Fahrschule Fahrinsland

    SIEHE TELEFONNUMMER

    Ce numéro valable 5 minutes n'est pas le numéro du destinataire mais le numéro d'un service permettant la mise en relation avec celui-ci. Ce service est édité par le site reparation-de-telephone.fr. Pourquoi ce numéro ?

Über : Fahrschule Fahrschule Fahrinsland in Freiburg im Breisgau

.

Planung :

    Termin erforderlich


Tags: Fahrschule,

Die Meinungen (24)

  • Avatar Andreas.i
    5 / 5
    Le 07/12/2021 à 06:53

    Ich war sehr zufrieden mit der Fahrschule. Trotz eines Bänderriss, der meine Ausbildung leider verlängerte, hat mein Fahrlehrer mich immer wieder ermutigt und erinnert meine Ausbildung zu beenden. Auch die witzigen Gespräche und Geschicht mit und von dem Fahrlehrer waren super! So gingen sie wie im Flug vorbei :) außerdem ist die Fahrschule im Vergleich wirklich günstig. Kann sie nur weiterempfehlen!

    Antwort des Eigentümers:
    Ich war unnachgiebig dran geblieben, da ich ahnte, dass dieser Erfolg noch in der knappen Zeit mit ein wenig Anschubsen möglich war.

  • Avatar Cosima.
    5 / 5
    Le 25/12/2021 à 07:22

    Ich für meinen Teil habe an der Fahrschule ganz und gar nichts auszusetzen. Meine Fahrausbildung ging (trotz Corona-Zwangspause) recht schnell voran, hat immer Spaß gemacht und Mike hat immer genau zurückgemeldet, was schon gut läuft und woran man noch arbeiten muss. So hab ich mich dann auch sehr gut für die Prüfung vorbereitet gefühlt. Danke Mike!

    Antwort des Eigentümers:
    Danke Cosima!

  • Avatar Tobias.e
    5 / 5
    Le 07/12/2021 à 20:17

    Ich kann die Fahrschule und ganz besonders den Fahrlehrer nur wärmstens weiterempfehlen. Wer auf der Suche ist nach einer zügigen Theorieausbildung (bei mir durchgeführt im Block in einer guten Woche), nach freundlichem und professionellem Umgang, nach einer fähigkeitsangepassten, fordernden und erfahrenen Praxisausbildung und nach bestmöglicher Vorbereitung nicht nur für die Prüfung, sondern auch für das Leben im Straßenverkehr danach, ist hier bestens aufgehoben. Vielen Dank für die schöne Zeit, lieber Mike!

    Antwort des Eigentümers:
    Danke Tobias! Du hast auch gut mitgemacht, und so kam auch Alles an, was ich vermitteln wollte.

  • Avatar Kim.
    1 / 5
    Le 22/01/2021 à 15:21

    Würde ich nicht empfehlen. Wurde bei Technikfragen (nachdem ich wiederholt fragen musste diese durchzugehen) vom Fahrlehrer vor anderen Fahrschülern bloßgestellt (weil ich die Antwort nicht wusste) und der Fahrlehrer wollte mir dann bis zum Schluss nicht die richtigen Antworten sagen. Außerdem kamen ständige Sticheleien und große Genervtheit vom Fahrlehrer während dem Fahren, abfällige Kommentare wie "also ich denke bei dir wird die Fahrausbildung wohl sehr lange dauern", "ich denke nicht dass du die Prüfung schaffst, aber vielleicht passiert ja ein Wunder",... (Ich hatte das Gefühl, dass er mehr Fahrstunden aufdrücken wollte als nötig waren). Ich hatte jedes Mal Angst vor den Fahrstunden und vor Fehlern, weil mein Selbstbewusstsein dadurch beim Fahren vom Fahrlehrer komplett niedergemacht wurde, war wiederholt deshalb sogar den Tränen nahe. Außerdem gab es kaum Lob sondern fast nur negative Kommentare (was auch die anderen Fahrschüler/innen wiederholt angesprochen hatten). Gibt außerdem keine Möglichkeit den Fahrlehrer zu wechseln, da die Fahrschule nur einen hat. Trotz der großen Genervtheit des Fahrlehrers, die er auch mit Schnauben zum Ausdruck brachte, schrie er mich jedoch nie an. Außerdem ist die Fahrschule vergleichsweise wohl etwas billiger als andere. Würde ich schüchternen Menschen besonders nicht empfehlen. Hab später (sehr spät nach allen absolvierten Pflicht- und Sonderfahrten) die Fahrschule gewechselt und bin an einen sehr netten Fahrlehrer geraten, der mein Selbstbewusstsein beim Fahren wieder aufgebaut hat. Hat sich dann auch sehr für mich über meine bestandene Prüfung gefreut. War mir das Geld dann auch wert, was es mehr gekostet hat.

