Fahrschule Metropol

    SIEHE TELEFONNUMMER

    Ce numéro valable 5 minutes n'est pas le numéro du destinataire mais le numéro d'un service permettant la mise en relation avec celui-ci. Ce service est édité par le site reparation-de-telephone.fr. Pourquoi ce numéro ?

Über : Fahrschule Fahrschule Metropol in Berlin

"Ich kann diese fahrschule nur empfehlen."

.

Barrierefreiheit :

    Rollstuhlgerechter Eingang


Tags: Fahrschule,

Die Meinungen (99)

  • Avatar Ava.o
    5 / 5
    Le 20/05/2022 à 10:00

    Ich möchte mich herzlichst bei allen Angestellten der Fahrschule bedanken. Während der gesamten Zeit habe ich mich bestens aufgehoben gefühlt, auf individuelle Anliegen wurde immer eingegangen. Ein großes Lob auch an meinen Fahrlehrer Andreas, welcher sich immer genügend Zeit genommen hat Sachen ggf. auch mehrmals zu erklären! Danke auch an Micha, bei dem die Theorie viel Spaß gemacht hat. Ich würde die Fahrschule jedem empfehlen, da auch das Preis-Leistungsverhältnis durchaus gestimmt hat.

  • Avatar Steffen.r
    5 / 5
    Le 08/04/2022 à 06:39

    Perfekte Empfehlung! Super Fahrschule und ich bin sehr zufrieden, da sie einen sehr guten Dienst bieten und sehr freundlich sind. Die Plattform zum Lernen der Theorie ist sehr gut und die Fahrlehrer achten darauf, dass man richtig lernt. Das einzige Problem war, dass ich lange auf einen Termin für die praktische Prüfung warten musste, die Pandemie hat das beeinflusst, aber sonst war alles perfekt. Danke Metropol!

  • Avatar Melek.
    4 / 5
    Le 10/06/2022 à 23:34

    Habe am 08.06 bestanden und das dank Thomas !! Wir hatten zwar nur 4 Fahrstunden vor der Prüfung , nicht viel Zeit aber er hat mich trotzdem gut für die praktische Prüfung vorbereiten können und mir gute Tipps gegeben 👍🏼 bin zuvor mit jemand anderem gefahren und bin da 2x durchgefallen, nachdem ich mit Thomas gefahren bin , hat es sofort geklappt. Ich kann ihn als Fahrlehrer sehr empfehlen, er zeigt Verständnis und Geduld. Und ist auch so ein ganz Netter :) und ist nicht nur auf Geld hinaus !!! DANKE THOMAS 😊 Und die Sekretärinnen, vorallem Nadine sind auch sehr nett und immer hilfsbereit gewesen 👍🏼

  • Avatar Selene.a
    5 / 5
    Le 29/07/2022 à 15:55

    Beste Fahrschule und bestes Team das man sich wünschen kann! Ich hab mich immer sehr auf meine Fahrstunden bei Umut gefreut und bin danach jedes Mal sicherer, entspannter und gut gelaunter rausgekommen. Meine Fahrstunden bei Özer liefen auch super, ich kann also beide sehr empfehlen. Habe gestern meine praktische Prüfung bestanden und hatte dank euch allen wirklich viel Spaß beim Fahrenlernen! Danke nochmal!! :)

  • Avatar Laura.
    5 / 5
    Le 01/08/2022 à 10:29

    Tolle Fahrschule. Die Lehrer sind kompetent und obwohl ich keine einfache Schülerin war, haben Umut, Rolf und Selo es geschafft mir Selbstvertrauen und Ruhe für die Prüfungen zu geben. Habe heute bestanden 🙏 das Büroteam ist auch super, immer freundlich und gut organisiert. ❤️

  • Avatar Yakup.
    5 / 5
    Le 05/07/2022 à 13:54

    Ich kann die Fahrschule wirklich nur weiterempfehlen. Von Anfang an hat das Klima mit dem gesamten Team gestimmt und meinem Fahrlehrer Selo bin ich ganz besonders dankbar, weil er jede Fahrstunde sehr interessant aber vorallem lehrreich gestaltet hat. Bei meinem Fahrlehrer hat sich von anfang an gezeigt das er es anstrebt mich bestens auf den verkehr vozubereiten, aber vor allem lag der Fokus darauf mich schnellstens durch die prüfung zu bringen. Meine Fahrstunden wurden zeitnah vereinbart, sodass ich schon nach wenigen Wochen meinen Führerschein bestanden habe.

  • Avatar Selim.
    5 / 5
    Le 11/07/2022 à 21:44

    Super Fahrschule sehr sympathisches Team und Fahrlehrer, kann ich nur weiterempfehlen. Ich würde jeden Selo als Fahrlehrer empfehlen da er einen wirklich sehr gut vorbereitet und schnell durch die Prüfung bringt.

  • Avatar Ayca.i
    5 / 5
    Le 05/07/2022 à 19:39

    Das ist mit Abstand die beste Fahrschule in Berlin. Die Ausbilder dort sind sehr freundlich, sympathisch und Hilfsbereit fals du dir bei irgendeine Sache unsicher bist. Der Unterricht hat sehr viel Spaß gemacht und Selo Abi ist der beste Fahrlehrer. Er ist sehr geduldig mit mir gewesen (echt jetzt sehr geduldig haha) und hat mir vieles beigebracht wofür ich ihm sehr dankbar bin:)) Ich hatte am Anfang sorgen gehabt mit dem Fahren, aber dank den vielen Fahrstunden mit Selo Abi habe ich viel gelernt und kann sie auch anwenden. Ich danke euch für die schöne Zeit und den Fahrstunden:) Geht aufjedenfall zu dieser Fahrschule dort sind sympathische Menschen die dich gut auf die Prüfung vorbereiten.💪😎

  • Avatar Asadée.t
    5 / 5
    Le 28/04/2022 à 17:06

    Ich kann diese Fahrschule nur wärmstens empfehlen. Asiye, meine Fahrlehrerin, ist wirklich die Beste! Sie war immer hilfsbereit, geduldig, professionell, hatte stets ein offenes Ohr für wirklich jede Frage, hat mich immer motiviert und in jederlei Hinsicht unterstützt. Die Fahrten waren super lehrreich und angenehm. Ich habe mich immer wohl gefühlt und auf jede Fahrt gefreut, da wir auch immer viel zu lachen hatten. Vielen Dank Asiye für diese tolle Vorbereitung! Das Team ist super nett, hilfsbereit und die Theoriestunden sind vergangen wie im Flug. Ich habe hier sehr viel gelernt. Tausend Dank :)

  • Avatar Kadir.i
    5 / 5
    Le 12/06/2022 à 20:13

    5 Sterne für die Fahrschule Metropol und das Team und 10 Sterne für Selo der jetzt neu im Team ist. Bei ihn hast du Spaß und du lernst wie man sicher fährt vor allem wie du im Berliner Verkehr später sehr gut klar kommst. Ein danke auch dan die Damen, die sehr nett und hilfsbereit sind bei allen bürokratischen Angelegenheiten 👍

  • Avatar Alessandro.o
    5 / 5
    Le 12/04/2022 à 12:58

    Sehr professionelle Fahrschule mit super netten Leuten. Ein ganz besonderes Dankeschön an meine Fahrlehrerin Asiye, es hat richtig viel Spaß gemacht, kann ich nur weiterempfehlen!

  • Avatar Dorothea.a
    5 / 5
    Le 31/05/2022 à 17:08

    DANKE an das gesamte Fahrschulteam und insbesondere an meinen Fahrlehrer Özer!!!! Die Fahrschule ist auf alle meine Bedürfnisse eingegangen und hat mich nicht nur sehr kompetent, sondern auch sehr herzlich beraten und begleitet. Ein Hoch auf die Metropol-Fahrschule!

  • Avatar Andreas.
    5 / 5
    Le 01/08/2022 à 18:27

    Wurde sehr nett aufgenommen und das Personal macht ein sehr kompetenten Eindruck. Das wirklich coole, dort könnt ihr Vorort euren Sehtest sowie den erste Hilfe Kurs machen. Sozusagen alles Vorort. Des Weiteren könnt ihr euch die lange Wartezeiten beim Bürgeramt auch sparen, denn diesen Service macht die Fahrschule für euch auch gleich mit. Preisleistung finde ich persönlich top. Ehrlicherweise hatte ich heute erst meine erst Theoriestunde und werde demnächst weiteres Berichten. Jedenfalls war bis jetzt alles top.

