach 4 Monate bestanden.

  • Avatar Bastian.
    5 / 5
    Le 05/04/2021 à 20:20

    Ich habe meinen B 196 dort gemacht. Von der Anmeldung bis zur Durchführung hat alles super geklappt. Sehr freundliches Team! Hat mir sehr viel Spaß gemacht. Kann die Fahrschule zu 100% empfehlen!

  • Avatar Ozlem.
    5 / 5
    Le 19/03/2019 à 11:37

    Das Fahrschule -Team ist super nett und professionelle. Mein Fahrlehrer war Oli. Er ist ein großartiger Lehrer, sehr nett, freundlich und er hat viel Geduld! Die Fahrschule kann ich herzlich 100% weiterempfehlen.

  • Avatar N.
    5 / 5
    Le 26/03/2018 à 12:19

    Alles beginnt am Empfang.Freundliche und herzliche Atmosphäre. Hier fühlt man sich einfach wohl. Elke hat immer ein offenes Ohr und ist durch nichts aus der Ruhe zu bringen. Erfahrung ist halt durch nichts zu ersetzen. Ich habe meine theoretische als auch praktische Prüfung beim ersten mal bestanden. Michael war mein Lehrer und ich bin echt begeistert. Da sitzt jemand neben mir der keine Sekunde Routine aufkommen lässt und immer aufmerksam ist.Er nimmt einem durch seine souveräne und doch lockere Art die Scheu und anfängliche Angst vor dem Fahren. Dadurch empfindet man gleich von Anfang an viel mehr Freude beim Fahren und lernt vieles auch einfach schneller. Und Michael gibt einem auch Tipps die in keinem Buch stehen. Genau So und nicht anders stelle ich mir eine Fahrschule in der City vor. Ich hatte richtig viel Spaß und mein Führerschein war dadurch auch deutlich günstiger als erwartet. Übrigens super Lage. Raus aus der S-Bahn und schon da. Danke an das ganze Team von Peter's Fahrschule. Danke Elke ! Danke Michael !

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für deine überaus gute Bewertung. Wir wünschen dir allzeit gute Fahrt.

  • Avatar Valerii.e
    1 / 5
    Le 02/08/2016 à 09:34

    Theoretische Prüfung hatte ich einfach selber gelernt und durchgekommen ohne den theoretischen Kursen zu belegen, weil ich nur Führerschein umschrieben habe. Da ich die theoretische Kurs nicht bewerten. kann Bei den praktischen Fahrstunden bin ich nicht zufrieden. Meiner Fahrlehrer ist Hans. Er ist sehr ungeduldig und mich unfreundlich behandelt. Wenn ich kleinen Fehler gemacht habe, schrie er mich an und das brachte nix sonder nur hektisch. Nach den anderen Bewertungen könnten die anderen Fahrlehrer nett sein aber Herr Hans finde ich persönlich nicht empfehlenswert. Zumindest bei mir hatten die Fahrstunden gar kein Spaß gemacht.

  • Avatar Dav.
    5 / 5
    Le 24/10/2018 à 12:27

    Wirklich gute Fahrschule. Wenn nicht sogar die beste in Stuttgart. Man bekommt unterstützung von jeder Seite. Wirklich tolles Team ! Respekt. Ich bedanke mich vielmals für alles was ihr mir gegeben habt. Für das vertrauen, die Ehrfahrungen und das Wissen. Ich würde gerne ein persönliches Dankeschön an Olli richten. Vielen Dank das du mir geholfen hast, gduldig warst und es am Ende dann alles gut mit mir überstanden hast :) Es herrscht eine perfekte Harmonie in dieser Fahrschule und man merkt es. Gut organisierte Fahrschule in allen Sachen. Vielen Dank !

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für die tolle Bewertung. Eure Zufriedenheit ist unser Ansporn. Oli und das ganze Team wünscht dir allzeit gute Fahrt

  • Avatar Mehman.a
    5 / 5
    Le 21/07/2020 à 12:31

    Peters Fahrschulen sind die ideale Schulen, wenn Sie das perfekte Ergebnis erhalten möchten. Sie können mit Elke reden. Wenn Sie nicht können auf Deutsch sprechen, ist es kein Problem. Elke kann Ihnen alle erforderlichen Schritte auf Englisch auch erklären. Heute habe ich den praktischen Führersheinprüfung bestanden. Ich möchte Danke Michael und Elke. Mein Fahrlehrer war Michael (Micha). Ich möchte Michael empfehlen👍 Ich habe viel sicheres Autofahren gelernt. 😊

  • Avatar Jenny.
    5 / 5
    Le 27/08/2019 à 15:05

    Ich kann die Fahrschule auch nur weiterempfehlen! Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter und mein Fahrlehrer (Oli) hatte auch sehr viel Geduld mit mir. Ich bin froh, dass ich mir diese Fahrschule ausgesucht hatte!

  • Avatar Hugo.l
    5 / 5
    Le 28/08/2018 à 20:04

    Eine super Fahrschule. Der Theorieunterricht ist sehr informativ und verständlich. Die Themen werden nicht nur gennant sondern auch mit tollen Geschichten verdeutlicht. Die Fahrlehrer sind kompetent und freundlich. Sie bringen das Autofahren genau richtig bei, sodass man alles Neue richtig lehrnt und anwenden kann. Die Autos sind alle top und in einem guten Zustand, also fährt man nicht in billig Karossen. Der Empfang (Darf man natürlich auch nicht vergessen :) ) ist sehr freundlich, warmherzig und immer zur angegebenen Zeit erreichtbar. Kann diese Schule nur weiter Empfehlen 👍🏻

  • Avatar Atabak.a
    5 / 5
    Le 23/07/2019 à 13:57

    Bei mir ging es um Umschreiben. Vom Büro bis zur Terminvereinbarung ging alles reibungslos. Mein Fahrlehrer 'Oliver' war sehr sympatisch, freundlich und geduldig. Beim ersten Versuch habe ich die Prüfung bestanden. :) Was schlechtes über die Fahrschule bzw. den Fahrlehrer kann ich nicht sagen.