    Antwort des Eigentümers:
    Das Risiko bei Google: Man bekommt eine Bewertung die in keiner Weise zugeordnet werden kann, Absender unbekannt, Bewertungsaussage auf keinen Vorgang zutreffend und entfernen nicht möglich. Es kommen aber vermehrt Angebote von Anwälten die gegen ein Honorar von ca 200€ diese entfernen lassen wollen. So müssen die natürlich erst Mal ausgesetzt werden. Würden all meine durchaus zufriedenen Kunden hier eine positive Bewertung abgeben, würden solche Fakes überhaupt nicht ins Gewicht fallen.

  • Avatar Katha.
    5 / 5
    Le 30/11/2017 à 08:20

    Ich habe vor 4 Jahren hier meinen Führerschein gemacht und war sehr zufrieden. Die Ausbildung ging zügig voran. Der Intensiv-Theoriekurs hatte mich überzeugt. Alle Themen gebündelt in einer Woche, so werden die Themen nicht doppelt durchgenommen und man spart einiges an Zeit. Auch bei den Fahrstunden ging es schnell voran. Der Fahrlehrer hat viel Erfahrung und vermittelt sein Wissen gezielt. Je nach Fahrschüler-Typ bekommt man tolle Anekdoten und Erfahrungen während den Fahrstunden erzählt. Ich hatte immer Spaß bei den Fahrten und fahre bis heute Unfallfrei und ohne Bußgeldbescheide durch Deutschlands Straßen.

    Antwort des Eigentümers:
    Ich bin immer froh wenn ich sichere Verkehrsteilnehmer in den manchmal rauen Strassenverkehr entlassen kann.

  • Avatar Nico.r
    5 / 5
    Le 05/08/2019 à 06:21

    Das ist ganz klar die beste Fahrschule in Freiburg im Breisgau und Umgebung. Die Fahrschule ist sehr modern, und hat ein schönes Ambiente. Mike schmatloch ist ein sehr kompetenter und freundlicher Lehrer, er ist immer gut gelaunt und hat immer einen lustigen Spruch auf Lager. Mit ihm kommt die fahr Stunde vor als würde man mit seinem besten Freund im Auto sitzen. Seine Erfahrungen die er gesammelt hat im Straßenverkehr gibt er an die Schüler weiter, sein Ziel ist das jeder die Fahrprüfung besteht ! Ich kann jedem nur wärmstens empfehlen in diese Fahrschule zu gehen.

    Antwort des Eigentümers:
    Nico, es hat aber auch riesig Spaß gemacht.

  • Avatar Cornelius.
    5 / 5
    Le 22/01/2018 à 18:04

    Bei dieser Fahrschule genießt man eine sehr gute und umfassende Fahrausbildung. Es ist möglich innerhalb kurzer Zeit (2-3 Monaten) seinen Führerschein zu machen. Der Umgang mit den Fahrschülern ist sehr faire und es wird auf alle Fragen und Wünsche eingegangen. Ganz klar eine sympatische Fahrschule!! Die weiter zu empfehlen ist!!

    Antwort des Eigentümers:
    Ich freue mich jedes Mal wenn wir uns begegnen.