  • Avatar Thomas.o
    1 / 5
    Le 19/04/2022 à 14:58

    Brauche 1-2 doppelstunden für die Klasse A zur Auffrischung dann zur Prüfung sollte 100 € Aufnahme bezahlen,brauche keinen theoretischen Unterricht. Andere Fahrschule 20€. Metropol sollte sich mehr auf die Fahrschule konzentrieren als auf Coronatests...

  • Avatar So.o
    1 / 5
    Le 11/05/2022 à 15:00

    Ich habe nach langem warten einen Prüftermin bekommen und als es soweit war wurde ich ein paar Stunden vor der Prüfung angerufen und mir wurde gesagt das bei tüv ein Fehler im System war und die Prüfung somit ausfällt. Später hat sich rausgestellt dass es die Schuld vom Büro war. Fehler können passieren, aber dann sollte man dazu stehen und seine Fahrschüler nicht anlügen

  • Avatar Eralp.i
    5 / 5
    Le 05/07/2022 à 20:21

    Die Fahrschule Metropol ist eine sehr gute Fahrschule die ich auf jeden Fall empfehlen kann. Beste Fahrlehrer dort ist Selo Abi er bereitet euch Bestens auf die Fahrprüfung vor und ist sehr hilfsbereit korrekt und sehr lustig. Danke An das Team und an Selo abi

  • Avatar racing.i
    5 / 5
    Le 04/08/2022 à 16:02

    Super Fahrschule. Die Damen im Büro machen eine super Arbeit, sowie die Lehrer. Selo und Rolf haben mich super vorbereitet, tolle Arbeit. Besonderes Rolf ein beeindruckender Charakter.

  • Avatar Sarah.l
    5 / 5
    Le 13/06/2022 à 12:00

    Einglück das Selo bei Metropol gekommen ist, durch ihn hab ich meine Prüfung bestanden. Sehr lustig, sympathischer Mensch wo du die Fahrstunden sehr Spaß gemacht haben. Und ein Dank an das Metropol Team. Lg Sarah

  • Avatar Celine.a
    1 / 5
    Le 05/08/2022 à 08:39

    Guter Lehrer, aber kein gutes Organisations- und Kommunikationsmanagement. Habe die Fahrschule deshalb nach viel Geduld gewechselt.

  • Avatar Bulut.i
    5 / 5
    Le 04/03/2022 à 23:18

    Ich hatte am 01.03.2022 meinem Praktischen Prüfung in Dekra mit Metropol Fahrschule und ich habe Bestanden, Dank meinem Fahrlehrerin Asiye Kar. Metropol Fahrschule ist sehr gut, ich empfehle die Fahrschule und Dankeschön mehrmals an allen die dort sind🌺🌺

  • Avatar Anna.a
    5 / 5
    Le 13/11/2021 à 08:03

    Ein großes Lob geht an den Fahrlehrer Andreas sowie Thomas raus, da beide sehr geduldig, aufmerksam, ruhig gearbeitet haben und reagierten tolerant auf Fehler. Beide haben mir die wichtigsten Handgriffe zum Autofahren beigebracht und mir wichtige Tipps zum Einparken gegeben. Das gesamte Team, der Fahrschule Metropol, ist sehr hilfsbereit und freundlich. Ich habe mich von dem ersten Tag in der Fahrschule Metropol sehr wohlgefühlt und die Fahrschulsekretärinnen gut mit den Fahrlehrer:innen harmoniert haben. Ich kann die Fahrschule Metropol mit sehr gutem Gewissen empfehlen.

  • Avatar Pascale.a
    1 / 5
    Le 03/02/2022 à 03:07

    Ein absoluter Reinfall Da ich mich in dieser Fahrschule anmelden wollte rief ich dort an, um einen Termin zu vereinbaren. Man sagte mir, dass ich einfach so vorbeikommen könne. Gesagt, getan. Als ich dann vor der Tür stand sah ich, dass die Fahrschule zeitgleich ein Corona Testzentrum ist. Viele Leute spazierten dort hinein und hinaus. Als ich eintrat war ein großes Chaos darin. Man fragte mich ob ich fuer einen test dort sei. Dann solle ich doch vor der tuer warten. Als ich verneinte und sagte ich sei fuer die Fahrschule da hieß es ich solle ebenfalls draußen warten. Ich hatte ehrlich gesagt wenig Lust mich in die Reihe mit den zu testenden Personen zu stellen. Ich wartete jedoch trotzdem draußen 15 min im Regen und in der Kaelte. Als sich dann immer noch nichts tat, zog ich enttäuscht und wuetend von dannen. Wenn man es nicht schafft ein Testzentrum und eine Fahrschule gleichzeitig anzubieten dann sollte man sich für eins von beidem entscheiden und nicht so ein unprofessionelles, unorganisiertes, zudem gefaehrdendes! Chaos verursachen. Denn Mindestabestand hat in dieser Fahrschule/ Testzentrum absolut keine Bedeutung. So macht man sich nun wirklich keine Kunden. Ich bin froh dass mir die Fahrschule erspart geblieben ist. In so einer unprofessionellen Fahrschule möchte ich nicht unterrichtet werden. Dieser Laden hat aufgrund dessen nicht mal einen stern verdient. Entnervt ging ich anschließend in das Restaurant gegenueber (avtaar) was mich wieder milde stimmte. Total nette Bedienung, schoenes Ambiente, leckeres Essen fuer wirklich wenig Geld;) DAS ist wirklich zu empfehlen!

  • Avatar Patricia..
    1 / 5
    Le 02/02/2022 à 19:59

    Gerne hätte ich keinen Stern vergeben… Vor einigen Tagen wollte ich mich in dieser Fahrschule zum Führerschein anmelden. Merkwürdig kam mir schon von weitem vor, dass dort reger Betrieb herrschte. Vor der Fahrschule angekommen stellte ich fest, dass sich in den Räumlichkeiten ein Corona-Testzentrum befand. Auf meine Frage nach der Fahrschule sagte mir eine Angestellte, ich solle draußen warten. Drinnen wie draußen überwiegend Testwillige. Glaubt man ernsthaft, man würde sich dort in eine Schlage von Testwilligen stellen, um irgendwann dran zu sein? Nach ner Viertelstunde warten reichte es dann auch. Sehr enttäuschend und unprofessionell das alles. Extra vorher angerufen mit der Auskunft ja, kommen Sie ohne Termin vorbei.

  • Avatar Mariam.
    5 / 5
    Le 01/02/2022 à 14:42

    Hallo ich möchte mich bei Asiye mein Fahrlehrerin bedanken für die bestehende Fahrprüfung..🚗👍.. für ihre Geduld und lustige Art . Mit ihrer Erfahrung kann sie mir alles sehr gut erklären. Ich habe sehr viel gelernt und dabei auch richtig Spaß gehabt. Ich möchte mich ganz herzlich nochmal bei dir bedanken Asiye für die tolle und lehrreiche Zeit. 🙏🏼 Ich kann nur weiter empfehlen, ich war sehr zufrieden mit Asiye . 😁 Ich hab mich nie allein gefühlt und auf ihrer Unterstützung konnte ich immer zählen! Die Fahrschule Metropol kann ich nur ans Herz legen. Asiye nochmals Dankeschön ...🤗 Weiter so! 👏🏽

  • Avatar Philipp.i
    5 / 5
    Le 30/10/2020 à 21:05

    Sehr gute Fahrschule! Habe meinen Führerschein hier gemacht. Sehr freundliche Fahrlehrer und anständiger Umgang mit den Schülern. Die Lehrer wollen wirklich, dass man besteht und hier wird einem nicht das Geld aus der Tasche gezogen, wie in anderen Fahrschulen. Da lohnt sich auch ein längerer Anfahrtsweg. Hätte echt nicht besser sein können und kann diese Fahrschule nur weiterempfehlen! Grüße gehen raus an die Mannschaft macht weiter so bitte🙏🏼

  • Avatar Ali.l
    5 / 5
    Le 09/02/2022 à 20:04

    Hiermit bedanke ich mich bei meiner Fahrlehrerin Asiye Kar, die mich meinen Weg als Fahrschüler begleitet hat. Sie ist außerordentlich professionell und erfahren, darüberhinaus hat sie einen Plan, den sie verfolgt um bei jedem Schüler Schwächen auszugleichen. Mit ihrem Wissen habe ich meinen Führerschein erlangt und bedanke mich erneut 🤝

  • Avatar maria.o
    5 / 5
    Le 27/04/2022 à 14:28

    Top Fahrschule, mein Fahrlehrer Burak hat mich sicher durch die Fahrprüfung begleitet. Familiäres feeling, kompetent.

