Sportbootschule Nautilus

    SIEHE TELEFONNUMMER

    Ce numéro valable 5 minutes n'est pas le numéro du destinataire mais le numéro d'un service permettant la mise en relation avec celui-ci. Ce service est édité par le site reparation-de-telephone.fr. Pourquoi ce numéro ?

Über : Fahrschule Sportbootschule Nautilus in Hamburg

"Moin zusammen, Ich kann die Fahrschule uneingeschränkt empfehlen!"

.


Tags: Fahrschule,

Die Meinungen (57)

  • Avatar Stephan.w
    5 / 5
    Le 26/02/2022 à 15:31

    Super nette, sympathische und gut ausgebildete Ausbilder die ihr "Handwerk" verstehen. Mit viel Wortwitz hat man mir/uns einige trockene Theorieteile gut schmackhaft gemacht. Ich kann diese Schule wärmstens empfehlen. Sollte ich weitere Scheine machen wollen, dann dort! Vielen Dank an das Nautilus Team!

  • Avatar Mathias.
    5 / 5
    Le 02/05/2022 à 08:40

    Moin zusammen, Ich kann die Fahrschule uneingeschränkt empfehlen! In 2,5 Wochen Theorie und Praxis zum erfolgreichen Führerschein im ersten Anlauf und das ohne jegliche Erfahrung bei „richtigen Booten“. Mein Tipp, nehmt aufmerksam an den Theoriestunden Teil, das ist die halbe Miete bei der Theorie! Praxis muss jeder selber wissen aber die 3-5 Stunden die der große Durchschnitt nimmt haben auch bei mir mehr als ausgereicht. Daumen hoch auf ganzer Linie!

  • Avatar Horst-Peter.o
    5 / 5
    Le 26/03/2022 à 11:00

    Ich suchte eine Fahrschule für die Praxisausbildung zum SBF-Binnen, die Theorie hatte ich in Eigenregie bereits bestanden. Der Kontakt zum Chef "Siggi" war sehr nett, er sagte: Ok, dann nimmste halt einzelne Fahrstunden und gut." Das bietet nicht jede Fahrschule an. Ich habe dann insgesamt 6 Stunden gehabt, wobei eine davon "Praxistheorie" war (Videostudium der Manöver). Die Schule hat 2 (fast identische) Schulungsboote, die "Bravo" und die "Charlie". Beides Beneteau Boote mit linksdrehendem Propeller. Alle Leute mit denen ich gefahren bin (Ben, Tom und bei der Prüfung Siggi) sind sehr nett. Manchmal gibts, typisch norddeutsch eben, n direkten Kommentar, aber alles nett und fair. Man merkt, das die Jungs das Thema wirklich leben und einen echt tief vorbereiten wollen. Es wird viel Praxiswissen vermittelt, das vielleicht nicht direkt für jede Prüfung wichtig ist, aber fürs spätere Bootsleben. An dieser Stelle mal ein besonderes Dankeschön an "Tom" für seine praxisbezogenen "Predigten" zum Thema Verkehrssicherheit des Bootes und Verantwortung des Bootsführers. Das Ganze in den Theoriebögen korrekt auszufüllen ist das Eine, aber zu verstehen, was das alles in der Praxis und im Extremfall bedeuten kann.... Das hat mir echt die Augen geöffnet und mich vermutlich dauerhaft für die Themen sensibilisiert. Nach der Vorbereitung verlief die praktische Prüfung heute echt gut, vielen Dank an das Team von Nautilus. Ich kann die Fahrschule nur weiterempfehlen - gute Ausbildung - nette Leute - gute Stimmung. Top!