  • Avatar Isabelle.a
    5 / 5
    Le 25/01/2018 à 14:06

    gute Fahrausbildung + lustiger Fahrlehrer Ich habe bereits vor einigen Jahren meinen Führerschein bei der Fahrschule Fahrinsland gemacht. Ausschlaggebend für meine Entscheidung damals war der gebündelte Theoriekurs. Die komplette Theorie war innerhalb einer Woche abgehackt. Sehr angenehm. Meine Fahrstunden mit Herrn Schmatloch waren immer lustig und sehr unterhaltsam. Ich kann die Fahrschule auf jeden Fall weiterempfehlen.

    Antwort des Eigentümers:
    Und über dein weiteres Fahrgeschehen höre ich nur Gutes.

  • Avatar Daniel.u
    5 / 5
    Le 30/11/2017 à 05:17

    Ich war sehr zufrieden mit dieser Fahrschule, habe dort letztes Jahr meinen Führerschein gemacht. Man muss wissen dass es ein Ein-Mann-Betrieb ist - wenn man mit dem Fahrlehrer und Besitzer klar kommt aber natürlich kein Problem. Bei mir gab es da keine Probleme. Auch wenn die Autos nicht die neuesten und tollsten sind (bei mir ein Renault scenic), lernt man darauf gut fahren und die Preise sind nicht ganz so hoch. Ich habe das Gefühl, dass einem hier nicht, wie bei so mancher anderen Fahrschule, das Geld aus der Tasche gezogen wird, sondern man kriegt eben genau so viele Fahrstunden wie für die Prüfung nötig.

  • Avatar Larissa.i
    5 / 5
    Le 03/12/2017 à 15:19

    Meine Fahrausbildung liegt schon einige Zeit zurück. Aber die Fahrschule hat mich überzeugt und ich kann sie jedem nur weiterempfehlen. Wer Wert auf Professionalität legt, ist hier genau richtig. Zügige Ausbildung, mit perfekter Vorbereitung auf die Prüfung. Mehr kann man sich als Kunde und Schüler nicht wünschen. Danke an das Team!

    Antwort des Eigentümers:
    Wir waren ein gutes Team!!

  • Avatar Tabea..
    5 / 5
    Le 04/12/2017 à 19:16

    Über meine Ausbildungszeit lässt sich wirklich nur Positives sagen. Das Auto war sehr handlich und in meinen Augen optimal geeignet für den Fahrschulbetrieb. Außerdem handelt es bei dem Fahrlehrer um eine sehr nette, lustige aber vor allem auch kompetente und verantwortungsbewusste Person. Meine Fahrausbildung war ziemlich optimal! Kann ich nur weiterempfehlen!

    Antwort des Eigentümers:
    Tabea, du warst eiinfach Klasse, genauso deine Schwester.

  • Avatar David.
    5 / 5
    Le 24/04/2018 à 10:00

    Mike ist ein sehr kompetenter und freundlicher Fahrlehrer. Dennoch vermittelt er sehr klar und verständlich wie man ein Auto zu fahren hat. Dank Ihm habe ich sowohl Theorie als auch die Praxisprüfung im ersten Anlauf geschafft und bin seither sicher im Straßenverkehr unterwegs. Ich kann Ihn jedem nur empfehlen.

    Antwort des Eigentümers:
    Das freut mich! Ziel erreicht.

  • Avatar Malte.o
    5 / 5
    Le 15/12/2017 à 18:25

    Dank Intensivthoeriekurs schnelle Fahrausbildung möglich. Fahrzeuge für Ausbildung genau richtig, nicht zu groß nicht zu klein. Sehr netter und kompetenter Fahrlehrer mit Erfahrung und Kenntnissen über Probleme/Gefahren des Verhaltens im Straßenverkehr (Abstand, Geschwindigkeit usw.) und wie sie sich gar nicht erst im Fahrstil äußern.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank!

  • Avatar Tobias.i
    5 / 5
    Le 06/12/2017 à 15:45

    Sehr schnelle und kompetentente Fahrausbildung mit einem sehr netten und flexiblen Fahrlehrer. Weiterempfehlbar!

    Antwort des Eigentümers:
    Immer wenn ich an deinem damaligen Wohnort vorbeifahre muss ich an deine vorbildliche Fahrausbildung, genauso wie die deiner Brüder denken.

  • Avatar Hedda.e
    1 / 5
    Le 08/10/2021 à 18:04

    Absolut nicht zu empfehlen. Kann die vorherigen schlechten Bewertungen nur bestätigen.

