Fahrschule Merkel

    SIEHE TELEFONNUMMER

    Ce numéro valable 5 minutes n'est pas le numéro du destinataire mais le numéro d'un service permettant la mise en relation avec celui-ci. Ce service est édité par le site reparation-de-telephone.fr. Pourquoi ce numéro ?

Über : Fahrschule Fahrschule Merkel in Freiburg im Breisgau

.

Barrierefreiheit :

    Rollstuhlgerechter Eingang


Tags: Fahrschule,

Die Meinungen (25)

  • Avatar Debora.e
    1 / 5
    Le 24/05/2022 à 12:26

    habe so etwas noch nie erlebt, dass man so wenig Zeit für seine Fahrschüler nimmt und sie so lange warten lässt. Habe für die Theorie fast neun Monate gebraucht, während meine Freunde in der Zeit schon ihren Führerschein fertig hatten in anderen Fahrschulen, kann davon nur Ab empfehlen. Man wird nur falsch informiert. Wenn man ihnen etwas Druck macht werden sie sofort unfreundlich sowas noch nie erlebt hammermäßig

  • Avatar Agnetha.i
    1 / 5
    Le 06/05/2022 à 10:33

    Selbst 1 Stern ist noch zu viel. Der Führerschein dauert hier mindestens 1,5 Jahre, wenn nicht länger. Alles wird extrem verzögert Terminvergabe erfolgt wenn überhaupt nach mehrfachem Nachfragen. Dame am Telefon gibt falsche Auskünfte. Solange die "Chefin" im Urlaub ist, passiert da nichts, keiner weiss, was der andere tut, einen Terminkalender besitzt dort offenbar keiner. Man macht es den Fahrschülern so schwer wie möglich, zeitnah einem Führerschein zu machen. Absolute Frechheit, den Menschen, die dringend einen Führerschein brauchen, soviel Umstände wie möglich zu machen. Kulanz und Entgegenkommen gibt es hier nicht!!! Aber das ist den Mitarbeitern dort egal, sie wissen ja wie abhängig junge Leute von ihnen sind, kann denen ja egal sein was für Auswirkungen das auf ein Leben haben kann!! Fangen sie hier bloß keinen Führerschein an, Sie werden niemals fertig!

  • Avatar Sira.e
    5 / 5
    Le 06/06/2022 à 10:11

    Meine Erfahrung zum Aufstieg von A1 auf A2: + Herr Pfendler ist absolut zu empfehlen! Er war sehr nett und hat auch gerne Witze gemacht was die Fahrstunde auflockerte. Außerdem hat er mir viel Mut zugesprochen und auch in der Prüfung hat er mir den Rücken gestärkt. Auch die Kommunikation zwischen uns war gut, er war immer zu erreichen. + Zu meiner Anmeldung war die Fahrschule außerdem 20-30€ pro Stunde günstiger als die Konkurrenz. Trotzdem wurden keine unnötigen Stunden reingedrückt um dies zu kompensieren. + Das Fahrschulmotorrad ist für eine 1.63m Frau sehr gut fahrbar. - Von der Anmeldung bis zu den Praxisstunden ging es leider etwas lange. Ich weiß nicht wem seine Schuld das war oder ob die Fahrschule einfach zu viele Anmeldungen hatte aber ich denke ich ging einfach im Papierkram unter.

  • Avatar Lara..
    5 / 5
    Le 15/10/2021 à 16:38

    Ich habe innerhalb der vergangenen fünf Monate bei der Fahrschule Merkel meinen Führerschein für die Klasse A erfolgreich absolviert. Ich hätte mir keine bessere Fahrschule aussuchen können. Das gesamte Fahrschulteam ist freundlich, aufgeschlossen, hilfsbereit und jederzeit professionell - sowohl hinsichtlich der organisatorischen Abwicklung als auch in Bezug auf die Theoriestunden. Besonders angesichts der aktuellen Pandemielage war alles hervorragend organisiert (vom Online-Unterricht bis hin zum Hygienekonzept vor Ort). Besonders hervorheben möchte ich meinen Fahrlehrer Markus, der mir nicht nur mit Ruhe, Offenheit, Fachwissen, viel Erfahrung und nicht zuletzt Humor das Motorradfahren beigebracht, sondern mein Vertrauen in mich selbst auch in schwierigen Situationen gestärkt hat. Ich habe mich auf jede einzelne Fahrstunde gefreut und bin dankbar, in so kurzer Zeit so viel erreicht zu haben. Von seinen wertvollen Tipps und seinem Erfahrungsschatz werde ich noch lange zehren. Wer wirklich Lust hat, den Führerschein zu machen, Spaß am Lernen hat und eine rundum professionelle Ausbildung auf dem Motorrad genießen möchte - der muss zur Fahrschule Merkel (und zu Markus).

