Fahrschule Schindler

    SIEHE TELEFONNUMMER

    Ce numéro valable 5 minutes n'est pas le numéro du destinataire mais le numéro d'un service permettant la mise en relation avec celui-ci. Ce service est édité par le site reparation-de-telephone.fr. Pourquoi ce numéro ?

Über : Fahrschule Fahrschule Schindler in Freiburg im Breisgau

.


Tags: Fahrschule,

Die Meinungen (23)

  • Avatar Severin.o
    5 / 5
    Le 20/07/2021 à 08:51

    Harald ist ein Klasse Typ 🤘🏻 Faire Preise, Super Zeiten, macht alles möglich! Viel zu liebe für so nen Esel wie mich! Danke Danke Danke Mit dem Auto nach eine Woche nach bestandener Prüfung bis nach Bern gefahren und habe mich dabei jederzeit sicher im Straßenverkehr gefühlt! Dank der Fahrschule Schindler :)

  • Avatar Maximilian.c
    5 / 5
    Le 03/11/2020 à 14:47

    Jahre nach meiner Prüfung gebe ich mal selbst eine Bewertung ab. Zunächst schnell die Theorie: Alles gut erklärt, viel schmunzeln bei den realitätsnahen Filmen einer bekannten deutschen Automarke. Der praktische Unterricht war mehr als gut, Herr Schindler half in seiner Art mir den Start in den Straßenverkehr zu erleichtern. Kritik kommt ehrlich und direkt, was für viele wohl ungewohnt bis unverschämt erscheint, mir aber sehr geholfen hat. Wird einem dabei die allgemeine Situation beim Fahren zu viel, kann man aber auch mit ihm reden, dann schaltet er einen Gang runter. Fahrstunden können perfekt geplant werden, nach Arbeitszeit oder Schule, das Ende der Stunde dann meist vor der Wohnung. Winterliche Sonderstunden am Schwarzwald bleiben mir bei meinen Fahrstunden am ehesten in Erinnerung. Insgesamt sehr zufrieden.

    Antwort des Eigentümers:
    Hy Maximilian, ich freu mich ehrlich nach langer Zeit von dir zu hören(lesen)!! Vor allem, dass du die Ausbildung in guter Erinnerung behalten hast. Ich wünsche dir auf deinem zukünftigen Weg alles Gute!

  • Avatar Jonas.e
    5 / 5
    Le 19/07/2020 à 12:44

    Die Erfahrungen mit der Fahrschule Schindler waren aus meinen Augen ausgezeichnet. Der Grund weshalb ich mich zu Beginn für diese Fahrschule angemeldet hatte, war besonders die gute, zuverlässige Kommunikation mit Harald Schindler und das herzliche Erstgespräch am Telefon. Wie einige sicher über Herrn Schindler sagen, er hätte eine teils raue und kritikfreudige Art, kann ich gewiss nachvollziehen. Gleichzeitig geht es meiner Meinung nach jedoch nicht darum, bester Freund mit seinem Fahrlehrer zu werden, sondern darum, das Autofahren innerhalb der kürzest möglichen Zeit auf effektivste Art und Weise zu erlernen....wer in diesem Prozess nicht bereit ist, Kritik von einem kompetenten und erfahrenen Fahrlehrer anzunehmen, ist in einer Fahrschule meiner Meinung nach fehl am Platz. Genau deshalb bin ich Harald auch so dankbar. Nach nur 6 Doppel-Grundfahrstunden und den abschließenden Sonderfahrten hatte ich schon die Prüfung vor den Augen - und bestanden. Und das nicht weil ich so koordinierte Füße habe ;) Wie man sicher raushören kann bin ich sehr zufrieden und kann ich die Fahrschule Schindler gerne weiterempfehlen.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Jonas, danke für die Blumen ;-) Ich wünsche Dir alles Gute und immer"Gute Fahrt" Gruß Harald

  • Avatar Giuliano.
    5 / 5
    Le 11/11/2021 à 14:52

    Klare Empfehlung! 👍 Harald ist wirklich mir Herz dabei und kümmert sich immer im vollen Umfang um seine Fahrschüler. Bin froh die Fahrschule zu Harald gewechselt zu haben!!!

    Antwort des Eigentümers:
    Hy Giuliano, vielen Dank für "diese" Beurteilung. Ich wünsch Dir immer Gute Fahrt! Alles Gute

  • Avatar Lydia.e
    5 / 5
    Le 20/08/2021 à 08:47

    Fantastische Fahrschule! Harald gibt wirklich alles für seine Fahrschüler:innen und kümmert sich mit Herzblut darum, dass sie die Prüfung bestehen. Eine ehrliche und solide Ausbildung. Danke, Harald!