  • Avatar rabauken.m
    5 / 5
    Le 03/10/2019 à 11:59

    Hello Friends, Ich möchte mich bedanken bei der Fahrschule Metropol, besondern an den GF und Fahrschullehrer Umut und bei Merve die mich immer in der Findung eines Termines unterstützt hat! Tolles Team was zu jeder Zeit Tolle Arbeit geleistet hat! wüste nicht was man da kritisieren kann.

  • Avatar Rebecca.e
    5 / 5
    Le 26/10/2021 à 08:15

    Kann ich sehr empfehlen. Das ganze Team ist super nett und hilfsbereit! Die Theoriestunden waren gut erklärt und haben sogar Spaß gemacht ;) Größtes Lob und Dank geht an meine Fahrlehrerin Asiye! Habe mich auf jede Fahrstunde mit ihr gefreut. Durch ihre super Art zu erklären sind wir schnell und unkompliziert bis zur praktischen Prüfung gekommen. Danke euch! :)

  • Avatar Michel.e
    5 / 5
    Le 06/04/2021 à 16:51

    Ich habe bereits 2014 dort meinen A2 Motorradführerschein gemacht, heute habe ich erfolgreich die Prüfung auf Klasse A abgeschlossen. Das Team ist freundlich und man hat das Gefühl das es nicht nur um Geldverdienen geht, sondern auch das der Fahrschüler Glücklich ist. 100%ige Weiterempfehlung! Super Preis/Leistung, Top Team.

  • Avatar Philip.o
    5 / 5
    Le 18/08/2021 à 06:18

    Richtig toll hier! Die Fahrschule bevorzügt Ihre Schüler und ist sehr agil mit Ihrer planung. Thomas Kilber war mein Fahrlehrer und kann Ihn nur loben und habe meine Praktische Prüfung beim ersten bestanden. Really good! This driving school puts its students first and are agile when it comes to planning and booking of your lessons. Can only recommend them and my Instructor was Thomas Kilber - learnt fast and passed on my first go.

  • Avatar hm.a
    5 / 5
    Le 07/09/2020 à 10:15

    Ein Riesen großes Dankeschön an die Fahrschule Metropol Vom ersten Tag an wurde ich freundlich mit offen armen empfangen. Alle fragen und sorgen die ich hatte, wurden mir von Mitarbeiterin hilfsbereit und freundlich mit hoher Kompetenz beantwortet bzw. genommen. Es verlief alles reibungslos...von der Theorie über Fahrstunden bis hin zur Prüfung wurde ich bestens betreut und vom ersten Mal bestanden . Mit der Asja als Fahrlehrerin hat man die besten Voraussetzungen, um die Prüfung zu bestehen. Ich bin unendlich dankbar das alles nach meinen Vorstellungen geklappt hat. Tausend dank für die schöne Zeit und Erfahrung die ich mit euch erleben durfte.

  • Avatar Tibor.o
    5 / 5
    Le 05/11/2020 à 21:05

    Ich hatte vor meinem Führerschein mehrere Fahrschulen in Berlin recherchiert. Metropol machte einen super Eindruck (telefonisch gut erreichbar, Online-Theorie etc.) und war obendrein noch recht preiswert. Der erste Eindruck war also super und hat nicht getäuscht – die Ausbildung war sehr gut und ich bin beim ersten Mal durch Theorie und Praxis gekommen. Kann die Fahrschule nur empfehlen 👍

  • Avatar Esther.o
    5 / 5
    Le 05/11/2020 à 16:43

    Kann diese Fahrschule nur empfehlen, ich bin sehr zufrieden und wurde super auf die Prüfungen vorbereitet, habe beide beim ersten Versuch bestanden. Ich möchte mich ganz besonders bei meiner Fahrlehrerin Asiye bedanken! Sie war immer sehr geduldig, hat mir alles genau erklärt und immer wieder ermutigt und motiviert, wenn ich mal verunsichert war. Alle die ich aus dem Team kennengelernt habe waren super lieb und haben sich immer schnell um alles gekümmert. Vielen Dank!

  • Avatar Marius.i
    5 / 5
    Le 26/07/2022 à 10:30

    Super Fahrlehrer, die zur Not auch Überstunden machen, wenn die Prüfung kurzfristig möglich ist!

  • Avatar F...
    5 / 5
    Le 27/10/2020 à 18:13

    Ich habe mich bei Metropol sehr gut aufgehoben gefühlt. Von der Anmeldung, über die Fahrstunden und die Theorie, bis hin zur Prüfung. Alles hat wunderbar funktioniert und die Mitarbeiter waren immer hilfsbereit und nett. Mein Fahrlehrer hat mir die Prüfungsangst ein wenig genommen. Danke vielmals!

  • Avatar Lamptey.d
    5 / 5
    Le 09/08/2021 à 07:48

    Das gesamte Team ist einfach super - inbesondere Thomas als Fahrlehrer! Die Fahrausbildung hat Spaß gemacht und die Prüfung wurde beim ersten Versuch bestanden. Alle meine Anliegen wurden schnell, professionell und immer freundlich behandelt.

  • Avatar Cemre..
    5 / 5
    Le 03/03/2022 à 16:05

    Beste Fahrlehrerin ASIYE! Kann ich nur weiter empfehlen!! Nochmals danke für die lustige und lehrreiche Zeit, Asiye Abla :).

  • Avatar Maik..
    5 / 5
    Le 13/09/2020 à 15:29

    Ich kann diese Fahrschule uneingeschränkt empfehlen. Super Kommunikation, mega nettes Team und meine Fahrlehrerin Asiye ist einfach die Beste! Ohne Sie hätte ich die Prüfung nicht so schnell und beim ersten Mal gemeistert - die Fahrstunden mit ihr haben alle Spaß gemacht und sie ist eine mega Fahrlehrerin! Vielen Dank!

  • Avatar Linda.a
    5 / 5
    Le 25/10/2019 à 11:46

    Ich kann diese Fahrschule ebenfalls nur weiterempfehlen! Der Theorieunterricht war immer hilfreich und gleichzeitig unterhaltsam. Ich habe meine praktische Prüfung beim ersten Mal bestanden! Juhu! Dies habe ich dem besten Fahrlehrer zu bedanken, den man sich vorstellen kann. Ich hatte meine Fahrstunden bei Thomas, der ein lieber und zuverlässiger Mensch ist. Mit viel Geduld, Verständnis und wertvollen Tipps hat er mich nicht nur für die praktische Prüfung, sondern auch für das Autofahren in Berlin bestens vorbereitet. Vielen Dank!

  • Avatar Benedict.a
    5 / 5
    Le 26/12/2019 à 11:39

    Ich habe vor ca. drei Wochen meinen Führerschein absolviert und wurde von dem Team der Fahrschule Metropol herzlich aufgenommen und betreut. Meine Fahrlehrerin konnte mir auch in den schwierigsten Situationen beratend zur Seite stehen und hat mich sehr gut durch den gesamten Prozess geführt. Ich kann diese Fahrschule ausnahmslos weiterempfehlen. Vielen Dank.

  • Avatar Silvia.e
    5 / 5
    Le 14/08/2019 à 09:31

    Ich habe meinen Führerschein bei der Fahrschule Metropol gemacht und war während des Kurses immer wieder so froh, dass ich gerade diese Fahrschule gewählt habe. Metropol präsentiert sich als ein Familienunternehmen und es fühlt sich tatsächlich so an. Mein Fahrlehrer Andreas war nicht nur durchaus kompetent, sondern auch sehr freundlich und witzig, deswegen hat das Lernen wirklich Spaß gemacht. Der Rest des Teams war immer sehr angenehm, professionel und zuvorkommend. Wirklich empfehlenswert.