  • Avatar A...
    5 / 5
    Le 22/05/2022 à 09:37

    Wir haben mit Hilfe der Sportbootschule Nautilus am gestrigen Samstag unseren Sportbootführerschein für See & Binnen erfolgreich bestanden. Wir danken dem Team um Siggi, für den Theorieunterricht, der trotz des sehr vielen Stoffes von Dennis mit Witz und Humor vermittelt wurde und Tom unserem Praxis-Lehrer, der mit seiner langjährigen Erfahrung und Geduld uns so viel Wissen wie möglich mitgegeben hat. Man merkt, dass diese Menschen lieben was sie tun. Wir können diese Schule guten Gewissens weiter empfehlen. Viele Grüße Pascal & Anna

  • Avatar Maike.i
    5 / 5
    Le 27/03/2022 à 16:03

    Großartiges Team! Der Wochenendkurs, sowie die einzelnen Fahrstunden wurden super gestaltet und das nötige Wissen mit der richtigen Mischung aus Ernsthaftigkeit und Humor vermittelt! Danke euch für die tolle Zeit! Wir sehen uns auf dem Wasser ;-)

  • Avatar Ole.i
    5 / 5
    Le 13/05/2022 à 20:37

    Absolut kompetente Ausbilder. Mache gerade Sportboot Binnen und See dort. Der umfangreiche Stoff wird gut vermittelt. Auch die Praxisausbilder haben guten Humor und vor allem Know-How. Sehr zu empfehlen.

  • Avatar Marian.t
    5 / 5
    Le 27/05/2022 à 17:22

    Motivierende und spaßige Lernumgebung. Ausbilder vermitteln den Stoff lebendig und haben mich optimal für die Prüfung vorbereitet. Die Praxis findet auf sehr gut manövrierbaren Booten und in einem geschützten Revier statt. Hier wird auch über den Prüfungsstoff hinaus Wissen/Tipps vermittelt.

  • Avatar Daniel.r
    5 / 5
    Le 06/07/2022 à 12:16

    Beste Crew und richtig guter Unterricht, sodass man bestmöglich auf die Prüfungen vorbereitet ist. Hat echt Spaß gebracht bei Euch, vielen Dank für alles!

  • Avatar Lars.x
    5 / 5
    Le 21/12/2021 à 07:11

    Einfach top! Ich habe den Wochenendkurs besucht und bin mit der Arbeit der Schule wirklich sehr zufrieden. Ein durch und durch Nettes und unterstützendes Team egal ob in Theorie oder den praktischen Fahrstunden. Man hat jeder Zeit einen Ansprechpartner. Das HIGHLIGHT man wird dort auf den Booten geprüft wo man auch die Fahrstunden hat. Ich würde für alle weiteren Scheine immer zur Nautilus und kann nur jedem empfehlen das selbe zu tun! Danke an das gesamte Team!

  • Avatar Henning.e
    5 / 5
    Le 21/09/2020 à 19:29

    Habe hier meine SBF Binnen + See Ausbildung gemacht. In einem Wochenendkurs die Theorie und danach einige Fahrstunden. Man merkt wirklich, dass die Jungs vom Fach sind und regelmäßig selber fahren. Man wird hier nicht durchgeschleust wie bei anderen Billig-Anbietern. Klar braucht man, um ein Boot vernünftig Fahren zu können mehr als eine Fahrstunde. Aber die Bestehens-quote von fast 100% spricht da auch eindeutig für Nautilus :) Ich empfehle sie auf jeden Fall gerne weiter!

  • Avatar Denis.l
    5 / 5
    Le 27/12/2021 à 08:50

    Habe die Schule als Crashkurs (Wochenendkurs) besucht. Alles hat wunderbar geklappt! Super nettes Personal! Alles einfach erklärt! Habe Theorie und Praxis anschließend beim ersten Mal bestanden! Sehr zu empfehlen! Bei der Theorie muss man aber schon bischen üben und die Kartenaufgaben verstehen. 5/5 Sterne.

  • Avatar Markus.o
    5 / 5
    Le 06/04/2022 à 17:35

    Toller Familienbetrieb, habe mich sehr wohl gefühlt, herzlichen Dank, innerhalb von 3 Wochen vom Wochenendkurs bis zur Prüfung und auch gleich beim ersten Versuch Praxis und Theorie bestanden - großartig 👌👌👌

  • Avatar Artem.
    5 / 5
    Le 23/04/2022 à 09:30

    sehr nettes, freundliches und pünktliches Team (: die Vorbereitung läuft unkompliziert und man lernt vieles um die Sicherheit aufs Wasser zu bringen, nicht nur die Prüfung zu bestehen

  • Avatar Ben.c
    5 / 5
    Le 27/03/2022 à 16:17

    Eine echte Freude Menschen bei der Arbeit zuzuschauen die ihr Hobby zum Beruf gemacht haben. Hier wird Wissen mit viel Leidenschaft für den Wassersport vermittelt.