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Lydia., danke für die Blumen 😉 Dir alles Liebe für die Zukunft und ...... immer 'ne handbreit Luft zwischen den Spiegeln 👍💐

  • Avatar fel.a
    5 / 5
    Le 19/09/2019 à 12:25

    Meine Erfahrung bei Herrn Schindler war eine gute, angenehme und bereichernde. Harald brachte mir in etwas über 25 Fahrstunden einen sicheren, vorausschauenden Fahrstil bei, mit dem ich nun seit 3 Jahren unfallfrei und selbstsicher fahre. Der Theorieunterricht war ebenso angenehm, die Prüfungsfahrt verlief gut und musste nur ein mal abgehalten werden. Ab und zu mal gab es etwas Spannung in den Fahrstunden, was aber völlig normal ist und vorkommt wie ich finde. Alles in Allem kann ich die Fahrschule von Herrn Schindler weiterempfehlen - vor allem für leute die es schätzen immer von derselben Person betreut zu werden. - Lukas

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Lukas, vielen Dank für diese Bewertung! Dir weiterhin immer "Gute Fahrt" und alles Gute! Gruß Harald

  • Avatar Naside.
    5 / 5
    Le 12/04/2021 à 19:47

    Eine Fahrschule, die weiss wie man in eine schwierigen Phase wie Corona alles bestens organisiert!! Der Theorie online Unterricht ist sehr gut und strukturiert geplant. Auf alle Fragen werden eingegangen und sehr verständlich erklärt. In dem Sinne möchte ich mich bei Herr Schindler bedanken!

  • Avatar Susanne.o
    4 / 5
    Le 30/09/2019 à 16:40

    Hallo zusammen, ich bin auch Fahrschülerin bei Harald und muss natürlich auch meine Meinung loswerden: Im Moment habe ich wegen Privaten Dingen eine Auszeit. Ich werde aber weiterhin bei ihm Fahrstunden nehmen. Klar wird mal gemeckert und gebrummelt, aber welcher Fahrlehrer macht das nicht ? Ich bin mit Sicherheit auch nicht die einfachste Schülerin. Er kann EIGENTLICH auch Geduldig sein. Reden kann man ( bzw. Frau ) auch immer mit ihm. Grüße Susanne

  • Avatar Jonna.r
    1 / 5
    Le 03/09/2019 à 16:53

    Bei Schindler verschwendet man sein Geld!!! Er ist aufbrausend, beleidigend und hat kein Einfühlungsvermögen bzw keine Rücksichtsnahme darauf, dass man Fahranfänger ist. Die Meinung ist weit verbreitet, ich bin nicht die einzige. Ich rate jedem DRINGEND davon ab bei Schindler seinen Führerschein anzufangen, ich habe nach 20 schlechten Fahrstunden bei ihm zu einer guten Fahrschule mit gutem Lehrer gewechselt, der unterschied war unbeschreiblich. Nach 10 weiteren Stunden hatte ich dann meinen Führerschein ohne Probleme.

  • Avatar Mail.l
    5 / 5
    Le 03/11/2020 à 11:43

    hab hier im 2.Anlauf meinen Führerschein gemacht, kann es nur weiterempfehlen. Umgang sehr freundlich, man lernt einiges ...Bessere Betreuung als in der alten Fahrschule. Seither fahre ich trotz Führerschein kein Auto...zu teuer ;-)

  • Avatar Prélude.e
    3 / 5
    Le 04/08/2017 à 07:50

    Meine Partnerin ist öfter aufgrund ihrer Ausbildung erschöpft und bezüglich des Fahrens sehr unsicher und daher leichter aus der Fassung zu bringen. Dass sie hier auch noch angeschrien wurde (so zumindest kam es bei ihr an) war dabei natürlich nicht hilfreicher. Die Stimmung war außerhalb des Theorieunterrichts (der war in Ordnung) auch immer ziemlich gespannt und unangenehm. Beim Telefonieren mit einer anderen Fahrschule bezüglich eines Wechsels stellte sich auch heraus, dass eine andere Fahrschülerin wohl mehrfach hier (durch -Meinung des Prüfers- unnötiges Eingreifen des Fahrlehrers!) durchgefallen ist und deswegen auch gewechselt hat. Nur weil die Fahrschule eine der günstigeren in Freiburg ist, würde ich sie daher nicht unbedingt empfehlen.