  • Avatar Paul.e
    5 / 5
    Le 07/11/2019 à 10:16

    Sehr gute Fahrschule und nette Mitarbeiter. Der Theorieunterricht ist gut aufgebaut und man wird bestmöglich auf die Prüfung vorbereitet. Man wird außerdem sehr gut im fahren geschult und so muss man keine Angst vor der praktischen Prüfung haben . Besonders empfehlen kann ich den Fahrlehrer Michael bei dem man sich sehr sicher im Auto fühlt und der ein alles perfekt beibringt ! Insgesamt top Fahrschule !

  • Avatar Mah.u
    1 / 5
    Le 18/09/2021 à 10:56

    An sich gute Fahrlehrer ABER die Wartezeiten sind Wahnsinn. Verstehe voll dass wir in einer schwierigen Zeit leben, Pandemie, Dekra vergibt zu wenig Termine usw usw aber es ist doch echt nicht normal wenn man soooo viele viele Monate auf einen Termin zur Praktischen Prüfung warten muss…fast halbes Jahr. Man ruft so oft an wegen Termin und jedes Mal heisst es nur „leider nix frei“. Das wars.Da vergeht einem die Lust und Spaß auf den Führerschein leider 100%

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Mah mud zunächst einmal herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Fahrschule zu bewerten. Wir freuen uns über jedes Feedback – nur so erfahren wir, was unsere Kunden sich wünschen und können darauf reagieren. Aber leider haben wir keinen Einfluss auf die heutige Situation, die Prüfstellen vergeben eine sehr geringe Anzahl an Prüfungen an die Fahrschulen daher die langen Wartezeiten, gerne können Sie das auch in den Medien verfolgen, es wäre natürlich sehr angebracht gewesen Ihre Bewertung in diesem Fall an die Prüfstellen zu richten. Lg

  • Avatar Joanna..
    5 / 5
    Le 11/08/2020 à 20:21

    Herzlichen Dank an meine liebste Lehrerin ASIYE! Sie ist eine super kompetente Lehrerin. Sie hat alle meine Fragen immer im Detail beantwortet und hat mich sehr gut für die praktische Prüfung vorbereitet. Jetzt habe ich meinen Führerschein!!! Diese schöne Zeit beim Fahrschule Metropol bleibt immer in meiner Erinnerung. Alle Mitarbeiter im Empfang (Merve, Marjam und noch eine Damen mit langen schwarzen Haare) waren sehr freundlich, immer Kunden-orientiert, proaktiv die Stunde/Termine organisiert und haben erstmal diese mit mir abgestimmt bevor sie gebucht wurden. Zum ersten mal war ich in Berlin als Kunde sehr zufrieden und glücklich mit einem Service. Dankeschön Fahrschule Metropol Team! Ihr seid die Beste! Ich kann diese Fahrschule sehr gut empfehlen. LG Joanna

  • Avatar Maxim.u
    5 / 5
    Le 13/09/2018 à 12:03

    Ich kann die Fahrschule Metropol bedingungslos empfehlen! Mein Fahrlehrer Andreas war Professionell und Menschlich super, er hat mich mit Charme, Geduld und gutem Auge an das Fahren herangeführt und mir auch sehr gut dabei geholfen, meine individuellen Stärken und Schwächen zu verstehen und damit umzugehen. Das ganze Team war immer freundlich und hilfsbereit, und organisatorische Fragen wurden schnell und unkompliziert geklärt. Der Theorieunterricht war auch sehr gut, nicht zuletzt weil jeder Fahrlehrer seine Perspektive eingebracht hat. Insgesamt eine super Erfahrung - und das auch noch zu günstigen Preisen! Top!

  • Avatar Abdullah.s
    5 / 5
    Le 24/09/2020 à 18:21

    Ich habe nur gute Erfahrung mit der Fahrschule gemacht. Die mitarbeiter sind sehr höflich und hilfsbereit. Von den Fahlehrern/innen kann ich nur 2 bewerten. Einmal Asiye sie ist sehr nett geht auf die Wünsche des Fahrschülers ein und erklärt alles sehr ausführlich das es jeder verstehen kann. Sie ist aber auch eine sehr disziplinierte Fahrleherin. Habe meine Sonderfahrten mit ihr absolviert und es hat mega spaß gemacht. Mein 2 Fahrlehrer war Thomas auch ein sehr sympathischer Typ mit dem man reden kann. Im großen und ganzen will ich sagen das die Fahrschule zu 100% zu empfehlen ist. Macht euren Führerschein bei einem von denen, weil ich bei denen versichern kann das die sehr gute Fahrlehrer sind.

  • Avatar Emmanuelle.a
    5 / 5
    Le 10/04/2017 à 21:46

    Vielen Dank an das Team der Fahrschule Metropol. Ich hätte mir keine bessere Fahrschule vorstellen können. Mein besonderer Dank geht an meinen Fahrlehrer Murat. Er ist absolut geduldig und erklärt alles sehr verständlich. Er hat mir die Angst vor dem Autofahren genommen und mich absolut sicher und bestens auf die Prüfung vorbereitet. Ich Kann die Fahrschule mit bestem Gewissen weiterempfehlen!!!

  • Avatar Toni..
    5 / 5
    Le 08/10/2020 à 11:37

    Ich hatte nur positive Erfahrungen mit der Fahrschule Metropol! Vor vier Jahren hatte ich bereits meine B-Klasse bei denen gemacht und dieses Jahr dann auch meine A-Klasse. Trotz Corona hat es nur 6 Wochen gebraucht, bis ich meinen Motorradführerschein in der Tasche hatte. Durch die online Theoriestunden (außer die vier Motorrad-Theoriestunden) und das online Fahrstundenbuchungssystem ist es super einfach deinen Zeitraum zu koordinieren. Vielen lieben Dank an Umut (mein Fahrlehrer), Merve und das das gesamte Fahrschulteam für Eure Freundlichkeit, Flexibilität und Unterstützung - ohne euch hätte ich es nicht so schnell und mit Freude geschafft. Ich werde euch mit Sicherheit weiterempfehlen! MIT ABSTAND eine gute Fahrschule, sonst wäre ich nicht zurück gekommen - weiter so 🙂

  • Avatar Y..
    5 / 5
    Le 12/12/2019 à 16:27

    Super Fahrschule! Mein Fahrlehrer Frank ist in jeder Hinsicht weiter zu empfehlen. Super Fahrlehrer! Wurde sehr gut auf die Prüfung vorbereitet. Statt Angst habe ich nunmehr Spaß, selbst in Berlin Auto zu fahren und das soll was heißen. Die Fahrschule ist einfach klasse.

  • Avatar Nekozuki347.
    5 / 5
    Le 19/11/2018 à 12:51

    Ich bin immer wieder extra zum Hermannplatz gefahren, um diese Fahrschule zu besuchen - die guten Erfahrungen waren es wert. Ein super nettes, herzliches und bemühtes Team. Sogar die Theoriestunden haben mit den verschiedenen Fahrlehrern Spaß gemacht. Ich fand sie alle wirklich super lieb und sympathisch. Großer Dank geht besonders an Ihsan für seine Ruhe und Geduld in den Fahrstunden. Ich hab mich mit ihm im Auto immer sicher gefühlt und Fragen hat er immer gut geklärt. Mit ihm zu fahren hat mir viel Freude bereitet :) <3 Ich kann die Fahrschule nur empfehlen!

  • Avatar SLS.L
    5 / 5
    Le 21/02/2020 à 17:27

    Das ist die Beste Fahrschule in ganz Berlin!!! Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt und habe auch sehr vieles gelernt. Dank Dem Fahrlehrer Michael und der Fahrlehrerin Asiye habe ich meinen Führerschein bei aller ersten Versuch bekommen. Sie waren steht’s freundlich zu mir. PS.... Ich bin besser als mein Zwilling 👍👍👍

  • Avatar Moritz.
    5 / 5
    Le 19/04/2021 à 17:07

    Super Fahrschule mit sehr freundlichem Team. Umut ist ein entspannter und unaufgeregter Fahrlehrer, der mich hervorragend auf die Prüfung vorbereitet hat, und es schafft, in jeder Situation Ruhe auszustrahlen. Dadurch wurde selbst eine Stresssituation wie die Prüfung relativ entspannt.