  • Avatar Alicia.
    4 / 5
    Le 07/11/2019 à 08:01

    Gute Fahrschule, gut organisiert. Micha und Olli sind top Fahrlehrer. Ich habe meinen A Führerschein bei ihnen gemacht. Super geduldig, kompetent und geben gute Tipps und Hinweise.

  • Avatar Emre.i
    1 / 5
    Le 14/05/2019 à 13:54

    Schlechteste Fahrschule die es gibt, Fahrlehrer beschimpft mich die ganze zeit und einen Termin für eine Fahrstunde zu finden gestaltet sich schwieriger als eine Herz-OP 1 Stern ist sogar zuviel für diese Anstalt die sich Fahrschule nennt. Ich kann wirklich keinem diese Fahrschule empfehlen, außer sie haben das seltene Glück beim Inhaber die Fahrstunden zu machen. Dieser ist wirklich nett und zuvorkommend aber bei ihm werden nur die ersten Fahrstunden mit einem Automatikauto absolviert. Danach muss man sich mit einem der beiden anderen Fahrlehrer rumschlagen die einen aufs Übelste beleidigen und man nicht mal mehr Auto fahren möchte! Wenn sie ihren Führerschein machen möchten melden sie sich lieber bei einer anderen Fahrschule an, diese wird sie nur um ihr Geld erleichtern.

    Antwort des Eigentümers:
    Also Ihre Erfahrung mit unserer Fahrschule passt so gar nicht zu dem Feedback das wir sonst von unseren Kunden bekommen. Ich frage mich warum Sie nicht ins Büro kommen wenn solche Probleme vorliegen, Elke hat eigendlich immer ein offenes Ohr für alle Fahrschüler.

  • Avatar Marcus.i
    5 / 5
    Le 19/08/2020 à 13:44

    Ich habe den Schein für die 125er gemacht - Ich fand es viel Besser das mein Fahrlehrer mit dem Motorrad mit gefahren ist, als mit dem Auto hinterher wie sonst üblich. Lockeres Team und die Terminvereinbarung war auch kein Problem, gerne wieder!

  • Avatar Firas.a
    5 / 5
    Le 29/08/2018 à 06:13

    Ich habe eine sehr erfolgreiche Erfahrung gehabt. Alle Mitarbeiter sind sehr nett und hilfsbereit. Mein Fahrlehrer Oliver ist kompetent und sehr nett und freundlich. Absolut empfehlenswert. Danke nochmal Oliver, Elke und alle Mitarbeiter der Fahrschule ;) :)

  • Avatar Oleksandra.
    5 / 5
    Le 11/07/2018 à 17:34

    Ich kann die Peters Fahrschule wärmstens empfehlen. Alle Mitarbeiter sind sehr nett und hilfsbereit. Mein Fahrlehrer, Oliver, hatte es mit mir nicht einfach, war aber sehr geduldig und hat mich auf meinem ziemlich langen Weg zum Führerschein super unterstützt. Herzlichen Dank für deine Tipps und deine Engelsgeduld, lieber Oliver!

  • Avatar Luka.r
    5 / 5
    Le 11/12/2020 à 14:15

    Vielen Dank für die tolle Betreuung in jeder Hinsicht!!! Ein besonderes Danke geht an Elke und meinen Fahrlehrer Oli👍🏻 Top Fahrschule !!!! Könnte ich mehr als 5⭐️-ne vergeben, würde ich dies zu 100% tun😉 Also weiter so👍🏻

  • Avatar Rocky..
    5 / 5
    Le 12/12/2017 à 20:22

    Zuerst einmal verstehe ich diese paar Negative Bewertungen hier überhaupt nicht.. ich (und auch andere bekannte die ebenfalls ihren Führerschein bei Peters Fahrschule gemacht haben ) können dies nur positiv bewerten und sind vollster Zufriedenheit, sowohl in der Theorie als auch in der Praxis. Der Inhaber Micha wie auch alle andere Fahrlehrer sind total nett & zuvorkommend.. (besonders Olli, den ich nur empfehlen kann !). Alles in allem kann ich die Fahrschule nur empfehlen.

  • Avatar Henrik.d
    5 / 5
    Le 23/05/2018 à 10:35

    Nette, gut organisierte Fahrschule. Sie tun ihr bestes dich schnell aber gut ausgebildet durch zubringen. Habe meine Fahrstunden beim Oli gemacht, sehr nett und geduldig, hat mir alles ausführlich erklärt. Nur zu empfehlen!

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für die nette Beurteilung. Das Team wünscht dir allzeit gute Fahrt

  • Avatar ZHAN.h
    5 / 5
    Le 13/06/2020 à 10:42

    Das Pertersfahrschule Team sind super! Die Leute sind nett. Habe ich bei Fahrlehrer Oli Führerschein A sehr schnell geschafft . Oli ist sehr nett und professionell.Er zeigt die Fehler mir rechtzeitig und ein Lösung geben. Ich bedanke mich ,Oli.

Meinung hinzufügen

Ihre Bewertung

Öffnungszeiten :

Montag 15:00–18:30
Dienstag 15:00–18:30
Mittwoch 15:00–18:30
Donnerstag 15:00–18:30
Freitag Geschlossen
Samstag Geschlossen
Sonntag Geschlossen

Ein Fehler im Stundenplan?

Die anderen Fahrschule

SIEHE TELEFONNUMMER