  • Avatar Tobias.e
    5 / 5
    Le 24/10/2021 à 12:36

    Nach Wochenendkurs und praktischen Fahrstunden alle Scheine (Binnen und See) bestanden. Sehr gute Vorbereitung durch den Fahrlehrer. Es wird Wert darauf gelegt, nicht nur das nötigste beizubringen, sondern den Fahrschüler in Dingen zu schulen, die vielleicht nicht prüfungsrelevant, aber dafür wichtiges Basiswissen für die spätere Sicherheit an Bord sind. Praktische Prüfung auf dem Boot auf dem man auch die Fahrstunden hatte, gibt Sicherheit. Danke nochmal.

  • Avatar Valentin.c
    5 / 5
    Le 18/09/2020 à 10:25

    Habe bei Nautilus 3 Wochen Kurs Binnen / See sowie Fachkundenachweis Seenotsignalmittel gemacht. Die Theorie Unterrichte waren sehr Praxis- und Prüfungsorientiert und mit etwas Humor war es nie Langweilig. Bei den Fahrstunden konnte sehr schnell alle wesentlichen Manöver für die Prüfung erlernen. Sodass ich im Nachhinein die Prüfung ohne Probleme gemeistert habe. Alle Ausbilder haben ihren Job hoch-motiviert und akkurat gemacht. Super tolle Sportbootschule! Gerne wieder!

  • Avatar L...
    5 / 5
    Le 23/06/2021 à 21:55

    Ich habe einen Wochenendkurs für SBF Binnen und See bei Nautilus gemacht. Der Unterricht bei Dennis war lehrreich und interessant gestaltet, außerdem schafft er es mit seiner Art zu erklären dass man ihm lang zuhören kann, ohne groß abzuschweifen oder schlimmeres 😅 Der Rest, um die Prüfung zu bestehen ist reine Fleiß und Lernarbeit von einem selbst. Die Praxisstunden waren auch super, die Männer (Siggi und Tom bei mir) bringen einen gut zur Ruhe und erklären verständlich was wie für die Prüfung zu machen ist. Da ich als kompletter Bootsneuling die Prüfung bestanden habe, scheint es wohl gut zu funktionieren. Somit Verkehrslage geprüft und bis bald👋🏼

  • Avatar Mario.r
    5 / 5
    Le 21/12/2020 à 13:55

    Auch ich habe nach 3-Wochen-Kurs Binnen u See bestanden. Vielen Dank für eure Unterstützung bei Theorie & Praxis. Das Foto zeigt einen freudigen Fahrlehrer mit seinem glücklichen Schüler nach bestandener Fahrprüfung. Corona-free wurde über App bestätigt.

  • Avatar OC.c
    5 / 5
    Le 18/04/2021 à 18:25

    Klasse Team! Alle sehr kompetent und praxiserfahren. Hier hat auch jeder einige Anektdoten auf Lager. Außerdem hat man immer einen lockeren Schnack parat ohne die Ernsthaftigkeit zu verlieren. Man will hier einem wirklich was beibringen und die Leute nicht nur durchbringen. Bin froh hier Ende 2020 meinen Binnen/See gemacht zu haben. Eines vergesse ich wohl nie: "Denken, Lenken!" ;-)

  • Avatar Jens.e
    4 / 5
    Le 10/06/2019 à 13:41

    Drei Wochen intensives Lernen sind geschafft, Danke an das "Team Nautilus". Die Informationen in der theoretischen/praktischen Ausbildung waren für das Bestehen der Prüfungen sehr hilfreich. Am 08.06.02019 habe ich dann die Prüfung SBF See/Binnen bestanden, trotz windigem Wetter. Ich werde Euch bei Freunden weiterempfehlen. Danke, Jens

  • Avatar Thilo.o
    5 / 5
    Le 07/12/2020 à 15:47

    Ich habe den Sbf Binnen und See im 3-Wochenkurs bei Nautilus gemacht. Allen dort wollte ich noch einmal ganz herzlich für die fundierte, verständliche und dabei besonders auch die kurzweilige Ausbildung danken! Sehr zu empfehlen!