  • Avatar A.s
    1 / 5
    Le 14/08/2021 à 22:30

    Nicht zu empfehlen. Die Fahrstunden werden sehr oft storniert und sogar erst ein paar Stunden vor dem Termin ohne den Grund mal zu erwähnen!! Also wenn eure Zeit euch wert ist, dann lieber Finger weg.

  • Avatar Cayan..
    5 / 5
    Le 09/07/2015 à 15:29

    Eine super Fahrschule! Das ganze Team ist super freundlich und lieb. Einige Fahrstunden hatte ich bei Öner, und war auch sehr zufrieden. Jedoch musste ich wechseln und habe mich für Murat entschieden und habe bei ihm meine Prüfung erfolgreich absolviert. Er war ein sehr geduldiger Fahrlehrer, mir wurden viele hilfreiche Tipps gegeben und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Auch die Sekretärinnen waren immer sehr freundlich. Die Fahrschule ist wirklich sehr empfehlenswert. 👍

  • Avatar Helen.i
    5 / 5
    Le 21/09/2018 à 09:56

    Super gute Fahrschule, sehr nettes und zuvorkommendes Team - kann ich mehr als Empfehlen!!! Wie versprochen konnte ich innerhalb von knapp vier Wochen den Führerschein machen - wofür mein Fahrlehrer extra Überstunden gemacht hat und auch die Mädels im Büro sehr bemüht waren! Großen Dank an Thomas, bester Fahrlehrer!!! Es hat super viel Spaß gemacht, das Fahrenlernen und die interessanten und äußerst unterhalsamen Gespräche!

  • Avatar Gereon.u
    5 / 5
    Le 31/05/2019 à 10:57

    Habe hier meinen Motorrad Führerschein gemacht (Klasse A). Sowohl Theorie als auch Praxis Stunden waren super. Das Team (Fahrlehrer und Büro) sind sehr freundlich und kennen alle Abläufe perfekt. Habe Theorie und Praxis direkt beim ersten Anlauf bestanden, da man richtig vorbereitet wurde. Alles in allem auf jeden Fall empfehlenswert.

  • Avatar Winnie.p
    5 / 5
    Le 23/04/2019 à 08:35

    Ich habe mich in der Fahrschule super aufgehoben gefühlt und kann diese wärmstens weiterempfehlen. Mithilfe des wunderbaren Teams von Metropol habe ich es binnen 1,5 Monaten zum Führerschein geschafft und möchte auf diesem Wege auch noch einmal Danke für den super Service und die tolle Ausbildung sagen! Macht weiter so ;-)

  • Avatar Atilla.
    5 / 5
    Le 09/10/2019 à 10:19

    Ich habe in dieser Fahrschule meinen Führerschein gemacht. Das gesamte Personal ist kompetent, freundlich und menschlich. Die Lehrer sind sehr gut und man merkt worum es geht (man lernt schnell Autofahren und macht keine unnötigen Autofahrten um Geld zu bezahlen). Die Autos sind modern und sauber und das System der Fahrschule (Termine machen, Fahrschulapp & telefonservice) funktioniert sehr gut. Ich empfehle jedem diese Fahrschule zu nutzen.

  • Avatar Dennis.o
    5 / 5
    Le 27/03/2021 à 16:15

    Habe hier meinen Führerschein gemacht und ihn am 05.01.2022 bestanden. Es hat Spaß gemacht und würde es jedem weiterempfehlen. Grüße an Micha, mit dem ihr sehr oft lachen könnt und an Asiye meine Fahrlehrerin. Macht weiter so... 🤪

  • Avatar Lena.
    5 / 5
    Le 03/04/2016 à 16:54

    Ich habe sehr positive Erfahrungen mit der Fahrschule gemacht. Die Fahrlehrer sind super und bringen dich so schnell wie möglich zu deinem Ziel. Sie verzögern nicht mit den Fahrstunden! Mein Fahrlehrer (Murat) war echt super. Mir haben die Fahrstunden sehr Spaß gemacht. In kurzer Zeit sah er mich schon für die Prüfung vorbereitet, obwohl ich das Gefühl nicht hatte. Das Team ist sehr symphatisch und man fühlt sich wirklich sehr wohl.

  • Avatar Jimboone.a
    5 / 5
    Le 09/11/2020 à 15:42

    Sehr Nette und Professionelle Leute, trotz der Corona Pandemie und den umständen schnell und zielführend zum Führerschein gekommen. Asiye meine Fahrlehrerin kann ich nur weiter empfehlen, sie hat mich günstig durch meinen Führerschein gebracht. Die Fahrstunden waren auch sehr gut, nie ist eine ausgefallen oder verspätet gewesen. Asiye hat sogar an einem Samstag nur für mich gearbeitet weil meine Therie prüfung demnächst ausgelaufen wäre, danke dafür nochmal <3

  • Avatar Bruce.a
    5 / 5
    Le 23/10/2018 à 11:05

    Ohne wenn und aber eine sehr sehr gute Fahrschule. Man fühlt sich wie bei einer Familie dort. Alle sind nett und sympathisch. Ich kann meinen Fahrlehrer Ihsan nur weiter empfehlen. Ein ganz guter Fahrlehrer. Hatte immer Spaß mit ihm zu fahren.

  • Avatar Yulianti.u
    5 / 5
    Le 04/11/2016 à 14:06

    Diese Fahrschule auszuwählen, war eine meiner besten Entscheidungen. Die Theoriestunden waren sehr informativ und niemals langweilig. Ein großes Dankeschön an alle Theorielehrer. Ich habe mich auch gefreut, dass ich Murat durch Zufall als meinen Fahrlehrer bekommen habe, denn er ist sehr nett, witzig, und am wichtigsten ist, dass er immer an mich geglaubt hat und mir die Motivation gegeben hat, meine Führerscheinprüfung zu bestehen. Bei dieser Fahrschule ist man immer richtig.

  • Avatar Zaskoo.i
    5 / 5
    Le 18/11/2019 à 14:01

    Liebe Fahranfänger, ich hatte echt Spaß in der Fahrschule Metropol. Der Unterricht war abwechslungsreich, mit den Damen am Empfang war es immer lustig und einem wurde immer schnell und seriös geholfen. Meine Fahrstunden hatte ich beim Fahrleher Thomas, der seine Aufgabe immer gut gemeistert hat und genau wusste, wann ich für etwas bereit war oder nicht. Obwohl ich vor meinem Besuch bei Metropol noch nie in einem Auto gefahren bin und man dies auch deutlich gespürt hat, konnte ich die Prüfung nach 14 Doppelfahrstunden meistern und hatte meinen Führerschein dann für ungefähr 1500 Euro in der Tasche. Da ich nicht unbedingt der talentierteste Fahrschüler war, ist das wohl sehr annehmbar. Daher kann ich die Fahrschule Metropol nur wärmstens empfehlen. LG, Adrian

  • Avatar Alia.i
    5 / 5
    Le 15/04/2014 à 21:03

    Die Fahrschule Metropol ist glaube ich eine der besten Fahrschulen, die man in Berlin nur finden kann. Zudem liegt sie noch sehr gut erreichbar im Herzen von Kreuzberg, am Hermannplatz. Ich persönlich habe hier sowohl meinen Autoführerschein, als auch meinen Motorradführerschein gemacht und beides verlief super schnell und reibungslos. Das ganze Team ist sehr kompetent und stets super freundlich. Man fühlt sich ab der ersten Sekunde hier willkommen und vor allem gut aufgehoben. Sie sind sehr gut organisiert und strukturiert und haben immer einen Überblick über den Ausbildungsstand ihrer Schüler. Die Angst vor meinen ersten Fahrstunden wurde mir durch das ruhige und liebe Gemüt der Fahrlehrer schnell genommen. Sie sind zwar anspruchsvoll (was im Ausblick auf die Fahrprüfung sehr positiv ist), aber dabei stets geduldig und ermutigend. Auch Freunden konnte ich diese Fahrschule schon weiterempfehlen und auch sie kamen reibungslos durch die Prüfungen und waren mit allem super zufrieden. Macht weiter so liebes Metropol Team und wenn ihr noch einen Hängerführerschein anbietet, dann komme ich auch super gerne ein drittes Mal ;)