  • Avatar Karsten.c
    5 / 5
    Le 12/12/2020 à 15:42

    Habe erst den B196 und 4 Wochen später den Motorrad Führerschein Klasse A gemacht. In dieser Fahrschule passt wirklich alles! Susanne die Inhaberin ist einfach Klasse . Ebenfalls Markus der Die Motorrad Fahrstunden gibt ist einfach Unschlagbar. Es gab Keinerlei Probleme! Habe in 7 Wochen den Führerschein der Klasse A gemacht. Sämtliche Absprachen wurden immer eingehalten. Die Negativen Erfahrungen die hier geschrieben werden treffen in keiner Weise auf die Fahrschule Merkel zu. Werde Die Fahrschule nur im Positiven weiter Empfehlen und kann sie jedem Führerschein Anfänger nur ans Herz legen.

  • Avatar Simone.t
    5 / 5
    Le 10/09/2020 à 19:53

    Ich habe letzten Monat den B196 Zusatz bei der Fahrschule Merkel gemacht und bin sehr zufrieden. Anmeldung, Teilnahme am Theorieunterricht, Vereinbarung von Fahrstunden und Schriftkram war total unkompliziert. Die Mitarbeiter waren allesamt freundlich und bemüht. Auch die Inhaberin war super nett, insofern kann ich manche Bewertung hier nicht verstehen. Der Motorradfahrlehrer Markus ist super! Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Knapp 3 Wochen nach der Anmeldung hatte ich meine Bescheinigung in der Tasche. Interessant zu wissen ist vielleicht, dass die Fahrschule einen 125er Roller hat (falls man keine Lust auf Motorrad und Schalten hat 😉). Außerdem habe ich 2001 den M Führerschein und 2003 den B Führerschein bei der Fahrschule Merkel gemacht. Und auch damals war ich schon sehr zufrieden. Von mir gibt’s also eine klare Empfehlung!

  • Avatar Dunja.i
    1 / 5
    Le 24/05/2022 à 12:43

    Kann ich wirklich nicht weiter empfehlen, Man kommt nicht voran, fahrschule ist sehr überfordert. Keine Geduld den Schülern gegenüber kann ich nur von abraten.

    Antwort des Eigentümers:
    Bin ich ganz deiner Meinung

  • Avatar Anton.e
    5 / 5
    Le 04/04/2021 à 10:43

    Trotz der derzeitig sehr komplizierten Corona-Situation hat mich die Fahrschule Merkel gut, wenn auch natürlich mit (den Umständen entsprechenden) Verzögerungen, zu meinem Führerschein gebracht. Die Fahrstunden waren stets lehr- und abwechslungsreich und unterhaltsam. Besonders im Vergleich zu anderen, größeren Fahrschulden habe ich den Eindruck gewonnen, das man bei Merkel besser aufgehoben ist. Es ist viel persönlicher, direkter und man wird nicht einfach hängen gelassen. Dazu kommt natürlich der (vergleichsweise) doch recht günstiger und fairer Preis (KlasseB). Insgesamt also sehr zufriedenstellend und empfehlenswert! Dankeschön:)

  • Avatar Matthias.r
    5 / 5
    Le 11/11/2020 à 17:05

    Ich habe dort die B196 Erweiterung für den normalen Auto Führerschein gemacht. Sowohl das Fahrzeug als auch der Fahrlehrer Markus Pfendler haben mir sehr dabei geholfen den Kurs in nur 3 Wochen zu absolvieren. Die Terminvereinbarung war sehr flexibel und die Fahrstunden vollkommen stressfrei. Ich kann diese Fahrschule gerne weiterempfehlen.

  • Avatar Davide.r
    5 / 5
    Le 18/09/2021 à 16:00

    Ich hab in dieser fahrschule zwei Fahrerlaubnissklassen gemacht B und A. Das Fahrschulteam ist sehr nett und hilfsbereit. Ich kann diese Fahrschule nur weiter empfehlen, vorallem über den Fahrlehrer für die Klasse A. Er bringt mit sich viel Erfahrung , und kann einen viel gutes beibringen!