  • Avatar David.a
    5 / 5
    Le 08/08/2019 à 10:19

    Wer seinen Sportbootführerschein See und Binnen machen möchte ist bei Nautilus SEHR GUT aufgehoben! Das kleine Familien Unternehmen bringt euch alles Nötige für die Prüfungs bei. Hatte den Intensiven Wochenendkurs gehabt, mit Dennis läuft der Theoretischeteil richtig Gut! Der Praktischeteil mit Tom, Benni und Siggi da seit ihr bestens aufgehoben. Die Vier Übermitteln euch genau das was Ihr für die Prüfung zum bestehen braucht! Natürlich gehört ein Fleißiges Lernen eurer seits Dazu, Weil alles kann man nicht an einem Wochenede Drauf haben. :) Habe am 3.8.19 alle Prüfungen enspannt bestanden Team Nautilus, Danke euch! Beste Grüße Kapitän David :D

  • Avatar Anni.u
    5 / 5
    Le 17/11/2021 à 10:58

    Ahoj und Moin moin, wir hatten eine Menge Spaß in den Fahrstunden mit Tom und einen tollen Theoriekurs mit Dennis und sind vollstens zufrieden. Nur zu empfehlen!!!

  • Avatar Pascal.b
    5 / 5
    Le 14/12/2015 à 11:25

    Ich habe den Wochenendkurs für Binnen und See gemacht. Die Vorbereitung war für mich optimal. Auch bei den Fahrstunden fühlte ich mich gut aufgehoben und habe viel gelernt. Mir gefällt die persönliche Atmopshäre dieser Sportbootschule und ich würde sie auf jeden Fall weiterempfehlen!

  • Avatar Kai.n
    5 / 5
    Le 28/07/2018 à 13:11

    Sehr Gute Fahrschule. Dank euch heute alles bestanden. Praxis, Theorie See und Binnen. 3 Wochen Kurs belegt. Sehr gut vermittelt. Aber man muß selber noch viel Privat lernen. Der Stoff ist zu umfangreich. Die beiden Brüder machen das echt Spitze und herzlich. Besonderen Dank an Volker. Die Praxisstunden waren super Liebe Grüße Kai PS. Werde euch weiterempfehlen

  • Avatar Jan.o
    5 / 5
    Le 03/08/2019 à 18:02

    Wer seinen Sportbootführerschein See oder Binnen machen möchte ist bei Tom, Dennis, Benni und Siggi (Sorry fals ich jemanden vergessen habe) bestens aufgehoben. Die Vier wissen genau was sie machen und wie jeder diese Prüfungen bestehen kann. @Team, ihr seit echt ein paar coole Typen macht weiter so. Habe heute alle Prüfungen easy bestanden Danke! Wir sehen uns auf jedenfall beim Funkschein wieder.😉

  • Avatar hansbtothee.
    1 / 5
    Le 08/01/2019 à 14:50

    Ich hatte mich letzten Sommer angemeldet um lediglich den Praxisteil bei der Bootsschule zu üben und im Anschluss die Prüfung zu absolvieren. Hierfür hatte ich zwei h gebucht, was mir am Telefon als ausreichend zugesichert wurde. Zum Termin erschien der "Fahrlehrer" eine viertel h nach der vereinbarten Zeit und musste dann zusätzlich das Boot herrichten, wofür er weitere 10 min in dem Boot verschwand. Mit 25 min Verzögerung wurde dann für ca. 1 h obsolete Theorie vorgestellt und gezeigt bis 35 min vor vermeintlichem Ende mit den Prüfungsrelevanten Manövern und dem Fahren begonnen wurde. 10 min vor Ende der zwei h sollte ich wieder anlegen und der "Fahrlehrer" wollte mir erklären, dass er mich so nicht zur Prüfung zulassen würde. Auf Rückfrage warum (15 Jahre Segelerfahrung mit diversen Schiffen inkl. franz. Segelschein) behauptete er, dass ich die Manöver nicht ausreichend ansagen würde und man dafür mind. eine weitere Übungsstunde benötigen würde... Selbstredend dass es mir hiernach zu blöd wurde und ich mich zur Prüfung bei einer anderen Bootsschule gemacht habe (ohne weitere Fahrstunden). Der Herr, mit dem ich den Termin vereinbart habe scheint für die Theorieausbildung zuständig zu sein und wirkte sehr kompetent und freundlich, sodass ich meine Bewertung gerne auf die Praxisausbildung beschränkt wissen möchte.