  • Avatar Aycoo.a
    5 / 5
    Le 28/10/2016 à 22:23

    Sehr gute Fahrschule mit sehr guten Fahrlehrern. Theoretischer Teil wird gut erklärt und in den Fahrstunden werden einem die Sachen gut beigebracht. Hatte meine Fahrstunden mit Cem und war sehr zufrieden mit Ihm. Habe meine Prüfung direkt beim ersten mal geschafft dank Ihm. Kann ihn nur weiter empfehlen, genauso wie diese Fahrschule. (Y)

  • Avatar Sofie-Charlotte.a
    5 / 5
    Le 22/01/2018 à 12:23

    Vielen Dank an das Team der Fahrschule Metropol, besonders danke ich Ihsan, der mich geduldig durch meine Fahrstunden begleitet hat. Er hat mir ruhig und freundlich die Grundfahraufgaben beigebracht, sodass ich beim ersten Versuch die Prüfung bestanden habe. Die Theoriestunden sind klar aufgebaut und werden gut erklärt, Fragen sind jeder Zeit willkommen. Ich kann die Fahrschule nur weiterempfehlen. Weiter so !!

  • Avatar Myriel.a
    5 / 5
    Le 05/08/2015 à 17:53

    Ich bin sehr zufrieden mit der Fahrschule Metropol und kann sie nur jedem/jeder weiterempfehlen. Alle Fahrlehrer sind sehr kompetent (im Theorieunterricht hat man die Gelegenheit alle einmal zu Gesicht zu bekommen). Ich habe den Großteil meiner Ausbildung bei Andreas absolviert. Er war immer sehr gut drauf und erklärte alles verständlich, so dass die Fahrstunden -trotz dem hektischen Berliner Verkehr- Spaß gemacht haben. Auch die Sekretariatsmitarbeiterinnen waren immer sehr freundlich und hilfsbereit. Mein Fazit: Beide Daumen hoch für die Fahrschule Metropol!

  • Avatar Thomas.o
    5 / 5
    Le 30/10/2018 à 12:49

    Sehr empfehlenswerte Fahrschule hier in Neukölln! Ich habe hier von Juli bis Oktober 2018 meinen Führerschein gemacht. Die Theoriestunden werden jeden Wochentag angeboten, die Lernmaterialien sind modern und wirklich praktisch im Alltag (App, Website). Die Mädels im Büro sind sehr freundlich und auf Zack, so wie es sein soll. Die Fahrlehrer, die ich kennengelernt habe, waren allesamt sehr geduldig und kompetent was den aktuellen Stand von Technik und Gesetz, die Vermittlung von Inhalten aber auch das Fahren an sich angeht. Ich möchte insbesondere meinem Fahrlehrer Öner danken, so einen Führerschein besteht man nicht auf Anhieb ohne einen guten Lehrer.

  • Avatar Silvan.e
    3 / 5
    Le 01/01/2021 à 03:01

    Mega coole Fahrlehrer, hat voll Spaß gemacht. Aber es hat mega lange gedauert und war voll teuer und wenn man Fahrstunden gebucht hat wurden mindestens die Hälfte der fahrstunden storniert, das ist ein sehr negativer Aspekt und hat mich sehr aufgeregt. Aber sonst eigentlich eine gut Fahrschule

  • Avatar Christian.i
    5 / 5
    Le 20/06/2015 à 13:16

    Ich wurde hier von Anfang an stets freundlich empfangen und behandelt. Die Sekretärinnen waren immer sehr nett und auch die Fahrlehrer hatten immer ein offenes Ohr für Fragen. Der Theorieunterricht wird sehr kompetent durchgeführt und man spürt dass es Ihnen daran gelegen ist, dass man alles wirklich versteht. Was mir auch sehr gefallen hat: Der Anspruch, dass jeder Fahrschüler seine Fahrprüfungen beim ersten mal bestehen soll. Außerdem: Super praktische Ausbildung. Ich konnte mir den Fahrlehrer selber aussuchen (Öner) nachdem ich alle bereits beim Theorieunterricht kennen lernen durfte. Dieser strahlte immer eine außergewöhnliche Ruhe aus beim Fahren was die ganze Sache sehr angenehm gemacht hat. Die Vorbereitung auf die praktische Prüfung war optimal. Ich habe alles beim ersten mal bestanden. Preislich ist auch alles top. Wer seinen Führerschein machen möchte ist hier an der richtigen Adresse!

  • Avatar Mine.m
    5 / 5
    Le 31/05/2017 à 11:57

    War die beste Entscheidung meinen Führerschein hier zu machen. Die Fahrschule hat mindestens 5 ***** Sterne verdient. Ist ein tolles Team, die einem immer mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ganz besonderen Dank an Murat ...mein Held auf der Straße! Danke dir für deine Geduld und dass du mit mir durch alle Höhen und Tiefen gefahren bist ,-)

  • Avatar Julia.e
    5 / 5
    Le 29/06/2016 à 21:02

    Eine großartige Fahrschule, super Fahrlehrer, Preistransparenz und die Mädels im Büro haben immer ein Lächeln auf den Lippen. Egal mit welchem Anliegen ich zu ihnen kam, mir wurde immer schnell und super nett geholfen. Ich habe mich rundum wohl gefühlt und würde die Fahrschule jedem weiterempfehlen!Danke für die tolle Betreuung!!!

  • Avatar Gamze..
    5 / 5
    Le 24/01/2013 à 13:14

    Auch ich habe meinen Führerschein hier gemacht und war sehr zufrieden. Es dauerte nur 2 Monate und ich hatte meinen Schein in der Hand :D Ein großes Dankeschön an das Team von Metropol, Sie haben mir bei allen Problemen weitergeholfen besonders mein Fahrlehrer UMUT :D Theorieunterricht ist sehr schön gestaltet mit Videomaterial und zwischentests. Man hat nie das Gefühl nicht mitzukommen ;) Fahrstunden sind die besten und sehr lustig :))) Ich bin sehr froh diese Fahrschule gewählt zu haben und meinen Motorradschein mache ich ebenfalls hier in nächster Zukunft.

  • Avatar Kaamels.2
    5 / 5
    Le 09/09/2016 à 10:55

    Metropol ist eine tolle Fahrschule mit guten und kompetenten Fahrlehrern und sehr nette Sekretärinnen. Ich hatte die Ehre mit Murat, fahren zu lernen. Er ist ein erfahrener Fahrlehrer mit einer tollen Persönlichkeit. Vielen Dank auch an Dietmar und die anderen Fahrlehrer. Ihr seid auch großartig. Ich kann die Fahrschule nur weiterempfehlen.👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼

  • Avatar Max.
    5 / 5
    Le 19/07/2016 à 09:15

    Super Fahrschule. Kann sie nur jedem weiter empfehlen. Mein Fahrlehrer war Murat, der mich sehr gut auf die Prüfung vorbereitet hat. Ich habe es dann auch direkt beim ersten Mal geschafft. Auch der Rest des Teams ist super. Theoriestunden von montags bis freitags und Sehtest und 1. Hilfekurs direkt in der Fahrschule. Was will man mehr?

  • Avatar Gamer.o
    5 / 5
    Le 16/02/2016 à 13:15

    Die Fahrschule selbst und auch das Personal haben mich zu tiefst beeindruckt. Zu meinem Fahrlehrer Cem habe ich sehr schnell guten Kontakt aufgebaut, sein verhalten is professionel, er baut Moral auf, ist freundlich gegenüber einem. Er hat mich bis zum ende unterstützt. Er ist ein hervorragender Ausbilder. Die Fahrschule Metropol kann ich nur empfehlen!

  • Avatar Danny.t
    5 / 5
    Le 11/09/2020 à 01:56

    Super Fahrschule. Hat beim ersten Mal geklappt, kann ich sehr empfehlen. Besonders meine Fahrlehrerin ASIYE hier meinen Dank, und ohne sie wäre es wohl noch nicht soweit.