    Antwort des Eigentümers:
    Nun denn, wie schon erwähnt, die weitaus größere Anzahl an durchaus zufriedenen Fahrschülern tritt hier gar nicht in Erscheinung. Wenn aber das eigene Nicht-Vorankommen dem Fahrlehrer angelastet wird, so ist es bei all der Mühe unfair hier eine Rache Bewertung zu hinterlassen und sich auf wenige zweifelhafte Bewertungen zu beziehen.

  • Avatar Freddy.e
    5 / 5
    Le 06/09/2018 à 08:05

    Sehr gute Vorbereitung auf die theoretische und praktische Prüfung!

  • Avatar ParaPhil.
    5 / 5
    Le 30/11/2017 à 17:40

    Top Fahrausbildung!

  • Avatar Musfiqul.s
    1 / 5
    Le 24/10/2017 à 16:18

    (Übersetzt von Google) Der Besitzer des Fahrshule, Mike, ist eine nette Person, aber ein sehr schlechter Lehrer. Jetzt ist er der einzige Lehrer dort. Er repariert sein Auto nicht häufig. Als ich fuhr, wurde die Klimaanlage im Sommer beschädigt. sagte ihm zu reparieren, tat es nicht. Er wird schnell wütend und spricht laut. Er hatte einen Lehrer, der gut war. nicht jetzt!! (Original) The owner of the Fahrshule, Mike is a nice person but very bad teacher. Now He is the only teacher there. He doesnt repair his car frequently. When i drove the Air-conditioner was damaged in summer. told him to repair, didnot do. He gets angry quickly and speaks loud. He had some teacher who were good. not now!!

    Antwort des Eigentümers:
    Dieser Kommentar ist zwischen den Zeilen gelesen eindeutig, und der Richtigstellung nicht wert. Ein weiteres Risiko bei Ausbildungen, wo die sprachliche Verständigung nicht funktionieren konnte. In Zukunft werde ich Fahrausbildungen nur in Landessprache anbieten, allenfalls in Englisch unterstützen.

Meinung hinzufügen

Ihre Bewertung

  • Adresse :
  • Basler Landstraße 73A
  • 79111 Freiburg im Breisgau
  • fahrschulen.de

Öffnungszeiten :

Montag 14:00–18:00
Dienstag 14:00–18:00
Mittwoch 14:00–18:00
Donnerstag 14:00–18:00
Freitag 14:00–17:00
Samstag Geschlossen
Sonntag Geschlossen

Ein Fehler im Stundenplan?

Die anderen Fahrschule

  • Latest Listing

    Fahrschule Steidinger

    (0 Rezensionen)

    ...

  • Latest Listing

    Widda Online - Online Fahrschule

    (0 Rezensionen)

    ...

  • Latest Listing

    Fahrschule Martin, Inh. Michael Martin

    (3 Rezensionen)

    Die beste Fahrschule der Welt...

  • Latest Listing

    Hünninghaus GmbH

    (1 Rezensionen)

    (Übersetzt von Google) Diese Schule existiert nicht mehr (Original) لم تعد هذه المدرسة موجودة...

  • Latest Listing

    Fahrschule Freidhöfer

    (7 Rezensionen)

    Beste Fahrschule 👍🏼👍🏼...

  • Latest Listing

    Drive & Fun Fahrschule Hirche

    (9 Rezensionen)

    (Übersetzt von Google) Anscheinend lehrt die Schüler, auf der rechten Seite der Autobahn zu überholen. Nehmen wir an, die Schüler schauen ständig auf den Ausbilder, anstatt ihnen zu sagen, dass sie auf die Straße achten sollen, insbesondere bei starkem Verkehr. Wenn Sie lernen möchten, wie man ein Auto richtig fährt, würde ich empfehlen, woanders zu suchen. (Original) Apparently teaches students to overtake on the right hand side on the autobahn. And let’s said students constantly look at the instructor instead of telling them to mind the road, especially in busy traffic. If you want to learn how to properly drive a car I would recommend looking elsewhere....

SIEHE TELEFONNUMMER