  • Avatar Stefan.o
    5 / 5
    Le 27/02/2016 à 15:27

    Die Sportbootschule Nautilus ist Super die letzte Prüfung hatte 0% durchfall quote alle haben bestanden. Die Lehrer machen das Super und man fühlt sich super aufgehoben. Wer meint eine Fahrstunde reicht der soll halt nur eine machen. Ich persönlich kann diese Schule nur sehr empfehlen grade denjenigen die danach nicht nur Schlauchboot fahren wollen sondern evtl. auch einen größeren Kahn in Betracht ziehen weil die Vorbereitung darauf super ist.

  • Avatar Werner.e
    1 / 5
    Le 07/01/2016 à 11:12

    Ich kann vor dieser Schule persönlich nur warnen. Die Theorie ist aus meiner Sicht grade noch befriedigend auch wenn der eigentlich Stoff für den SBF per Buch oder App nachgelernt werden muss. Die Praxis ist Dank des sehr aufbrausenden und augenscheinlich angetrunkenen 'Lehrers' untragbar so dass mehrere Teilnehmer abgebrochen haben. Hier kann ich nur als Tip geben auch abzubrechen. Bei anderen Bottsschulen benötigt man meistens nur eine Stunde für die SBF Praxis zumal auch die Boote besser geeignet sind.

  • Avatar Rouven.e
    5 / 5
    Le 27/06/2020 à 16:28

    Richtig starkes Team! Echte Vollblutprofis!! Wer den Sportbootführerschein in Hamburg machen will, der muss zu Federaus. Basta.

  • Avatar Kristofer.l
    5 / 5
    Le 05/09/2015 à 19:00

    Absolut klasse! Habe dort ein Wochenend-Kompatkseminar für den SPF See + Binnen gemacht, sowie Praxisstunden für die Prüfungsvorbereitung genommen. Kompetente Leute, die einen gut vorbereiten und sehr hilfsbereit sind. Vielen Dank an das super nette Team!

  • Avatar Lennart.
    5 / 5
    Le 27/06/2020 à 15:21

    Vielen Dank für den Unterricht und die Fahrstunden bei euch. War erfolgreich :-) Super war die Flexibilität bei den Fahrstunden bzgl. Abendstunden und Wochenenden.

  • Avatar angelo.e
    1 / 5
    Le 09/10/2015 à 04:43

    Ausbildung inhaltlich OK. Nur bei den Bootsstunden angeschrien zu werden, ist ganz und gar nicht OK. Das geht soweit, dass Kursteilnehmer daraufhin das Boot verlassen haben während der Fahrstunde.

  • Avatar Joel.i
    5 / 5
    Le 31/08/2021 à 08:20

    Super nette Leute. Gute preisse. Sehr kompetente Mitarbeiter die dich super auf die Prüfung vorbereiten.

  • Avatar Hausfotografie.e
    5 / 5
    Le 07/05/2018 à 08:08

    Wir haben den SBF Binnen und See + Seenot hier gemacht. Es hat uns sehr gefallen. Das Team ist freundlich und engagiert. Hier ist man in guten Händen. Danke!

  • Avatar L.
    5 / 5
    Le 09/12/2021 à 10:08

    Coole und lustige Truppe, klasse Theorie von Dennis und Praxisunterricht vom Team. Vielen Dank!

  • Avatar Max.r
    5 / 5
    Le 19/09/2020 à 13:49

    Super freundliches und authentisches Team, das kompetent auf dem weg zum Schein begleitet und dabei immer mal wieder für nen schnack offen ist. Große weiterempfehlung und vielen Dank Max

  • Avatar Finn.a
    5 / 5
    Le 05/01/2020 à 21:22

    Habe den Wochenendkurs gemacht, und der Theorielehrer war einfach nur klasse. Mega nett und der Unterricht war dank ihm mega locker und hat Spaß gemacht.