  • Avatar Andrea.e
    5 / 5
    Le 05/01/2021 à 04:56

    Top Fahrschule, sind sehr geduldig und familiär. Ganz viel Lob an Fahrlehrer Andreas, ganz entspannt, nachsichtig und geduldig. Vielen Dank nochmal.😊

  • Avatar Sevval.
    5 / 5
    Le 04/11/2018 à 13:20

    Sehr gute Fahrschule und ein sehr gutes Team. Alle sind sehr sympathisch und nett wodurch die Atmosphäre auch sehr angenehm ist. Alles wird im Theorieteil gut erklärt und man wird für die praktische Prüfung sehr gut vorbereitet. İch kann meinen Fahrlehrer İhsan weiterempfehlen. Er erklärt alles sehr gut, ist symphatisch, nett und hat sehr gute Nerven :) Alles Top!

  • Avatar Sebastian.a
    5 / 5
    Le 13/04/2017 à 10:53

    Eine super Fahrschule! Bei meinem Fahrlehrer Dietmar hatte ich viel Spaß an den Fahrstunden in denen ich sehr gut vorbereitet wurde. Bei ihm habe ich gelernt souverän und sicher Auto zu fahren und bestand so die Prüfung beim ersten Versuch problemlos. Alles andere war ebenfalls einwandfrei, Theorie, Auto, Preise, insgesamt rundum empfehlenswert. Danke nochmal an alle und ganz besonders an Dietmar!

  • Avatar Ekaterina.a
    5 / 5
    Le 16/10/2016 à 10:37

    Ich kann sicher diese Fahrschule weiter empfehlen. Die Fahrlehrer sind erfahren und super nett. Die Autos sind neu und bequem zu bedienen. Mit der freundlichen Unterstützung meines Fahrlehrers habe ich die Fahrprüfung bestanden und meinen Führerschein bekommen.

  • Avatar Slawa.r
    5 / 5
    Le 01/08/2016 à 21:01

    Eine tolle und sehr empfehlenswerte Fahrschule! Schon bei der Beratung und Anmeldung (hierbei ein Danke an Derya und die Mädels vom Sekretariat,die immer schnell, freundlich und unkompliziert alles erledigt haben) fühlt man sich gut aufgehoben.Der Erste-Hilfe-Kurs war ebenfalls super. Dann die theoretischen Stunden-immer interessant,lehrreich und zugleich locker und witzig,so dass man gerne zuhört und mitmacht. Die Theoriestunden von Montag bis Freitag erlauben die theoretische Prüfung in kurzer Zeit anzutreten und zu bestehen. Nun die Praxisstunden- in der Fahrschule Metropol sind tolle Fahrlehrer( unter anderen Murat, Öner, Dietmar aber auch alle anderen), jeder kann sich einen Fahrlehrer auswählen, mit dem er sich garantiert gut verstehen kann. Ich hatte Glück, mit Murat fahren zu lernen,einen professionellen,strengen und zugleich verständnisvollen,geduldigen und humorvollen, immer engagierten und motivierenden, kurzum den besten Fahrlehrer überhaupt! Ich werde sehr gerne an die Zeit der Fahrausbildung zurückblicken. Vielen Dank an Murat und das gesamte Team der Fahrschule Metropol! Sehr zu empfehlen!!!

  • Avatar Tooraj.a
    5 / 5
    Le 25/06/2019 à 18:23

    Ich habe letzte Woche meinen Motorradführerschein bekommen. Ich muss mich bei meinem Trainer Umut bedanken, der viel Zeit damit verbracht hat und mir geholfen hat, mich in jeder Trainingseinheit zu verbessern. Er (Umut) war sehr freundlich und besonders bescheiden. Ich empfehle auf jeden Fall Metropol Fahrschule! Ich muss zugeben, dass ich vom ersten Tag an das Gefühl hatte, Teil der Metropol-Fahrschulfamilie zu sein. Nochmals vielen Dank Umut für all deine Bemühungen! Vielen Dank, Derya und Merve, für eure Leidenschaft und Ihre Hilfe.

  • Avatar Barbara..
    5 / 5
    Le 22/06/2016 à 09:31

    Ich bin mit der Fahrschule sehr zufrieden und empfehle sie gerne weiter! Sie bieten jeden Tag Theorie an und auf die Vergabe der Fahrstunden muss man auch nicht lange warten. Sie bieten auch intern den Sehtest und den Erstehilfekurs an. Die Betreuung ist rundum professionell und die Mitarbeiter alle nett und zuvorkommend. Als Fahrlehrer empfehle ich ganz besonders Murat. Er weißt ganz genau was er tut und kann sich auf die einzelne Person mit ihrer (Un-)Fähigkeiten und Persönlichkeitsmerkmalen sehr gut einstellen. Bin bei Ihm mit Freude gefahren und heute beim ersten Versuch bestanden! Danke Metropol, es hat Spaß gemacht!

  • Avatar Magdalena..
    5 / 5
    Le 01/08/2015 à 14:57

    Ich wollte mich erstmal bei meiner Fahrschule Metropol sehr herzlich bedanken für eine tolle Erfahrung, tolle Erinnerungen. Ihr alle seid richtig super. Die Teoriestunden waren immer voll lustig und war alles richtig erklärt aber die Fahrstunden mit meinem Fahrlehrer Andreas noch besser ;-) ;-) ;-).Das war eine sehr gute Enscheidung!!! Ich vermisse die Fahrschule schon. Danke für alles. ;-) ;-) ;-)

  • Avatar A.
    5 / 5
    Le 03/05/2017 à 12:49

    Die Theorie kann man schnell abschließen und die Athmosphäre ist immer nett. Mein Fahrlehrer Murat hat mir das Fahren sehr gut und immer freundlich und ruhig beigebracht, auch wenn ich mal etwas falsch gemacht habe. So konnte ich die Prüfung auch beim ersten Versuch bestehen. Ich kann die Fahrschule Metropol also nur weiterempfehlen!

  • Avatar Sati.
    5 / 5
    Le 08/04/2016 à 10:41

    Auch wenn ich keinen direkten Vergleich habe, kann ich diese Fahrschule allen nur wärmstens weiterempfehlen! Ich habe keinen einzigen Tag in dieser Fahrschule erlebt, an dem das Personal schlecht gelaunt war oder die Wünsche der Fahrschüler nicht erfüllt hat. Sowohl die Administration als auch die Fahrlehrer sind extrem nett, freundlich, professionell und zuvorkommend. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Wichtig für mich war des Weiteren, dass die Fahrschule großen Wert darauf legt, dass jeder Fahrschüler die Prüfungen gleich beim ersten Mal bestehen soll. Gleichzeitig hatte ich aber nicht das Gefühl, dass sie mir dadurch unnötige Fahrstunden anhängen wollten, um auf Nummer sicher zu gehen. Bei den sehr gut strukturierten und zielorientierten Theoriestunden hatte man die Möglichkeit alle Fahrlehrer kennenzulernen. Im Anschluss durfte man sich den Fahrlehrer sogar selbst aussuchen. Kurz vor der theoretischen Prüfung hatte man auch noch die Möglichkeit, sich in die Prüfungssituation zu versetzen und ein paar PC-basierte Tests in der Fahrschule zu belegen. Der Erste-Hilfe-Kurs war ebenfalls klasse. Man hat viel gelernt und die Dozentin hat eine unglaublich positive Ausstrahlung! Ich bedanke mich ganz herzlich bei Lutz für seine Geduld, Kompetenz und seine motivierende Art! Er hat mich optimal auf die praktische Prüfung vorbereitet. Dank dieser professionellen Vorbereitung habe ich die Prüfungen, wie viele andere Fahrschüler auch, gleich beim ersten Versuch bestanden. Wenn Ihr also auf der Suche nach einer guten, netten, kompetenten und bezahlbaren Fahrschule seid, dann seid Ihr hier genau richtig! Dankeschön, liebes Metropol-Team, Sati

  • Avatar Ruby.a
    5 / 5
    Le 08/12/2019 à 20:20

    Die Fahrschule Metropole ist nur weiterzuempfehlen. Mein Fahrlehrer Thomas hat mich super zum Führerschein gebracht, aber auch alle anderen Fahrlehrer und Sekretärinnen waren immer gut gelaunt und hatten immer einen Scherz parat. Vielen Dank Blanca

  • Avatar Zeynep.
    5 / 5
    Le 25/04/2016 à 11:28

    Obwohl ich mich hier wiederhole, sage ich es gerne noch einmal. Die Fahrschule Metropol ist einfach klasse! Jeder ist sehr freundlich, zuvorkommend und offen für Fragen. Ein besonderer Dank an Murat, der stets das beste für seine Fahrschüler will und im Fall der Fälle nicht zögert, seinen Schülern auch mal in den Hintern zu treten, wenn nötig ;) Die Fahrstunden mit Murat waren sehr amüsant, gleichzeitig aber auch lehrreich. Mit Murat ist man in guten Händen und daher empfehle ich ihm an jeden neuen Fahrschüler. Vielen lieben Dank an jeden Mitarbeiter der Fahrschule Metropol.