  • Avatar Josephine.o
    1 / 5
    Le 10/04/2019 à 17:31

    Der Theorieunterricht war okay aber sobald es ans Fahren ging, war es vorbei. Nach über dreißig (!) Fahrstunden hab ich mich noch nicht annähernd sicher gefühlt und war mit den Nerven so am Ende, dass ich das Fahren erstmal ganz aufgegeben habe. Ich würde durchgehend für die kleinsten Sachen angeschrien und fertig gemacht und ich hatte irgendwann so Angst vor dem Fahren, dass ich nicht mehr hin gegangen bin. Von Anfang an wurde erwartet, dass man alles schon weiß und perfekt fährt. Und Fragen dürfte man auch keine stellen, dann kam nämlich immer: "Ja, das solltest du doch wissen." Hab nach nem halben Jahr Pause dann die Fahrschule gewechselt (zu Bihler) und siehe da, mein Angstzustände lösten sich in Luft auf, auch wenn anfangs immer noch große Unsicherheit meiner Seits dank Herr Schindler herrschte, und ich habe ohne weitere Probleme meinen Führerschein gemacht. Also, echt unter keinen Umständen zu empfehlen. Man will schließlich das Fahren lernen und nicht Angst davor bekommen. Fahrschule Bihler ist ganz in der Nähe kostet nicht viel mehr und ist sehr viel professioneller.

  • Avatar Alexander.e
    5 / 5
    Le 19/03/2021 à 15:37

    Richtige Mischung zwischen Spaß beim Fahren, Seriosität und dem Beibringen von wichtigem Wissen zum Autofahren. Zudem immer zuverlässig sowohl im Straßenverkehr als auch bei der Terminwahrnehmung. Kann man nur weiterempfehlen!

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Alexander, danke für deine positive Bewertung ;-) Dir allzeit "Gute Fahrt"

  • Avatar Stephan&ME.i
    5 / 5
    Le 27/07/2020 à 12:16

    Sehr zufrieden : ) Sehr bemühter und kommunikativer Lehrer. Achtet sehr auf Sicherheit und Wohlbefinden seiner Fahrschüler. Organisatorisch und von der Planung, auch keine Probleme gehabt. Ich habe wirklich nichts zu bemängeln.

  • Avatar Beireut.e
    1 / 5
    Le 10/06/2020 à 16:20

    Selten so einen unverschämten Fahrlehrer kennengelernt. Wenn das Verhalten an die Schüler weitergegeben wird wie der Fahrlehrer sich im Straßenverkehr verhält, sehe ich wirklich schwarz.

    Antwort des Eigentümers:
    Schwarz sehen werden Sie dann, wenn Sie denken, jeder kann sich seine Regel im Straßenverkehr zurechtbiegen, wie es ihm passt. Auch das Parken unterliegt bestimmten Regel, und auch Sie sollten es in der Fahrschule gelernt haben. In der Fahrschule sollten Sie auch gelernt haben, dass jeder der am Verkehr teilnimmt, sich an den allgemein gültigen Regeln zu orientieren hat. Um es kurz zu machen: Ich erwarte, dass Sie sich Ihrer Rezension in angemessener Form, d.h. genauso öffentlich, sich in aller Form bei mir zu entschuldigen. Falls dies nicht innerhalb der nächsten sieben Tage geschieht, werde ich alles dafür tun, bei der zuständigen Behörde dafür zu sorgen, Ihnen wegen "charakterlicher Ungeeignetheit", die Fahrerlaubnis entziehen zu lassen. Mit besten Grüßen Harald Schindler P.s. falls Sie denken sollten, in der Anonymität sich verstecken zu können, werden ich Sie enttäuschen müssen.

  • Avatar Mehmet.e
    4 / 5
    Le 24/02/2021 à 17:58

    (Übersetzt von Google) Sie helfen. Sie heißen uns herzlich willkommen. Der Preis ist auch erschwinglich. (Original) Yardımcı oluyorlar . Sıcak karşılıyorlar. Fiyatı da uygun .

Meinung hinzufügen

Ihre Bewertung

Öffnungszeiten :

Montag 17:00–18:00
Dienstag Geschlossen
Mittwoch 17:00–18:00
Donnerstag Geschlossen
Freitag Geschlossen
Samstag Geschlossen
Sonntag Geschlossen

Ein Fehler im Stundenplan?

Die anderen Fahrschule

SIEHE TELEFONNUMMER