  • Avatar ben.i
    5 / 5
    Le 30/08/2018 à 14:57

    Absolut zu empfehlen. Benny mein Lieber, Volker und Dennis sind mit Spaß dabei und leben das ganze. Immer gut gelaunt und immer für einen Schnack zu haben. Danke für alles. Grüße Stefan, Tim, Robert und Benny

  • Avatar Thomas.h
    5 / 5
    Le 22/08/2020 à 17:31

    Super Bootsschule, hier macht Lernen Spaß und führt zum Erfolg. Vielen Dank an Dennis und Benjamin. Macht werter so. 👍🏻

  • Avatar T..r
    5 / 5
    Le 30/05/2020 à 07:06

    Wochenendkurs Mega (See/Binnen). Praxis perfekt. Alles Jungs klasse. Man sieht sich zum nächsten Kurs👍👍👍👍👍

  • Avatar Bernhard.r
    5 / 5
    Le 03/10/2019 à 08:41

    Ich habe einen Wochendkurs gemacht, tollen Team, sehr zu empfehlen, hat Spaß gemacht und alle Prüfungen geschafft!

  • Avatar Alex.r
    5 / 5
    Le 16/09/2019 à 07:19

    Tolles Team, super Vorbereitung = alle Prüfungen bestanden --> 100 % Weiterempfehlung Danke

  • Avatar c.
    5 / 5
    Le 25/03/2022 à 18:48

    Thorben ist ein super Ausbilder

  • Avatar K357.
    5 / 5
    Le 14/09/2020 à 13:22

    Sehr authentische Sportbootschule, klasse Familie. Hab alles bestanden.

  • Avatar André.l
    5 / 5
    Le 07/08/2019 à 07:18

    Ganz tolles Team, habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Herzlichen Dank!

  • Avatar A..t
    5 / 5
    Le 03/10/2019 à 09:45

    Fundierte Ausbildung, die mit Spaß zum Erfolg geführt hat! Sehr zu empfehlen!!!

  • Avatar Ali.a
    5 / 5
    Le 08/12/2020 à 09:34

    Super Fahrschule!!

  • Avatar Silvio.e
    1 / 5
    Le 08/09/2020 à 07:54

    (Übersetzt von Google) Unhöflich / unhöflich Ich habe einen Groupon dieser Akademie gesehen, aber vor dem Kauf wollte ich einige Punkte klären, aber dies ist das typische Geschäft, das Sie aufhängt, sobald sie Englisch hören, nicht einmal ein Wort, sie hängen einfach. Ich habe mehrmals mit dem gleichen Ergebnis angerufen. (Original) Impolite/Rude I saw a Groupon of this academy but before buying I wanted to clarify some points but this is the typical business that hangs you out as soon as they hear English, not even a word, they just hang. I called several times with the same result.

Meinung hinzufügen

Ihre Bewertung

Öffnungszeiten :

Montag 09:00–17:00
Dienstag 09:00–17:00
Mittwoch 09:00–17:00
Donnerstag 09:00–17:00
Freitag 09:00–17:00
Samstag Geschlossen
Sonntag Geschlossen

Ein Fehler im Stundenplan?

Die anderen Fahrschule

  • Latest Listing

    Dieter Schwarz

    (0 Rezensionen)

    ...

  • Latest Listing

    Fahrschule Michael Fritz

    (47 Rezensionen)

    Gute Schule...

  • Latest Listing

    Fahrschule Citydrivers

    (39 Rezensionen)

    Diese Fahrschule wurde mir selber von einer Freundin empfohlen und ich kann jedem nur empfehlen dort seine Fahrschule zu machen. Es wird auf eure Probleme eingegangen und alles wo ihr euch unsicher fühlt wiederholt und nochmals erklärt. Der Fahrlehrer weiß genau, wann er euch zur Prüfung anmeldet. Vertraut darauf! Euch allen die noch in der Fahrausbildung sind, viel Erfol! Danke Hanh! LG Framel...

  • Latest Listing

    Baucke

    (0 Rezensionen)

    ...

  • Latest Listing

    Fahrschule Burmester GmbH

    (99 Rezensionen)

    (Übersetzt von Google) Klasse unprofessionell (Original) Class unprofessional...

  • Latest Listing

    Toms Drive Academy GmbH

    (0 Rezensionen)

    ...

SIEHE TELEFONNUMMER