  • Avatar ahmet.s
    5 / 5
    Le 06/10/2021 à 18:24

    Beste Fahrschule!!! Man merkt ganz klar das hier LERNEN im Vordergrund steht! Viel lieben Dank ich war echt zufrieden mit euch!

  • Avatar Ber.i
    5 / 5
    Le 29/06/2016 à 17:33

    Sehr sehr gute Fahrschule. Hatte mit Dietmar viel Spaß beim fahren und habe unter seiner Führung sehr gut fahren gelernt und somit recht schnell die Fahrstunden hinter mir gehabt und die Prüfung beim 1. Versuch bestanden. Also einfach empfehlenswert!

  • Avatar David.a
    5 / 5
    Le 21/04/2022 à 13:12

    Tolle Fahrschule. Nettes Team und hervorragende Fahrlehrer!

  • Avatar Boris.o
    5 / 5
    Le 08/08/2017 à 18:44

    Metropol ist definitive eine sehr gute Schule. Bei mir ging´s eigentlich ums Umschreiben des in Russland erworbenen Führerschein. Ich hatte 6 Jahre Erfahrung mit Autofahren gehabt und dachte, dass ich nicht mehr viel lernen kann. Im Nachhinein, bin ich sehr froh darüber, dass ich zusätzliche Stunden mit Peter und Öner genommen habe. Von denen habe ich sehr gute Hinweise zum besseren aber auch bewusstem Fahren bekommen. Bin sehr dankbar dafür! Tolle Lehrer. Die Organisation in der Schule ist auch top. Sehr schnell eine Prüfung bekommen. Zusätzliche E-Mails und eigenes online Buchungsportal machen die Erfahrung noch besser. Ich danke Euch allen und wünsche Euch sehr viel Erfolg! This school is definitely a great choice to make. I´ve been driving for the last 6 years, but had to pass both the theory and the driving tests after I moved to Germany. Although, I thought there is not much to learn, I still decided to take a couple of more hours and now am very thankful for getting all this extra tips about driving in Germany and in general. As for the teachers, they are great and indeed and my experience with Peter and Öner was just easy and fruitful. The organisation at school is good as well. You get extra emails and can book your driving lessons via online platform.

  • Avatar Timur.k
    5 / 5
    Le 22/04/2015 à 18:53

    Mit der Fahrschule Metropol war ich mehr als zufrieden und kann sie allen nur wärmstens empfehlen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super und im vergleich zu anderen Fahrschulen günstig. Die Fahrlehrer sowie das restliche Metropol-Team sind sehr sehr freundlich, zuvorkomment und sehr kompetent, sodass man sich seit der ersten Stunde sehr wohl fühlt. Die Fahrstunden mit meinem Fahrlehrer Andreas waren immer sehr lustig, lebhaft und sehr lehrreich, sodass mir das Fahren immer sehr viel Spaß gemacht hat! Man ist hier sehr gut aufgehoben, was das Lernen und Fahren angeht und wird sehr gut auf die Prüfungen vorbereitet, sodass ich beim ersten Mal beide Prüfungen problemlos bestanden habe. Ich möchte mich beim Metropol-Team ganz herzlich bedanken, dass sie mir ermöglicht haben, meinen Führerschein zu machen. Und natürlich ein riesen Dankeschön an meinen Fahrlehrer Andreas, der immer gute Laune und Geduld mitgebracht und einem immer gut zugesprochen hat, sodass ich mich sehr schnell sicherer gefühlt habe. Die Zeiten in der Fahrschule werde ich vermissen! Liebes Metropol-Team, macht weiter so! Und nochmal ein großes Dankeschön für die tolle Zeit! Ich wünsche euch alles Gute.

  • Avatar Mario.r
    5 / 5
    Le 11/10/2018 à 13:42

    Wirklich unglaublich tolle, preislich erschwingliche Fahrschule, die ich wärmstens weiter empfehlen kann. 5mal Theorie in der Woche geben einem die Möglichkeit diesen Teil der Ausbildung schnellstmöglich abzuarbeiten. Auch die Damen aus dem Büro sind sehr zuvorkommend und helfen einem bei jedem Weh-Wehchen. Peter ist ein sehr kompetenter und sympathischer Fahrlehrer, der auf meine individuellen Bedürfnisse eingegangen ist und durch seinen hohen Anspruch bei der Ausbildung mir die Prüfung schon fast leicht erschienen ließ (käme nicht die altbekannte Nervosität und Prüfungsangst hinzu :D). Wer einen Fahrlehrer sucht, der durch seine lockere und doch effiziente Art einem das Fahren beibringt, ist bei Peter sehr gut aufgehoben. So konnte sogar ich direkt beim ersten Mal die praktische Prüfung bestehen. Um es nochmal deutlich zu sagen: PETER. Absolut erste Wahl. Vielen Dank für alles, Fahrschule Metropol!

  • Avatar Sami..
    5 / 5
    Le 12/10/2016 à 17:09

    Sehr gute Fahrschule, kann ich wirklich jedem weiter empfehlen. Sehr nette Fahrlehrer sowie sehr guter Service. Ohne Probleme, ohne Kopfschmerzen in kürzester Zeit Prüfungen bestanden. TOP!!

  • Avatar Helena.a
    5 / 5
    Le 11/03/2016 à 15:24

    Wurde super gut auf die theoretische und praktische Prüfung vorbereitet ! Beides sofort bestanden. Außerdem ist das Team so cool und mega nett, dass ich mich richtig auf jede Fahrstunde gefreut hab ! Die Lehrer sind super drauf und sehr kompetent. Beste Fahrschule !!!

Meinung hinzufügen

Ihre Bewertung

Öffnungszeiten :

Montag 10:00–18:00
Dienstag 10:00–18:00
Mittwoch 10:00–18:00
Donnerstag 10:00–18:00
Freitag 10:00–18:00
Samstag 10:00–15:00
Sonntag Geschlossen

Ein Fehler im Stundenplan?

Die anderen Fahrschule

  • Latest Listing

    Fahrschule Jürgen Groß

    (13 Rezensionen)

    Dreckig, unverschämt und nur an Geld interessiert. Meiner Tochter ist die Lust am Auto fahren vergangen.........nicht zu empfehlen ! Kerstin Müller...

  • Latest Listing

    B & S Fahrschule GmbH

    (7 Rezensionen)

    (Übersetzt von Google) Hier habe ich negative Erfahrungen gemacht. (Original) I’ve had a negative experience here....

  • Latest Listing

    Fahrschule Amigo

    (16 Rezensionen)

    (Übersetzt von Google) Die beste Schule auf Spanisch !!! Exzellenter Service und sehr professionell. Super zu empfehlen !! (Original) La mejor escuela en español!!! Excelente servicio y muy profesionales. Super recomendada!!...

  • Latest Listing

    Garantiert Nett GmbH

    (20 Rezensionen)

    Tolle Fachlehrer, gutes Preis Leistungsverhältniss, kann ich nur weiterempfehlen....

  • Latest Listing

    Schiffsmeister Berlin

    (20 Rezensionen)

    1A Bootsfahrschule!...

  • Latest Listing

    Fahrschule Fimmel

    (44 Rezensionen)

    Nette Begrüßung schon bei der Anmeldung....

SIEHE TELEFONNUMMER