  • Avatar Nikita.
    1 / 5
    Le 05/01/2020 à 14:15

    Guten Tag euch allen meine Erfahrung war leider nicht so prickelnd wie es wahrscheinlich bei den meisten der Fall ist. Ich empfehle euch Fahrschule Merkel leider nicht da die personal bzw. eine Person die (Frau Susanne) hat leider nicht die Eigenschaft ein Unterricht ordentlich zu führen da sie immer mit ihren Geschichten kommt und wenig wissen Vermittelt. Bei meiner ersten Theorie Stunde wurde ich direkt unfair behandelt da ich zum ersten Mal dahin gegangen bin und verständlich wenig wissen mitgenommen habe da ich es bei ihr lernen wollte aber es lief alles schief ich wurde ausgelacht und nicht Respektvoll behandelt. Ich hab nichts gegen Fahrschule Merkel aber gegen die Person Susanne da ich das Gefühl hatte sie hätte was gegen mich und ich unnötig 380 Euro da gelassen habe. Wenn ich weniger als ein Stern abgeben könnte wären es 0 Sterne ich möchte niemanden zwingen nicht dahin zu gehen aber da es anscheinend keine Seltenheit Ist das man dort nichts lernt würde ich lieber eine andere Fahrschule empfehlen.

  • Avatar Luca.h
    1 / 5
    Le 10/04/2022 à 18:07

    Habe mich sehr respektlos behandelt und fahr Lehrer waren schlecht und nicht kenntnisreich in ihren Fach.

  • Avatar Martin.a
    5 / 5
    Le 23/04/2015 à 10:17

    Super Fahrschule & nette Fahrlehrer! Habe auch kurzfristig Termine für Fahrstunden bekommen, sodass ich meine Führerscheine nach kurzer Zeit in der Tasche hatte. Komme gerne wieder :-)

  • Avatar Jule.a
    4 / 5
    Le 26/03/2021 à 17:51

    Man wird zu einem fairen Preis gut auf die Prüfungen vorbereitet (sowohl Theorie als auch Praxis)

  • Avatar Alexandra.e
    1 / 5
    Le 08/02/2018 à 17:03

    Sehr cholerische, unfreundliche und verunsichernde Fahrlehrerin. Auf keinen Fall weiterzuempfehlen!!!

  • Avatar Oktay.r
    5 / 5
    Le 02/12/2016 à 20:10

    Für mich(!) die beste Fahrschule weit und breit!

  • Avatar Rebel.e
    5 / 5
    Le 21/10/2017 à 00:20

    (Übersetzt von Google) Ich lösche meinen Führerschein Eine der besten Fahrschulen in Freiburg und Lehrerin Susan ist sehr nett und gute Lehrerin sehr zu empfehlen, danke Fahrschule Merkel (Original) I clear my driving license One of the best driving school in Freiburg and teacher susane ist very Kind and good teacher highly recommend thanks Fahrschule Merkel

Meinung hinzufügen

Ihre Bewertung

Öffnungszeiten :

Montag Geschlossen
Dienstag 16:00–18:00
Mittwoch Geschlossen
Donnerstag 16:00–18:00
Freitag Geschlossen
Samstag Geschlossen
Sonntag Geschlossen

Ein Fehler im Stundenplan?

Die anderen Fahrschule

  • Latest Listing

    Fahrschule am Tor GmbH

    (2 Rezensionen)

    Die Telefon-Hotline ist eine echte Zumutung. Selbst während der, schon viel zu kurz gewählten Telefonzeiten geht dort niemand zu erreichen, stattdessen muss man sich jedes mal eine unnötig lange Ansage vom Band anhören. Im Schnitt muss ich dort vier mal anrufen bis ich eine Antwort auf mein Anliegen erhalte, sei es eine noch so kleine Frage. Die Telefonhotline wird dem Charakter einer "persönlichen Beratung" keinesfalls gerecht und ist definitiv ein starker Minuspunkt der Fahrschule....

  • Latest Listing

    Fahrschule Helmut Hiller

    (1 Rezensionen)

    Sehr gut...

  • Latest Listing

    Fahrschule A. Krebs in Freiburg

    (0 Rezensionen)

    ...

  • Latest Listing

    Fahrschule Wolfgang Krause

    (3 Rezensionen)

    Bester Fahrlehrer, bin zu ihm gewechselt und es hätte nicht besser sein können :)...

  • Latest Listing

    Fahrschule Holzäpfel

    (2 Rezensionen)

    Super ausgestattet, tolles Team...

  • Latest Listing

    Robbi’s Fahrschule

    (42 Rezensionen)

    Gute Fahrschule...

SIEHE TELEFONNUMMER